Big Mek "Heisenbekk" ist fertig
Der Big Mek ist fertig geworden und das sogar noch vor dem Sonntag Abend Spielfilm - Yay! Ich wurde schon öfter gefragt wie ich das mit der Haut meiner Orks denn so ganz genau im Detail mache. Ich habe mal versucht anhand eine paar Schritt für Schritt Fotos der Bemalung des Kopfs des Meks dieses zu verdeutlichen.
Schritt 1: Ganz simpel, einfach nur Knarloc Green grundieren
Schritt 2: Auch noch trivial, einfach die ganze Rübe mit Devlan Mud washen
Schritt 3: Jetzt kommen die Feinarbeiten. Nur die tiefsten Falten belasse ich so wie sie nach dem Wash aussehen. Der Rest wird mit verdünntem Knarloc Green bemalt.
Schritt 4: Ich mische mir für den Schritt eine 50/50 Mischung aus Knarloc Green und Goblin Green zusammen etwa so:
Das Gemisch wird dann wie schon im Schritt zuvor verdünnt aufgetragen, hierbei achte ich darauf, das ich noch ein wenig von der vorangegangenen Knarloc Green Schicht frei bleibt.
Schritt 5: Es geht weiter mit verdünntem Goblin Green, und wieder wird etwas von der Vorgängerschicht übrig gelassen
Schritt 6: Die letzte Schicht ist ein 50/50 Mix Bleached Bone und Goblin Green. Hier werden nur noch die extremen Kanten akzentuiert
Der fertige Kopf:
Vorhang auf für Big Mek "Heisenbekk"
Unterdessen habe ich auch noch ein wenig an meinem Deffkopta gebastelt. Hier gibt es schon einmal das Base zu sehen: