Black Templars Vorstellungsthread für Neuankommlinge

Dedorin

Aushilfspinsler
7 Mai 2009
43
0
4.876
Dann werd ich mich auch mal vorstellen:
ich heiße Philipp, bin 23 Jahre alt und wohne z.Z. in Kassel um da mein Studium in E-Technik zu machen.
Ich spiele seit etwa nem halben Jahr und bin von Anfang an auf die BTs scharf gewesen, weil ich einfach ihren Hintergrund sehr mag.

Falls Fragen sind, fragt! ;)

Bis denn dann und immer dran denken

Kein Mitleid, keine Gnade, keine Furcht!
 

Helmbrecht

Aushilfspinsler
12 Juli 2009
18
0
4.691
41
Seid gegrüsst, Mitstreiter des Glaubens...

Dann werde ich mich auch mal hier einreihen...

Mein Name ist Helmbrecht (im realen Leben werd ich Florian genannt) meines Zeichens 27 Lenze Jung und stamme aus Helmbrechts im Landkreis Hof in Nordostbayern. Mein Geld für meine Warhammermodelle verdiene ich als Technischer Produktdesigner...

Warhammer spiele ich jetzt seit April 2009, und ich nenne bisher eine 2500 Punkte Black Templars Armee mein eigen und noch eine (momentan 1000 Punkte) Chaostruppe.

Beide Armeen befinden sich momentan noch im Aufbau. Ich habe für meine Black Templars ein eigenes Farbschema, Hintergrundgeschichte, Ordenslogo usw kreiert, spiele aber nach deren Codex (Bin ich dann überhaupt hier richtig...? :D)
 

Helmbrecht

Aushilfspinsler
12 Juli 2009
18
0
4.691
41
@TR!GGER

Kann man so sagen, glaube ich. Ich wollte schon jahrelang mit 40K anfangen, kannte aber niemanden aus der Szene, und dieses Jahr hat sich n Kumpel bei mir gemeldet, er hätte auch Interesse daran.... So führte eines zum anderen...

Des weiteren hat das Malen und Basteln bei mir noch einen therapeutischen effekt! Beim Malen ist mein krankes Hirn wunderbar abgelenkt ^_^
 

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Tach,

mein Name ist Michael und ich bin Jahrgang 71.

Ich spiele seit 2001 Warhammer 40K. Zum Tabletop an sich bin ich über Demonworld gekommen (ob sich wohl jemand daran erinnert?). Angefangen habe ich mit Dark Angels. Anlässlich des Erscheinens des ersten eigenen Black Templar Codex 2005 habe ich angefangen auch diesen Orden zu spielen. Im Lauf der Jahre hat sich dann der Fokus immer mehr von den DA’s zu den BT’s verschoben (nicht zuletzt dank des DA Codex 4. Edition), so dass sie nun meine Hauptarmee sind.

Nebenher habe ich noch ne ca. 2.500 Punkte starke Nekronarmee (ne OpForce braucht man halt) aufgebaut und rekrutiere derzeit ein imperiales Regiment. Irgendwo ganz hinten im Schrank liegt auch noch eine Armeebox Hochelfen.

Derzeit verdiene ich meine Brötchen für zwei Jahre in Madrid.
 

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Tach Tr!gger,

derzeit noch nicht (bin auch erst sechs Monate in Spanien). Leider habe ich im Kollegen und Bekanntenkreis derzeit noch keinen begeisterten Warhammer 40K Spieler. Allerdings bin ich schon in zwei von vier GW Läden hier in Madrid vorstellig geworden. Einer liegt übrigens direkt gegenüber dem Bernabéu Stadium. Am Freitag war ich beim zweiten Laden, der wohl hier in Madrid der größte ist. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Sobald ich meine letzten drei Neophyten für meine überarbeitete Armeeliste bemalt habe, will ich dort mal ne Runde mit meinen „Templarios Negros“ wagen. Hoffentlich komme ich mit meinem wackeligen Spanisch zurecht.
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Nun denn Brüder.
So stelle ich mich und meine Brüder des Gloreichen Is'Tain-Kreuzzuges euch vor.

Ich bin seit 10 Jahren Feldmarschall des Kreuzzuges.
Dieser Kreuzzug führte in den Jahren zur Tilgung sämmtlicher in dieser Raumregion anzutreffenden xenoiden Bedrohungen.
Als grösste Erfolge kann die Befreiung der Welten vom ketzerischen Anglitz der Verräterlegionen angesehen werden.

In der Zwischenzeit unterstützen wir die imperialen Streitkräfte bei der wiederbevölkerung der Kolonien.
----------------------------------------------------------------------

Nun gut. Wie oben erwähnt spiele ich seit 10 Jahren 40K. Habe mit dem BT-Farbschema angefangen und nach kurzer Zeit den Armaggeddon Codex zugelegt und von da an als BT die Galaxis befreit.
Ich habe einige Turniere gespielt und war zwischenzeitlich der einzige aktive BT-Spieler in der Region.
Vor 5 Jahren kamen dann Impse dazu und seither ruhen meine BTs.
Mit dem neuen Codex konnte ich bisher nur wenig spielen, da mir allgemein die Zeit fehlt.

Nun will ich mal schauen, ob ich meinen Kreuzzug wieder fit machen kann.
 

Jolaus

Aushilfspinsler
28 September 2009
13
0
4.741
hi ich bin der jolaus 28j. jung(alt) :-( spiele mit zwischenstopps seit ca 15 jahren warhammer...40k seit knapp 9 jahren..meine 2500pkte eldar musste ich leider vor ein paar jahren verkaufen ( nachwuchs=keine zeit mehr) nun hab ich vor ein paar monaten mit meinem kumpel wieder angefangen diesmal auf chaosseite daher erst so ca. 6-800 pkte zusammen (dier scheisse is echt teuer grml) na denn tot dem falschen imperator und viel spass euch allen beim zocken :)
 

DerBRANDmarker

Regelkenner
11 Februar 2008
2.311
0
21.956
hi ich bin der jolaus 28j. jung(alt) :-( spiele mit zwischenstopps seit ca 15 jahren warhammer...40k seit knapp 9 jahren..meine 2500pkte eldar musste ich leider vor ein paar jahren verkaufen ( nachwuchs=keine zeit mehr) nun hab ich vor ein paar monaten mit meinem kumpel wieder angefangen diesmal auf chaosseite daher erst so ca. 6-800 pkte zusammen (dier scheisse is echt teuer grml) na denn tot dem falschen imperator und viel spass euch allen beim zocken :)

Nun stellt sich mir die Frage: Warum stellst du dich im Templarforum vor, wenn Du doch ein Chaosspieler bist? :huh: