W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die großartige Zeremonie des Öffnens inkl. Geruch hab ich noch gar nicht gedacht! 😀
Noch ein Grund mehr...

Und klar is ein kleines Regelbuch praktischer! Aber so ganz ohne Hintergrund und Artwork die dem ganzen wirklich Tiefe verleihen will ich mich nicht abfinden! Warhammer lebt für mich durch den Hintergrund und die gelungenen (wenn auch früher besseren) Artworks.

Das ist richtig nur bei den 40K Regeln ist es immer so das GW dir nach dem allgemeinen Fluff Teil mindestens noch 30 Seiten Miniaturenbilder verkauft, die weder für den allgemeinen Hintergrund noch für die Regeln interessant sind.

Wie einige schon sagten, mag es für Neueinsteiger gut sein, aber für Leute die schon länger spielen reine Geldverschwendung!

Das ist richtig nur bei den 40K Regeln ist es immer so das GW dir nach dem allgemeinen Fluff Teil mindestens noch 30 Seiten Miniaturenbilder verkauft, die weder für den allgemeinen Hintergrund noch für die Regeln interessant sind.

Wie einige schon sagten, mag es für Neueinsteiger gut sein, aber für Leute die schon länger spielen reine Geldverschwendung!

Ja die nehm ich aber durchaus gerne in Kauf für den Hintergrund und die Artworks! Und als Neueinsteiger würd ich mich jetzt nach 14 Jahren nicht mehr bezeichnen! Trotzdem zahl ich gerne das Hardcover weils einfach edler ist!

Ich kauf mir das Hardcover auch. Weil ich ein Hardcover will, weil's geil im Regal aussieht, weil ich auf Bilder von coolen Platten und gut bemalten Miniaturen steh, weil ich das Artwork haben will ..... ja und dafür geb ich dann halt 70€ aus.
Das kleine Softcover zum spielen hol ich mir natürlich auch.

Naja da bis jetzt immer in den Malsets Figuren drin waren die zur Startbox gehören.
Früher gabs da mal Echsenmenschen als die Bretonen und Echsen bei WH in der Startbox waren, dann bei Angriff auf den Schädelpass warens Nachtgoblins im Malset, jetzt gibs passend zu Schlacht auf der Blutinsel Hochelfen im Malset und im neuen Malset zu 40k sind Dark Angels drin.
Also das ist doch eigentlich ein ziemlich deutlicher Hinweis. Oder nicht?

Naja da bis jetzt immer in den Malsets Figuren drin waren die zur Startbox gehören.

Ihr zieht euch mittlerweile echt an jedem noch so kleinen Fitzelchen hoch, wenn es um Gerüchte geht, oder? :lol:

Richtig geil wäre es, wenn man das kleine Regelwerk (meinetwegen gegen Aufpreis) als PDF zum großen dazubekommt. Dann kann man per Schlagwortsuche am Tablet schnell Regelfragen am Spieltisch beantworten.

Ich verweise dazu mal auf die Umfrage, die ich vor einem Jahr erstellt habe:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=153516

Das Thema, mit Laptop, Tablet etc. zum Spielen zu kommen stieß dabei mehrheitlich auf Ablehnung. Insofern sind GW offenbar nicht konservativer als ihre Zielgruppe. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.