[W40K/AI] Chewmakkas rasende Horde - Artillerietraktor #2 umgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefiel der Zustand von Freitag dann nach 2xmal drüber schlafen nicht mehr so richtig, daher habe ich heute noch ein paar Veränderungen am Ketta vorgenommen.

Mit dem Plasticcardteilen habe ich versucht das Cockpit etwas stabiler wirken zu lassen ohne dabei aber den Kamikaze Look zu verlieren.
51.jpg


Vor die Lenkerkonsole habe ich noch ein Bit vom Trukk verbaut und auf die freie Stelle auf dem Motorblock noch ein Bit geklebt. So sieht der Motorblock von oben her nicht mehr so leer aus.
52.jpg


Hier und da habe ich noch ein paar Glyphen verbaut. Der Ketta wird wahrscheinlich eher metallfarben daher kommen. Mit den Glyphen habe ich dann wenigstens an ein paar Stellen ein paar rote Farbtupfer in der Karre. Der Ketta soll ja schliesslich auch als Teil meines Waaaghs erkennbar sein.
53.jpg


Hier noch einmal das Bild zu den beiden neuen Visagen der Nobz
6.jpg


@Oan-Mkoll: Ich habe bei diesem Projekt nur Teile des Trukks und des Kampfpanzas verwendet. Der Rokkitwerfer ist da die einzige Ausnahme. Der kommt von FW.

@Murdock: Wenn ich da ein Cockpit wie beim Big Trakk verwendet hätte, würde das dann schon wieder zu sehr in Richtung Panzer gehen und ausserdem hätte ich dann wohl gar keine Chance mehr den Fahrer zu bemalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht weiter - Dieses Mal mit dem neuen fliegenden Kübel von Morkfred "Da rotä Baron" von Waaaghhofen.

1.jpg


Hier mal ein Gesamtbild von meienm Air Waaagh
1.jpg


Der erste Fighta (rechts im Bild) sieht leider wegen dem Mattlack etwas blasser aus. Bei Gelegenheit kann ich dem noch einmal eine dünne Schicht rot draufklatschen und den wieder an den Rest anzugleichen. Vielleicht bekommt der dann auch noch ein paar Minifreehands. Aber vorher sind der Dicke und der andere Fightabommer an der Reihe.

Nach der Frickelbemalung werde ich mich dann wieder mal was normal Großem widmen. Mal schauen ob ich diese WE noch den Halftrukk endlich fertig bekomme. Viel ist es nicht mehr. ca. 25% des Rots müssen noch aufgehellt werden, das Weathering sollte nicht so lange dauern und der Schütze fehlt noch.

@Schattenengel: Danke! Und ja fang mit den Orkzen an und mach hier nen schönen Thread auf ;-)

@Larkin: Danke! Kann man als Waaaghboss denn je genug Kampfpanzas haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Trukk fertig!

Hmm... Interesse an Fliegern scheint wohl nicht zu herrschen...

Nun gut mache ich halt mit dem nächsten Update weiter. Der vorerst letzte Trukk ist fertig bemalt - Gott wie ich das Bepinsel an den Teilen gehasst habe. Viele Details sehen ja schick aus, sind aber auch verflucht viel Arbeit.

So jetzt aber zu den Bildaz:
Rechts
12.jpg


Vorne/Hinten
13.jpg


Links
14.jpg


Oben
15.jpg


Hier das Bild für eine zukünftige Galerie auf einem zukünftigen Blog
truck4.jpg


Und zu guter Letzt die komplette Trukk Flotte der Spedition Chewmakka DHL Outopos Express
truck_group.jpg
 
erst einmal moin moin ,

puh , ich habe fast ne ganze Nacht gebraucht um mir den Aufbau ganz durch zu lesen und die vielen schönen sachen anzuschauen :wub:

zu den Fliegern kann ich nur sagen , sie sehen so gut aus , wie der Rest deiner Armee . Die Liebe zum Detail besticht einfach total . Man kann sich kaum sattsehen , so ging es mir jedenfalls .

zum 4. Pikk Up ... sieht sehr gut aus und fügt sich gut in den Fuhrpark ein .

ein dickes Lob und mach weiter so 🙄
 
Also ich find die Bommerz (?) echt toll und ich fiebere regelrecht der nächsten Luftschlacht über Argos entgegen und halte insgeheim zum Rotän Baron. Hoffentlich liest der Goat das nicht. 😀

Egal wieviel Arbeit der vorerst letzte Trukk gemacht hat, es hat sich wieder vollends rentiert - super Arbeit und Bemaljob. Leider sticht der mit der geschlossenen Fahrerkabine etwas aus der "Masse" heraus, aber es bleibt dennoch orkisch.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre etwas Dreck und Staub auf den Ladeflächen. Die Boyz putzen sich ja wohl kaum die Stiefelnz ab, wenn se einsteigen.
 
Wieder mal sehr gute Arbeit und ein großes Lob. Auch deine Flieger wissen zu gefallen.

Eine Stelle an deinem Pick-Up ist mir direkt ins Auge gefallen und zwar weil es zu sauber wirkt. Weis allerdings nicht ob es vielleicht auch am Blitz der Kamera liegt. Und zwar an der "Kabine" des Schützen, im Bild von "Links", da sieht das Rot viel zu sauber aus, vielleicht könnte man da eine dünne Schicht Devlun Mud auftragen, oder es liegt wie gesagt am Foto.
 
Panzaknackaz - Es geht los!

Es geht jetzt langsam auch mal bei den Panzaknackaz voran - ich bin seit ein paar Tagen gehandicapped, ich habe mir ne Sehnenscheidenentzündung zugezogen und meine Wixgriffel wollen leider nicht immer so wie ich will. Daher werde ich die Püppies jetzt erst einmal einzeln und deutlich langsamer bemalen.

Mittlerweile habe ich auch genug Wein getrunken um den ganzen Mob einen Korken zu verpassen:
9.jpg


Der erste Ballermann ist jetzt auch schon fertig
10.jpg


@Nightgost: Woot! Den ganzen Thread gelesen? Respekt! Ich fühle mich geehrt.

@Stempe: Ja auf die nächste Schlacht um die Luftherrschaft auf Argos freue ich mich auch schon - das dauert aber noch ein wenig. Im Moment fehlt auch noch ein wenig eine Idee wie man den AI Zock mit einem 40K Zock in Verbindung setzen kann.

@Murdock: Du scheinst ja immer die Stellen zu suchen an denen kein Schmutz ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber natürlich den gesamten Thread ^_^ es war so spannend und man konnte so viel entdecken . Das war mir die, ich glaub 7 oder 8 Stunden wert ( wobei ich die Bildchen länger angeschaut hab , weil mich die Umbaukünste sehr beeindruckt haben )
zum Panzaknakka kann ich nur sagen , sehr schick . Gefällt mir sehr gut . Aber das ist nen guter Grund so viel Wein zu trinken . Ich muß meine Püppies zum malen drauf befestigen ^_^ merk ich mir

Tante Edit sagt im übrigen gute Besserung . Zur Not beim Grotsnik vorbei schauen , der hat die nächsten Vabässerungän schon parat

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Monde - Spielbericht

Eigentlich sollte Big Mek Heisenbekk nur zu einem Handel zum Lager von Waaaghboss Ogruul aufbrechen. Einem Handel der die Allianz zwischen den Bad Moonz und den Evil Sunz besiegeln sollte. Er ging nicht davon aus, das dieses Treffen gänzlich anders verlaufen sollte.

Noch während den Verhandlungen wurden die Orks beider Stämme aber von fauligem Geruch gestört. Als dann ein paar Wachgrotze am Horizont eine kleine Streitmacht von Chaos Space Marines ausmachten, bereiteten sich die Orks zum Gegenangriff vor.

1.jpg


2.jpg


Die beiden Streitkräfte prallten mit Vollgas aufeinander. Auf der linken Flanke der Orks übernahmen Ogruul und Heisenbekk persönlich das Kommando über die Allianz. Zwar trauten die Anführer noch nicht einander, aber das Auftauchen eines gemeinsamen Feindes ließ Heisenbekk und Ogruul kaum eine andere Wahl.

3.jpg


Heisenbekk konnte Ogruul davon überzeugen das Geschick der Schlacht an Bord des persönlichen Kampfpanzas von Chewmakka zu lenken. So steuerten die Beiden mit dem Kampfpanza direkt auf den Chaos Cybot zu. Ogruul, war wild entschlossen den Cybot zu zerstören. Ogrull stieß die Tür der Fahrerkabine auf, hielt sich an der Kabine mit einem Arm fest und verpasste mit seiner Krallä dem Cybot einen gewaltigen Hieb.

Die Chaos Space Marines haben im Zentrum der Schlacht Stellung bezogen. Ein Herold des Nurgle und sein Gefolge fegten durch die Reihen der Bad Moonz und ließen nur wenige Orks am Leben. Selbst die Grotze wurden von einem Wind der Fäulnis in die Deckung getrieben und nur die Anwesenheit des Schäfersquigs verhinderte einen Rückzug und somit ein komplettes Zusammenbrechen der rechten Flanke.

Die Killa Kanz stapften nun auf den Land Raider zu. Die Grotze erwiesen sich aber als zu ungeschickt um den Land Raider aufzuhalten.

5.jpg



4.jpg


6.jpg


Boss Orguul hatte gefallen an dem Gefährt des Evil Sun Bosses gefunden und befahl auf den Land Raider zu stürmen. Dieses Mal wollte er die Entaplankä testen. Der Bad Moon Boss stieg dem Land Raider auf das Dach und konnte auch diese Maschine zerstören.

7.jpg


Boss Ogruul war in einem regelrechten Rausch und setzte nun an um auch noch das Rhino der Chaos Space Marines auf der rechten Flanke zu zerstören. Wieder einmal kam die Plankä zum Einsatz und das Rhino ging in einer gewaltigen Explosion auf.

Der Herold des Nurgle hatten nun alle orkoiden Widersacher auf der rechten Flanke ausgechaltet, lediglich die Grotze versteckten sich noch erfolgreich vor Ihm.

Die Chaos Space Marines die Ogruul eben noch aus dem Rhino rausgemoscht hatte, sammelten sich und legten auf den Kampfpanza an. Das Kraftfeld konnten den Panza nicht schützen. Der Kampfpanza geriet außer Kontrolle und schleuderte Ogruul und Heisenbekk über Bord. Chewmakk würde nicht sehr erfreut sein, sollte Heisenbekk es nicht schaffen, den Kampfpanza seines Bosses wieder zu reparieren.

8.jpg


Ogruul, Heisenbekk und der Nob der Bikaz die Heisenbekk begleiteten machten sich daraufhin an die Chaos Space Marines endgültig in die Flucht zu schlagen. Lediglich der Herold des Nurgle hielt unnachgiebig die Stellung. Als er jedoch bemerkte das er an diesem Tag die Schlacht nicht mehr zu seinen Gunsten entscheiden kann, hüllte dieser sich eine Wolke aus Staub und verschwand spurlos.
9.jpg


10.jpg


Nach der erfolgreich geschlagenen Schlacht kehrten die überlebenden Orks ein um bei ein, zwei Pilzbier den eigentlichen Handel und die Allianz der beiden Stämme zu besiegeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.