W.E.T. 2012

Ohje Leute beruhigt Euch doch mal bitte. Als ich Xevious Posts gelesen habe dachte ich mir auch was das denn für krasse Aussagen sind wo die Regeln doch schon lange klar und offensichtlich sind. Ich dachte bei mir ehrlich gesagt auch "hoffentlich spiele ich auf dem Turnier nicht gegen so einen Stresser", auch wenn Xevious nun doch ein netter Kerl zu sein scheint.
Unabhängig von der Reaktion der Orga finde ich auch den Ton, der in letzter Zeit im Vor- und Nachfeld von Turnieren z.T. gewählt wird absolut unmöglich.

Das war z.B. auch auf den letzten STM so.

Obwohl ich weiterhin ein kompetitiver Spieler bin nehme ich Singleplayerturniere mittlerweile viel lockerer und spiele die Armee auf die ich Bock habe auch wenn's nicht die aktuell stärkste ist.I

Ich freue mich auf jeden Fall nach einigen Jahren wieder auf das WET und würde mich auch besonders freuen wenn Phist auf dem Turnier ist.
Wenn Du trotz der Irritationen auf dem Turnier erscheinst würd ich mich sehr freuen und Dich gern in der ersten Runde fordern wenn das möglich ist 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall nach einigen Jahren wieder auf das WET und würde mich auch besonders freuen wenn Phist auf dem Turnier ist.
Wenn Du trotz der Irritationen auf dem Turnier erscheinst würd ich mich sehr freuen und Dich gern in der ersten Runde fordern wenn das möglich ist 🙂

Ja Schade drum Fritzilein, aber das wird wohl nicht möglich sein. (Netter Reim... es geht immer weiter.... 😀)

Mein Enschluss steht fest. Aber du bist herzlich zum nächsten Moschpit, ca. August eingeladen ,-)

Eben! Jetzt bin ich seit so langer Zeit mal wieder online und jetzt weiß ich warum ich mich von der Szene so lange fern gehalten habe.

Aber muss man als Turnierteilnehmer Forderungen stellen? Was Calidus geschrieben hat kann ich gut verstehen. Man muss zwar nicht gleich mit der großen Käule seitens der Orga kommen und einen Spieler direkt ausschließen. Man hätte es vielleicht auch per PN versuchen können, ob eine Klärung zu erzielen ist und sich die Wogen glätten lassen.

Aber ich sehe die Schuld nicht auf Seiten der Orga. Was in den letzten Jahren in der Turnierszene los ist, ist nicht mehr schön. Ich kenne das noch anders.

Aber das Pferd spannt Ihr falsch auf !

Wieso lebt eine Turnierorga VON den Teilnehmern ?

Eigentlich müsste man die Turnierszene anders beurteilen. Denn ohne Turnierorgas, welche das absolut ehrenamtlich machen, würde es gar keine Turnierszene geben !

Andauernd flamed irgendwer oder beschwert sich.
Da kann ich Erik Finstermoor nur zustimmen. Dieses Geflame, egal wie hart, geht einem langsam auf den Keks. Warum denkt ihr haben sich die Spaßspieler immer weiter aus der Turnierszene zurückgezogen?

Ich spreche keinem ab, dass er als kompetitiver Spieler auf Turniere geht. Hart aber fair kann ich durchaus akzeptieren. Aber ein Mimimi-Geschrei nützt doch keinem.

Ich hoffe mal, dass man allerseits aus der Sache seine Lehren zieht und dass alle wieder etwas freundlicher miteinander umgehen. Hätten wir doch alle was von.

Echt schade was in letzter Zeit in der deutschen Turnierszene abgeht, ich meine wir Nerds haben doch nur uns Nerds. MUss dass denn wirklich immer persönlich werden und dann im Internet noch auf 38 Seiten breitgetreten werden? Mein erster und einzigster Kommentar dazu. Vielleicht mal drüber nachdenken...

Auch Nerds sind nur Menschen und da gibt es halt immer mal Streit und Ungerechtigkeiten. Sah man doch auch an euch und den NG Jungs, oder irre ich mich da?

Wie auch immer mit der deutschen Turnierszene gebe ich dir recht, die ist arg dünnheutig und aggressiv...

"Nein, wir sprechen Leuten nicht ab uns auf T3 zu bewerten. Aber wer explizit extra drauf rumreitet(!) und das schon 2 Wochen bevor das Turnier stattfindet, muss sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt."

"Um die T3 Bewertung geht es in keinster Weise."

Anscheinend schon, ist doch der Hinweis auf die Möglichkeit eine T3-Turnierwertung abzugeben genug, die härteste mögliche Maßnahme zu treffen.

Die Organisatoren müssen sich sagen lassen im gleichen Maße herablassend und besserwisserisch geantwortet zu haben, was mir beim lesen sogar stärker aufgefallen ist. Immerhin sind die Teilnehmer trotz allem noch Gäste!

Ich persönlich würde niemals an einem Turnier teilnehmen, bei dem ich Angst haben muss durch jede Regeldiskussion mit drakonischen Strafen belegt zu werden, weil man "für Unruhe" gesorgt hat. Und diese Organisatoren reden später von Meinungsfreiheit...

Schon eine Schwache Leistung sich für so einen Post extra ein neuen Nick im Forum zuzulegen.......

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, wenn man mal sieht wieviel Arbeit in so einem Turnier steckt und dann bekommt man vor dem Turnier schon so Sätze dann darf man sich im nachhinein auch nicht Wundern das der Orga mal die Hutschnur hoch geht.....

P.s. ich komm auch zum Tunier. Und wehe mein Kaffee ist noch nicht fertig wenn ich über die Brücke geh 😉😉

Haben nicht mittlerweile die Betroffenen beider Seiten darum gebeten, das Thema hier sein zu lassen? Egal für oder gegen wen? Damit nehmt ihr nur unnötig der Orga den Spaß, denn das Thema ist einfach durch.

Geht doch auch ohne Bezug darauf der Orga zu sagen, dass man sich freut. Alle anderen geht das nunmal nichts mehr an.