W40k-6th Edition kommt 2012 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss sagen diese Geheule von wegen "Wenn das neue GRB oder der neue Codex XY nicht der Bringer wird wechsel ich das System" zutiefst Kindisch!

Klar wenn man ohnehin schon Warmachine / Hordes spielt diesen Spielsystem mehr Zeit zu widmen weil 40K / WHFB im Moment nicht gefällt macht das Sinn.

Nur immer diese Geschrei F*** GW gefolgt von Frust und Panikverkäufen hier im Forum, bei der Bucht oder sonst wo ist eigentlich nur Peinlich. Und das schlimmste ist das dieses Verhalten daraus resultiert, das solche Leute so in Ihrer Vorstellung das nur das aktuellste und schwarz auf weiß geschrieben Erlaubt und Legal ist gefangen sind, dass Sie gar nicht mehr auf die Idee kommen, nach Lösungen zu suchen um das System für Sie wieder Attraktiv zu machen.

Es ist ja nicht so das irgendwelche schwarz gekleideten Männer mit GW Krawattennadeln vor der Tür stehen, und dich abholen weil Du es gewagt hast nicht den aktuellsten Codex zu verwenden oder Regeln abzuändern!

Mmh. Im Juni kommt die 6. Edition raus. Und Dropzone Commander... Das wird echt interessant und vermutlich eine Entscheidung mit sehr großen und langfristigen Auswirkungen, wer da jetzt mein Geld zukünftig bekommen wird...

Das ganze Psizeugs sieht halt sehr GW-typisch aus, also nur Berücksichtigung von (Chaos) Space Marines und dann sind sie überrascht, wenn sie merken, dass der ganze Müll bei anderen Armeen nicht funktioniert (siehe Fearless-Wunden bei Tyraniden). Das System mag vielleicht bei Charakteren funktionieren, die neben ihrer eigentlichen Funktion halt so nebenbei auch noch Psikräfte haben, aber was ist mit Einheiten, deren einziger Existenzgrund es ist, eine ganz bestimmte Psikraft zu wirken? Da funktioniert das wieder nicht.
Oder von mir aus sollen sie den Psitests bei Zoanthropen komplett abschaffen und das einfach nur als Schussattacke definieren, dann stellt sich das Problem nicht und man ist auch nicht mehr genervt, wenn drei Warpblitze durch einen 20 Punkte Gegenstand geblockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und das schlimmste ist das dieses Verhalten daraus resultiert, das solche Leute so in Ihrer Vorstellung das nur das aktuellste und schwarz auf weiß geschrieben Erlaubt und Legal ist gefangen sind, dass Sie gar nicht mehr auf die Idee kommen, nach Lösungen zu suchen um das System für Sie wieder Attraktiv zu machen.

Nö, ich habe viele Lösungen, das System für mich wieder interessant zu machen.

Nur die interessieren leider meine potentiellen Mitspieler nicht. Die haben nämlich Angst vor Deinen angesprochenen GW-Anzugträgern und glauben nur das, was schwarz auf weiß steht 😉

Ein Spiel ohne Mitspieler ist halt nicht so geil... daher ist der Systemwechsel nicht kindisch sondern erwachsen!

@ Thread
Die Magiegerüchte kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Bisher gab es doch in den Codizes keinerlei Anzeichen für so eine krasse Änderung des Spielsystems. Jedenfalls finde ich es schon bei WHF dämlich, dass die hochstufigsten Zauberer trotzdem nicht wissen, welche Sprüche sie zur Schlacht mitbringen. Total Banane!

Vor allem, wenn ich mir den Tyranidencodex so anschaue, was es da theoretisch für Psikräfte gäbe, am Ende würfel ich da noch den Horror und darf bei einer Einheit in 12 Zoll einen Moraltest erzwingen. Meist gegen Wert 9/10 oder die Einheit ist sowieso furchtlos. Da würden sich die Punkte ja tatsächlich rentieren...

Es ist ja nicht so das irgendwelche schwarz gekleideten Männer mit GW Krawattennadeln vor der Tür stehen, und dich abholen weil Du es gewagt hast nicht den aktuellsten Codex zu verwenden oder Regeln abzuändern!

Alles richtig, trotzdem: es ist nun mal am besten, wenn alle das gleiche Regelwerk verwenden. Deine lokale Lösung mag Anno 1995 noch in Ansätzen geklappt haben, aber heutzutage ist man 1. viel vernetzter und möchte sich auf einer gleichen ( Regel-) Ebene austauschen und 2. spielen viele auch außerhalb ihres Klubs bzw. Freundeskreises. Da macht ein lokales Abändern der Regeln keinen Sinn und Spass.
Nein, mir geht das allgemeine einfältige Geweine auch auf die Nerven, aber ich kann es in bestimmten Punkten voll nachvollziehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein riesiger Aufwand wäre die jetzige Edition sinnvoll spielbar zu machen (also insbesondere die meisten Einheiten zu balancieren) und Ich das nicht als meine Aufgabe ansehe, schließlich bezahle Ich nicht wenig Geld für die Regelwerke.

Zu den Gerüchten:
Tja, Ich weiß nicht, was mit den Psikräften passieren soll finde Ich grausig, erinnert einfach total an den WHFB Kniffel und für Flieger ist der 40k-Maßstagb einfach viel zu groß bzw. die verwendeten Spieltische zu klein, um deren Operationsradien annähernd sinnvoll darstellen zu können.

mfg. Autarch L.

Zu den Gerüchten:
Tja, Ich weiß nicht, was mit den Psikräften passieren soll finde Ich grausig, erinnert einfach total an den WHFB Kniffel und für Flieger ist der 40k-Maßstagb einfach viel zu groß bzw. die verwendeten Spieltische zu klein, um deren Operationsradien annähernd sinnvoll darstellen zu können.

Das mit den Psikräften kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Schon alleine weil ich keine Chance sehe wie das werden soll. Aber evtl. sieht man dann wieder weniger Scriptoren und vielleicht kommen wieder mehr Captains und Ordenspriester usw.
Wäre also gar nicht mal so schlecht.

Das Maßstabsproblem mit den Fliegern gibt es aber jetzt auch schon mit der Artillerie. Irgendwie passt das auch nur noch gerade so.

Neueste Gerüchte!

Hört sich schon fast zu gut an um wahr zu sein.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

via warmaster
i've been content till now to sit back and watch...but i think nows the time to chime in.concerning the soon coming chaos legions.....lets say "theoretically"(to protect my source)i have a close friend in game development.they have assured me that the new codex will be everything we debased chaos junkies have been hoping for and more!!!!!!

first,legions will be able to fight the way they are meant to, and with the way 6th editions % system will work,the armys will be even more legion specific playable.....

word bearers with all possessed as troops,or iron warrior armys with insane amounts of heavy weapons,all terminator black legion armys!!!!!also,dreadnaughts are not being replaced....they are being made even meaner and will have more weapon options-and NO RANDOM EFFECTS!!!!

there will be new characters...can you say little horus, honsou, argel tal, korpharon, the soul hunter...just to name a few.

existing characters will be made meaner and more playable(cost less).also,the new fluff is -as i was told-mind blowing,melt your brain down for a week!!!!

about 6th edition,i was told that it will blow your mind once you actually play it,the game is faster,bloodier and will turn you into a blood thirsty warlord who cant wait for his next fight!!!!!!

for those of you who are already complaining about the future with 6th edition i say this......wait and give it a chance,my source has told me that gw has been listning to us and that 90% of 6th edition was made with the input of veteran players

word has it all cult troops will be cheaper, and that the thousand sons magik abilities will make peoples heads spin!!!!basically chaos WILL BE THE BAD BOYS OF LEGEND.

Schon bekannt (hab gerade etwas den Überblick verloren)?

Here's what word on the street is regarding Psychics in Warhammer 40,000 6th edition so far...

First up, we have the previous rumors talking about "Lore Equivalents" and the general pattern forming of a lot of WFB 8th concepts making their way into the game. Here's the latest from the Bothans:

-There will be at least 4+ "Disciplines" of Psychic Powers in the game. (WFB has 8 lores)
-Disciplines seem to fall roughly along the lines of the sects described in the novel "A Thousand Sons" as used by the Heresy-Era chapter.
-Each Discipline will have a "Default" power and a set of others that you will roll for each game.
-Number of rolls you get and the the exact details of which powers you end up with are said to be similar to WFB 8th's power selection mechanic.
-Powers have a "Casting Cost" that is different from the mechanic used in WFB 8th.
-Certain 6th Codices will add additional racial specific Disciplines.

Unknowns are things such as how all of this ties into the new Mastery Level (1-4) system we have seen in the Grey Knight book and the rumored Chaos Marine codex. On balance this sounds like a streamlined faster version of the WFB magic phase, transposed into 40k. I would assume that we would have to see Erratas to reclassify all the existing psykers in the game by Mastery Level, as well as the thorny issue of how to deal with the existing in-codex powers.
BoLS

Mit dem Psytest (eigentlich ja fast immer auf die 10) ist es jedenfalls viel zu einfach im Moment solche Kräfte durchzubekommen, finde ich, insbesondere mit mächtigen Effekten wie Schlund. Deswegen find ich es gut das da etwas dran geschraubt wird. Hoffe ich zumindest. Und die Gefahren aus dem Warp attacke ist ja mehr als lächerlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.