W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schneid einfach 1cm an der Bindung ab und lass es über nen autom. Einzug laufen 🙂
OCR hat denk ich mal Probleme mit den Tabellen und Absätzen aber muss man gucken. Getestet hab ich nicht weil im Regelbuch schlag ich sicher schneller nach.

Zum Thema DA, alles deutet darauf hin das es die Dark Angels werden.
WD Bild am Heftrücken zeigt denk ich mal Azrael, dazu das Malset mit DA drin und nicht zu vergessen, die restlichen Dosen hatten alle was die letzten 2 Jahre.

gibt es eigentlich schon hinweise was neben den normalen dosen in der box sein könnte und kamen nach dem leak rule book noch irgendwelche weiteren spoiler auf die neue edition?

offtopic: hmmm, würde mir als tablet nutzer wohl nen pdf auch kaufen. solange dies einen deutlich geringeren preis als das gedruckte regelwerk hat. mehr als 5€ könnte ich für die daten nicht rechtfertigen. aber dafür bekommt man be gw ja gerade mal decals.

WD Bild am Heftrücken zeigt denk ich mal Azrael, dazu das Malset mit DA drin und nicht zu vergessen, die restlichen Dosen hatten alle was die letzten 2 Jahre.
Zeigt das Bild nicht einen Marine mit Schädelhelm (Und sogar Crozius, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher?). Also wohl ein Ordens-/Absolutionspriester.

Dumme Frage, aber bekommt jede Einheit neue Werte und jede Armee einen neuen Codex, oder nur gibts nur neue Regeln?

Wird wohl wie immer laufen... neues Regelwerk mit alten Codices, die dann Stück für Stück durch neue ersetzt werden. Wobei einige nicht Dosen Völker wohl wieder bis zur nächsten oder übernächsten Edition auf einen neuen Codex warten müssen.

Ich kann es mir nicht verkneifen..
1. @ Moiterei: "So wie immer" kannst du nicht einfach sagen, denn so wie immer gibt es einfach mal gar nicht, wenn man den Sprung von der 2nd auf die 3rd und ihre Nachfolger bedenkt.
Natürlich ist es mehr als sehr Wahrscheinlich, dass bestehende Codizes mit kleinen Modifikationen weiterbenutzt werden können.

2. @Rene: Wenn dein Codex angegrabbelt ist, kauf dir halt einen neuen oder kopiere die wichtigen Seiten. Ich enutze im Spiel nur Kopien, um das Original vor Fettfingern, Cola usw. zu schützen.
Außerdem sind nicht mal 4 Jahre eine absolut normale Lebensdauer eines Armee-spezifischen Regelwerks.
Denn wie Abdiel schon richtig anmerkte, gibt es diverse Armeen, die deutlich längere Zeit null bis marginalen Support bekommen, und Space Marines gehören als Ganzes betrachtet nicht dazu!

Die neue Ed. bzw. dieses pdf was im Netz zu finden ist hört sich stellenweise gar nichtmal so schlecht an.
Nur das dort auch Titanen und Superschwere Fahrzeuge ebenfalls mit Regeln versehen sind macht micht etwas stuzig.

Will GW etwa Apo fest in 40k verankern?

Vorteile hätte es:
- Auf einen schlag eine menge neuer Einheiten und Fahrzeuge danke Forgeworld und man muss nicht den Gegner fragen ob man sie verwenden darf.

- Forgeworld bringt über die Ed. nachschup mit hilfe der IA während GW den Grundstein durch den Codex macht.

Nachteil:
- Forgeworld wird dadurch ein muss? nicht jeder kann sich die teuren sachen leisten.
- Ein grösseres ungleichgewicht als schon so. Ein Titan ist schon in Apo übermachtig.

Bleibt abzuwarten ob dieses pdf auch stimmt.

Will GW etwa Apo fest in 40k verankern?

Nachteil:
- Forgeworld wird dadurch ein muss? nicht jeder kann sich die teuren sachen leisten.
- Ein grösseres ungleichgewicht als schon so. Ein Titan ist schon in Apo übermachtig.

Forgeworld kostet mittlerweile nicht wirklich mehr bei den unverschämten GW-Preisen.

Das Spiel ist sowieso nicht gebalanced und daher können die Forgeworld-Spielerein nichts kaputt machen, was nicht sowieso schon kaputt ist.

Ich würde daher eine Verankerung von Apo/Forgeworld begrüßen. Bei wem verstaubt der tolle (und teure!) Baneblade nicht auf dem Regal, weil man ihn nie spielen darf?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.