W40k Conquest Magazin

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
370
348
2.821
So auf den Tag pünktlich ist es bei mir nicht, aber sollte bei mir dann auch diese Woche, also morgen oder Samstag, eintrudeln :)

Nur die DHL-App-Voranmeldungen bekomme ich für die Abo-Lieferungen weiterhin überhaupt nicht. Sehr seltsam, weil das bei anderen Lieferungen als von IP einwandfrei geht, sowohl von anderen Verlagen als auch privat. Verstehe ich nicht.

Bei den Übersetzungen stört mich vor allem dass das so in der Mitte der Heftreihe angefangen wurde. Macht es Neueinsteigern wie mir nicht einfacher.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich habe nichts gelesen, bin aber auch noch nicht mit allen Heften durch. Zu wenig Zeit im Moment.
Am schlimmsten finde ich aber den Plagueburst Crawler. Der heißt jetzt Seuchenmörserraupe :rolleyes:
Völliger Unsinn diese Übersetzung. Warum machen die das überhaupt?
Dann geht also ein Einsteiger zu GW auf die Homepage weil er eine zweite Seuchenmörserraupe haben möchte und stellt fest: So etwas gibt es bei GW anscheinend gar nicht. (Während ein Plagueburst Crawler aber sofort in der Suche erscheinen würde...)
Selbst Google findet zu Seuchenmörserraupe nicht einen einzigen Eintrag. Das macht es Einsteiger ja besonders leicht ihre Conquest-Sammlung um weitere Modelle zu ergänzen....
 

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
:rolleyes: Wie würdest denn du diese Bezeichnung übersetzen?
Plagueburst Crawler und als Unterschrift dann die Übersetzung
Der Seuchenmörser der Plague Marines

Was bringt es etwas zu Übersetzen wenn man es dann nicht mehr findet. Stellt euch mal die Gesichter der Leute im GW Laden vor wenn jemand nach dem deutschen Titel fragt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mechanical Animal
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Plagueburst Crawler und als Unterschrift dann die Übersetzung
Der Seuchenmörser der Plague Marines

Was bringt es etwas zu Übersetzen wenn man es dann nicht mehr findet. Stellt euch mal die Gesichter der Leute im GW Laden vor wenn jemand nach dem deutschen Titel fragt ;)
Inwieweit ist GW in die Übersetzungen von IP/Hachette involviert? Das Teil heißt nunmal nicht Plague Mortar, sondern wörtlich übersetzt "Seuchensalvenraupe", gemeint ist das Baufahrzeug nicht das Tier...
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ich war heute bei meinem Kiosk Verkäufer und er hat mir gesagt, dass es immer schwerer wird für die Großhändler die Stückzahlen vom Verlag zu bekommen. Sein Händler hat von knapp 500 Bestellten Heften wohl nur 40 bekommen. Danach tröpfeln dann zwar immer noch welche rein, aber die Nachfrage übertrifft das Angebot. Ich soll jetzt immer Mittwoch rechtzeitig bei ihm sein, damit ich gleich eins bekomme. Neben mir gibt es noch 2 weitere Kunden die bei ihm immer ein Heft wollen. Da wird wohl öfters mal einer leer ausgehen. Grund ist, dass es ja eigentlich eine "Abofalle" ist und der Kunde möglichst im Abo sein soll. Hab ihm dann mal gezeigt was die Modelle so in Wirklichkeit kosten. Er meinte dann, das erklärt warum ich nie die Pinsel und Farben haben wollte. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Habt ihr auch sowas gehört in der Richtung?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Abo-Falle.....toll, habe ein Abo und warte seid 4,5 Monaten auf meine Lieferung.....gestriger Anruf war auch wieder en Reinfall...ich sagte, sollen se halt das fehlende auslassen und mich weiter beliefern.... machen se auch ned....wenns so weitergeht habe ich wohl en Abo gehabt, denn ich denke nicht das von GW noch groß was nachgeliefert wird....
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
@-FJ- , ja. Mein Zeitungsladen bekommt nicht mal mehr das eine wöchentliche Heft, welches wie anfänglich gedacht immer jede Woche einfach nur so in der Auslage liegen sollte. Ich kann mir zwar ab und zu noch ne Rosine rauspicken und auch versuchen mehrere Ausgaben über den Laden zu bestellen, bekomme dafür aber keine Gewähr und erhalte glaub ich auch nur noch die Rücklieferungen des übergeordneteren Großverteilers. Glaub die Conquestkuh is ausgemolken..
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Unter dem Fokus, dass derzeit wieder reihenweise Lockdown um uns herum herrscht, wird es dem Verlag wohl wichtiger sein, die Abos zu bedienen und nicht den Zeitschriftenhandel oder Nachbestellungen - zudem scheint mir die Gewinnspanne von Hachette bei solchen Abos nie sehr breit zu sein und GW wird den Krempel nicht verschenken, schon gar nicht auf Kosten ihrer eigenen Angebotsverfügbarkeit...
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
wird es dem Verlag wohl wichtiger sein, die Abos zu bedienen
mMn war ihnen wichtig schnell viel Umsatz zu machen und sie waren überrascht bezüglich der Nachfrage und nun ham se sich verkalkuliert....denn ich hab en Abo von Anfang an, und dennoch war meine letzte Lieferung beginn Juli - Begründung: Lieferschwierigkeiten/Engpässe....die haben schlicht zu viel Einzelbestellungen bedient ohne auf den Bestand zu achten...Notbremse ham se ja nun gezogen, nur viel zu spät..

GW wird den Krempel nicht verschenken, schon gar nicht auf Kosten ihrer eigenen Angebotsverfügbarkeit...
Daher meine Vermutung das ich wohl nun nur en drittel Abo hatte....Ausgaben auslassen wollen se ned, und nachgeliefert werden se sicherlich auch nix mehr bekommen...für mich der mit dem Abo eingestiegen ist sehr unbefriedigend
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
@DeepHit : Wenn ich mir einen Haufen "Augenroll-Emojis" einfangen wollen würde, würde ich schreiben, dass die Prise Mitleid, die ich für die Sache aufbringe, voll und ganz zu den Leutchen geht, die die Ausgaben jeweils zusammengepackt haben. Für die "Geiz ist geil"-Fraktion der Hobbyisten und die beiden gewinnorientierten Unternehmen bleibt echt nichts übrig!
Wie gesagt, wenn...