Hallo zusammen,
ich habe noch keinen Codex, da ich warte bis Edition 8 kommt und die Codizies erneuert werden.
Von daher stellen sich mir natürlich sehr viele Fragen und da ich meine Armee doch schon langsam bauen will wollte ich paar Infos einholen.
Ich wollte im Verhältnis 60:40 auf Feuerkraft spielen.
Dafür lohnen sich doch Plünderer für Distanz und Brenna für kurze Reichweite (Wie gut sind Brenna eigentlich im Nahkampf?)
Wie viele Plünderer sollten es sein ?
Dachte an 2 Einheiten Plünderer mit anfänglich 5 Leuten und später mehr.
Dazu später 1 5er Brennaboys.
Dazu dachte ich dann an 1-2 Moschatrupps mit Trukk (das Set mot Trukk und Boys habe ich schob einmal gekauft) um schnell gegnerische Einheiten im Nahkampf zu binden (wieviele Boys können max in einen Trukk?) unterstützt durch 1-2 Bikertrupps á 3 Biker, die ja auch gut im Nahkampf sein sollen.
Zum HQ weiß ich noch nicht wirklich was.
Habe einen Waaghboss mit Energieklaue und synch Wumme und Banner.
Dazu 5 Bosse .
Ausrüstung weiß ich nicht, weil wie gesagt noxh ohne Codex .
Macht der Mek mit Snotzogga sinn? Finde den witzig
Wollte mein HQ mit nem Beutepanzer losschicken. Nur ohne Codex weiß ich nicht wievielt da mitkommen können oder ob in einem Beutepanzer überhaupt Einheiten fahren können .
Dachte an einen Predator der SM.
Oder macht ein Orkpanzer mehr Sinn?
Oder um wieviele besser aber teurer in den Punkten ist der Deff Rolla Battlewagon?
3er Trupp Killerbots sollte auch noch mitlaufen.
Stormboys fände ich auch ganz nice .
Machen die bei kleinen Armeen schon Sinn?
Natürlich wären Meganobz auch gut.
Jedoch entwickelt sich meine Armee sonst langsam zu sehr Richtung NK. Wenn gibt's nen Trukk für die. Es gibt da ja auch die Möglichkeit einen zum BigMek zu machen.
Big Mek und Painboy lese ich auch öfter hier , dass die sinnig sind.
Wie baue ich die wo am Besten ein und was bringt ein Painboy? Vielleicht ins HQ mit denen? Sind Painboy eine Art Sanitäter?
Machen Psioniker bei den Orks etwas aus?
Wenn ja wie viel? Im Gegensatz zu anderen Armeen sind die Orkpsioniker übersichtlich und nicht gerade stark oder?
Irgendwas fehlt noch , aber bei der Menge fällt schon mal was nicht ein .
Reiche es sonst nach ^^
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
Bin Neuling wie gesagt und habe vor im hiesigen GW Shop zu spielen.
Zu guter Letzt hätte ich Lust auf Warhammer Romane zu 40k und natürlich am Besten über Orks. Gibt es da etwas, was man unbedingt als Orkliebhaber gelesen haben muss?
Tippfehler sind gewollt und dürfen behalten werden
Eine andere Möglichkeit die mir auch Spass machen könnte wäre ein fettes HQ in einen Trukk und den voll ausrüsten dazu 2 Trukks mit Boys und für die Feuerkraft und Mobilität dann Bikez um Angst und Schrecken zu verbreiten??
ich habe noch keinen Codex, da ich warte bis Edition 8 kommt und die Codizies erneuert werden.
Von daher stellen sich mir natürlich sehr viele Fragen und da ich meine Armee doch schon langsam bauen will wollte ich paar Infos einholen.
Ich wollte im Verhältnis 60:40 auf Feuerkraft spielen.
Dafür lohnen sich doch Plünderer für Distanz und Brenna für kurze Reichweite (Wie gut sind Brenna eigentlich im Nahkampf?)
Wie viele Plünderer sollten es sein ?
Dachte an 2 Einheiten Plünderer mit anfänglich 5 Leuten und später mehr.
Dazu später 1 5er Brennaboys.
Dazu dachte ich dann an 1-2 Moschatrupps mit Trukk (das Set mot Trukk und Boys habe ich schob einmal gekauft) um schnell gegnerische Einheiten im Nahkampf zu binden (wieviele Boys können max in einen Trukk?) unterstützt durch 1-2 Bikertrupps á 3 Biker, die ja auch gut im Nahkampf sein sollen.
Zum HQ weiß ich noch nicht wirklich was.
Habe einen Waaghboss mit Energieklaue und synch Wumme und Banner.
Dazu 5 Bosse .
Ausrüstung weiß ich nicht, weil wie gesagt noxh ohne Codex .
Macht der Mek mit Snotzogga sinn? Finde den witzig
Wollte mein HQ mit nem Beutepanzer losschicken. Nur ohne Codex weiß ich nicht wievielt da mitkommen können oder ob in einem Beutepanzer überhaupt Einheiten fahren können .
Dachte an einen Predator der SM.
Oder macht ein Orkpanzer mehr Sinn?
Oder um wieviele besser aber teurer in den Punkten ist der Deff Rolla Battlewagon?
3er Trupp Killerbots sollte auch noch mitlaufen.
Stormboys fände ich auch ganz nice .
Machen die bei kleinen Armeen schon Sinn?
Natürlich wären Meganobz auch gut.
Jedoch entwickelt sich meine Armee sonst langsam zu sehr Richtung NK. Wenn gibt's nen Trukk für die. Es gibt da ja auch die Möglichkeit einen zum BigMek zu machen.
Big Mek und Painboy lese ich auch öfter hier , dass die sinnig sind.
Wie baue ich die wo am Besten ein und was bringt ein Painboy? Vielleicht ins HQ mit denen? Sind Painboy eine Art Sanitäter?
Machen Psioniker bei den Orks etwas aus?
Wenn ja wie viel? Im Gegensatz zu anderen Armeen sind die Orkpsioniker übersichtlich und nicht gerade stark oder?
Irgendwas fehlt noch , aber bei der Menge fällt schon mal was nicht ein .
Reiche es sonst nach ^^
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
Bin Neuling wie gesagt und habe vor im hiesigen GW Shop zu spielen.
Zu guter Letzt hätte ich Lust auf Warhammer Romane zu 40k und natürlich am Besten über Orks. Gibt es da etwas, was man unbedingt als Orkliebhaber gelesen haben muss?
Tippfehler sind gewollt und dürfen behalten werden
Eine andere Möglichkeit die mir auch Spass machen könnte wäre ein fettes HQ in einen Trukk und den voll ausrüsten dazu 2 Trukks mit Boys und für die Feuerkraft und Mobilität dann Bikez um Angst und Schrecken zu verbreiten??
Zuletzt bearbeitet: