Vorschläge und Abstimmung zur Aeldari Foren Struktur

Zukunft des Aeldari Forums


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Nimm mir das jetzt bitte nicht übler, als ich es meine llb... aber ist es wirklich unsere "Aufgabe" für euch zu denken?

Wenn ihr einen Ynnari-Post schreibt, dann schreibt ihn doch bitte im Ynnari-Forum... wenn ich jetzt anfange Posts umzusortieren, hat jede Eldar-Fraktion in seinem Forum einen Stapel "Verschoben"-Posts.. das sieht doch auch nicht aus.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.485
16
5.860
144.384
Nimm es mir nicht übler, als ich es meine, aber ja, das ist eure Aufgabe. Es ist vermutlich sogar die Definition einer "Moderation".
Nicht notwenigerweise für uns zu denken, aber denen beim Denken behilflich zu sein, die es scheinbar selbst nicht hinbekommen. ;)
Themen und Posts an die richtigen Orte verschieben, ist vermutlich die Signaturaufgabe eines Moderators in diesen Foren. Einheitenwochen und der ganze Rest ist ja mehr "Beiwerk".

Ich finde es auch bezeichnend, dass es keinen Monat gebraucht hat um sich genau so einzuspielen, mit dessen Argument ich anfänglich gegen eine Umsturkturierung war: Jeder der ein Ynnari-Thread erstellt macht das mit einem sehr starken Schwerpunkt auf eine Armee im Hinterkopf. Und ganz offensichtlich sogar in deren jeweiligen Unterforen.
Kurz: die Ynnari-Sektion ist absolut überflüssig. Alles darin wird mit Blick auf eine Eldararmee einer einzigen anderen Fraktion betrachtet und hätte demnach genauso gut in die alte Struktur gepasst.

Wir haben jetzt also eine Ynnari-Sektion, in die die Ynnari-Themen nicht verschoben werden, weil es sonst hässlich aussehe?!
Sowas kann man sich nicht mal mehr ausdenken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
aber ist es wirklich unsere "Aufgabe" für euch zu denken?

Wenn ihr einen Ynnari-Post schreibt, dann schreibt ihn doch bitte im Ynnari-Forum... wenn ich jetzt anfange Posts umzusortieren, hat jede Eldar-Fraktion in seinem Forum einen Stapel "Verschoben"-Posts.. das sieht doch auch nicht aus.
Es gibt kein Ynnari-Forum, nichtmal dem Namen nach!
Und bevor du dich über diesen Umstand und die Tatsache ereiferst, wo die User sich offenbaren (vmtl. ihrer Gewohnheit folgend), wäre mein wohlgemeinter Vorschlag: ihr fangt an How-to-post Anleitungen zu verfassen, denn besonders viel Engagement hier voranzukommen, ist nicht erkennbar.
Ergo, bleibt es vermutlich in diesem traurigen Zustand bis zum St. Nimmerlein und du kannst dich auch weiterhin über ganz viele Falschplatzierungen ganz viel aufregen, denn scheinbar ist dies deine Aufgabe als Forenspezi. Es hat 3 Tage gedauert um den Zustand herzustellen, um ihn entsprechend anzupassen wird seit geschlagenen 4 Wochen nichts angerührt - ich glaube eher an den Wiederaufstieg der Löwen, als dass sich hier was bewegt...
 

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Jungs, also bitte. Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, denn ich verbringe schon ne Menge Zeit im Forum...

Mit den eingeschränkten Mod Rechten muss man schon abstimmen ob und wie etwas gemacht werden soll, bevor man den Admin wieder einspannt.

Rund um die initiale Änderung des Forum gab es deutlich mehr Abstimmung als jetzt zur gewünschten Anpassung, woran das liegt, darüber kann ich nur spekulieren.

Bedenkt auch, daß die Mods das freiwillig machen - aus der nicht-Mod Perspektive mag das leicht und schnell getan wirken, aber es akkumuliert sich. Ich habe zB auch noch den wesentlich aktiveren Armeeaufbau bereich zu managen (aktuell bis auf Hilfe bei Abstimmungen, eigentlich allein.) Auf mich wirkt das demotivierend wenn man Kritik liest, ohne das wirklich etwas anbrennt... dennoch habe ich den Kollegen eine Frist bis morgen gesetzt um dann mit der Umsetzung zu beginnen.

Wer gerne mitmachen will, ist daher herzlich willkommen sich für den Akolythenposten zu bewerben, ich gebe das gerne weiter.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.485
16
5.860
144.384
Ja, aber sei mal ehrlich, das ist doch kein Argument:
"Ich habe ja noch sehr viel andere freiwillige Arbeit zu erledigen, da bleibt halt einiges auf der Strecke."

Das ist ja auch nicht ausschließlich deine Schuld! Dich mit mehr Posten zu besetzen als deine Zeit zulässt ist ja mehr ein organisatorisches Problem.
Natürlich brennt nichts an. Es ist ein Online-Forum, was soll da schon passieren?!
Aber ihr/du habt halt diese Abstimmung angestoßen. Mit einer Deadline. Nach Abschluss frage ich nach dem Ergebnis und du sagst du möchtest dich erst beratschlagen. Eine Woche später frage ich erneut und du sagst ich soll man die Füße still halten.

Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfter auf Modposten, unter anderem hier, beworben. Doch meine Hilfe scheint entweder nicht gewünscht oder nicht benötigt zu werden. Das respektiere ich. Aber ich denke doch kaum, dass es hier niemand anderen geben wird, der dir etwas Arbeit abnehmen kann, dass nicht deine ganze Freizeit untergeht.
Falls das aber der Fall sein sollte, biete ich weiter meine Hilfe an.

Genug von mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Mods der Eldarforen:

Du bist nicht allein Bora, aber schafft es erstmal den Hauptteil sinnvoll zu organisieren; das ist derzeit eine wirre Ansammlung von Listenthreads, etwas Einheitenwochen-ähnliches zu den 3 BUCM der Ynnari und das KFKA... und ihr wundert euch warum die User ihre Listen in der bisher üblichen Weise unterbringen.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Mmhhh, ich bin da schon bei lastlostboy, ehrlich gesagt. Ich war unter anderem mehrere Jahre Moderator bei worldofwar.de und diabloiii.net - da war Sortieren, Verschieben u.ä. an der Tagesordnung. Das würde ich sofort als Aufgabe ansehen.

Im Übrigen habe ich die "Ynnari-Diskussionen und auch -Listen" in den jeweiligen E-, DE-, H-Foren schon in den jeweiligen Bereichen und Threads kritisiert und wurde abgewatscht.

Aber vielleicht ist mein Mod-Verständnis (und das von lastlostboy) hier auch einfach fremd. Schlussendlich kann ich nur darauf hinweisen, wie ich es mal gemacht habe und in den jeweiligen Foren (immerhin waren das einige der größten deutschsprachigen) umgesetzt wurde.

Schlussendlich wäre denn eine Umsetzung der Umfrage erfreulich... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Was soll das bringen?
Wenn man dir als Teammitglied schon keine Auskunft gibt, rechne ich mit keinerlei Reaktion. Die Herren leiden nicht an Alzheimer, haben auch hier im Thread oder den Subforen keine Verlautbarung stehen lassen... es bleibt Baustelle bis min. Mitte Juni/8th Edition, wenn der gaaanz große Umsturz in 40k kommt.
 

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Im Gegenteil; das ist höchstamüsanter Dilettantismus auf BER-Niveau, nur das es keine Mio. pro Tag kostet den Running Gag am Laufen halten...

Ich sage das ja wirklich nur ungern, weil es mir selten so auffällt wie bei dir, aber Nörgeln kann auch eine Leidenschaft sein... :huh: Das hier ist keine Forum, mit dem in erster Linie Geld verdient wird (auch, wenn es gesponsort ist). Insofern freu dich doch daran, dass es Menschen gibt, die sich umsonst (sorry: kostenlos) um einen Platz kümmern, wo du dich wohlfühlen darfst und wo du ein gewisses Maß an Mitgestaltung anbringen kannst.