Geht auch direkt weiter:
20221005000751_IMG_5062.JPG
Bases sind gerostet und die ersten beiden Schichten Nuln Oil sind aufgetragen.
Morgen geht es dann mit den Farben weiter, die ebenfalls Nuln Oil abbekommen sollen - dann gibts dir dritte Schicht einmal global.

Man man man…dein Projekt gefällt mir richtig gut..sehr schöne Anpassung der Zwerge…ich habe mir selbst auch die Box besorgt und hatte vor erst im Januar mit einem neuen Aufbau zu starten…der Plan war möglichst vielen Zwergen ordentliche Bärte zu verpassen…da kommt deine Inspiration zur rechten Zeit…schaue gerne immer wieder mal vorbei…

• Party
Reaktionen: Peter
Schade dass die Bilder eine geringe Auflösung haben, sobald ich die ranzoome, verpixeln die leider. Aber das was ich erkenne schaut toll aus. ?

Nachtrag:
seltsam das Problem mit dem verpixeln habe ich gerade am Lappi nicht. Erstemal dass das Handy dahingehend abstinkt.?‍♂️
Lag also nicht an dir, sondern wohl hauptsächlich an meinem Handy..

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Peter
Coole Bande.?
Der Stein fällt auch nicht mehr so auf ?
Tactical Camouflage Stone! ?

Mensch biste verrückt….. Geil geworden. ?
Immer schon gewesen. Danke ?

Schade dass die Bilder eine geringe Auflösung haben, sobald ich die ranzoome, verpixeln die leider. Aber das was ich erkenne schaut toll aus. ?

Nachtrag:
seltsam das Problem mit dem verpixeln habe ich gerade am Lappi nicht. Erstemal dass das Handy dahingehend abstinkt.?‍♂️
Lag also nicht an dir, sondern wohl hauptsächlich an meinem Handy..
Also ich hätte die Pixel jetzt auf die Wahrung der Zwergen-Identitäten geschoben ... oder als Verschleierungstaktik meiner begrenzten Fähigkeiten angesehen 😉

Ich hab die 10 Krieger ja jetzt viermal hier und hab ein wenig durchgeschaut, was man ohne großen Aufwand machen kann, um sie individuell zu halten. An den Körpern kann man nicht so viel machen, also muss die Ausrüstung herhalten.
Dabei stachen mir vor allem die Waffen am Gurt ins Auge. Die im Gußrahmen zu haben, habe ich ja durchaus gefeiert. Jetzt sind es aber vier - also 16 insgesamt. Also viel zu viele für ein schönes Truppbild. Gleichzeitig wird jeder Bolter/Ionen-Blaster immer beidhändig gehalten. Auch schade.
Daher hab ich da mal was gebaut:
Bolter-einhändig.jpgBolter-einhändig2.jpgBolter-einhändig3.jpg
Die "Ich bin so über und baller das Ding einhändig"-Schwarzenegger-Pose muss es vielleicht nicht unbedingt sein (Machbarkeitstest), aber es gibt auch Pistolenarme mit angewinkeltem Arm, die als Ruhepose zusammen mit einem Scannerarm z.B. ziemlich gut aussehen sollten.

Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da Nurgle den gelben König noch vor mir raiden konnte, vertreibe ich mir jetzt etwas die Zeit, bis er respawnt und ich ihn endlich selbst looten kann.

Ich stelle vor, Projekt Einhyr Odinsdottir:
20221008173834_IMG_5083.JPG20221008173839_IMG_5085.JPG20221008173843_IMG_5087.JPG20221008173850_IMG_5091.JPG20221008173857_IMG_5093.JPG
Die Überlegung war: kann der Einhyr auch "stehen"? Rennend/springend/fliegend gefiel er mir nicht so gut. Ihm seinen Stein wegzunehmen war schon mal ein guter Schritt, aber als Zwergen-Anführer muss er einfach mehr stoische Ruhe ausstrahlen!
Eine zweite Überlegung war, ihn schießend darzustellen. Da gibts so einen netten Reliquien-Bolter im Codex, der für den Einhyr prädestiniert ist.
Während der Planung kam ein dritter Gedanke dazu: Gleichberechtigung scheint bei den Kyn auch nur ein Thema für die unteren Ebenen zu sein. Kâhl und Einhyr haben schlicht keine Frauenköpfe. Aber dem kann man ja leicht abhelfen.

Die Panzerbeine eignen sich nicht wirklich, um sie in eine andere Pose zu bringen. Der linke Oberschenkel fehlt daher komplett. Das habe ich mal dezent kaschiert. So aber denke ich gehts.
In der Pose muss man nicht mehr so viel machen, damit der Bolterarm ausgerichtet werden kann.
Der Hammer ist schlicht eine Option, die ich bisher nicht genutzt habe.

Ich denke den Kâhl umzubauen wird einfacher, da sich Faltenwurf recht gut nachmodellieren lässt und seine Hose an mehreren Stellen solchen aufweist. Eventuell entferne ich auch noch Rüstung und gestalte ihm mehr Hose, wenn es nicht hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mighty Tri-Tri-Trippple-Post:
20221008213126_IMG_5094.JPG20221008213130_IMG_5097.JPG20221008213134_IMG_5099.JPG20221008213137_IMG_5100.JPG20221008213142_IMG_5102.JPG
Die Gurte sind erweitert, die Felle nun etwas ausladender und die fehlende Armpanzerung hinzugefügt.
Wenn jetzt nicht noch jemand eine (wie mein gerade drei Jahre alt gewordener Sohn sagen würde) "mega krasse" Idee hat, dann bleibt sie jetzt so.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Serie schon unterbrochen ist,will ich auch mal.??
Die Umbauarbeiten sind bei dir ja eh immer wieder ??
Die Kampfdame ist aber mal richtig schnieke. Die Pose kommt gut.???
Schade das bei den ursprünglichen LoV keiner dabei ist der sich mal entspannt auf seine Waffe stützt und gelassen auf die lächerlichen Gegner blickt.
Die hüpfen fast alle durch die Gegend wie nervöse Spitzohren.??

Da die Serie schon unterbrochen ist,will ich auch mal.??
Die Umbauarbeiten sind bei dir ja eh immer wieder ??
Die Kampfdame ist aber mal richtig schnieke. Die Pose kommt gut.???
Schade das bei den ursprünglichen LoV keiner dabei ist der sich mal entspannt auf seine Waffe stützt und gelassen auf die lächerlichen Gegner blickt.
Die hüpfen fast alle durch die Gegend wie nervöse Spitzohren.??
? SPOILER! Da nimmst du schon die Pläne für meinen zweiten Kâhl vorweg. SPOILER! ?
?
Mal sehen wie sich das bewerkstelligen lässt.

Sehr Cool. Aber eine Frage: steht Dottir nicht für Tochter? Ist das ein weiblicher Eingyr Champion, kann das am Kopf nicht richtig erkennen.
Hier jetzt vielleicht besser zu erkennen:
20221009131928_IMG_5109.JPG20221009131934_IMG_5110.JPG
Ich finde das gerade toll an den Votann-Designs, dass hier Frauen nicht durch Ti**en-Rüstungen kenntlich gemacht werden. Auch üppige Zwergen-Oberweite hat halt ausreichend Platz in den Rüstungen! Stattdessen gibt es einige Köpfe für die Damen mit reichlich Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, alle ohne Bart sind Frauen, wie es scheint. Dabei dachte Ich, das Zwergendamen auch Bart tragen.

Sieht jedenfalls gut aus.ich bin Fan!
Das ist elb... eldarische Propaganda! Zwerginnen haben keinen Bart! Alles unter 30 cm zählt nicht als Bart! Das ist zarter Flaum!

Entsprechend hab ich hier ein paar Flaumträger, die ich heute noch zu echten Männern machen werde:
20221009153410_IMG_5122.JPG

Und wieder was fertig:
20221009153333_IMG_5112.JPG20221009153338_IMG_5114.JPG20221009153342_IMG_5116.JPG20221009153346_IMG_5118.JPG20221009153350_IMG_5121.JPG
Base folgt später, dafür muss ich erst den Laser wieder aufbauen und dann werde ich auch gleich die Truppbases für alle folgenden Einheiten mitmachen.
Hoffe Einhyr Odinsdottir gefällt!

Jemand Bock auf ein Tutorial?!

Ernsthaft, gibt es etwas von dem hier jemand der Meinung ist, dass ausgerechnet ich ihm da weiterhelfen könnte und das ich nicht an anderer Stelle bereits tutorialt habe?

Zum einen habe ich hier meine Kronusfarbpalette und das Visor-Tutorial verlinkt:

Hier finden sich Tutorials zum Knie brechen und Bärte kneten:

Um einen Tipp wäre ich echt dankbar. Könnte das für das nächste Kapitel im Event brauchen 😉

Jemand Bock auf ein Tutorial?!

Ernsthaft, gibt es etwas von dem hier jemand der Meinung ist, dass ausgerechnet ich ihm da weiterhelfen könnte und das ich nicht an anderer Stelle bereits tutorialt habe?

Zum einen habe ich hier meine Kronusfarbpalette und das Visor-Tutorial verlinkt:

Hier finden sich Tutorials zum Knie brechen und Bärte kneten:

Um einen Tipp wäre ich echt dankbar. Könnte das für das nächste Kapitel im Event brauchen 😉

Dein "Rost" aus deinem AA - beware the Rats täääte mich intressieren!^^

• Party
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter