Tach Leute,
in den letzten Tage habe ich mehrere Spiele mit meinen Todeskorpslern gemacht. Mal nach IA5 und mal nach Imp Codex. Ich musste alelrdings mit erschrecken feststellen das die IA5 Liste total schrottig ist. (nach IA5 alle verloren, nach Codex alle gewonnen). Meiner Meinung nach ist die IA5 Liste sehr teuer und hat blöde einschränkungen. Auch finde ich, dass die Doktrinen irgendwie nicht zusammen passen.
+1KG is ja ganz nett, aber Imps sind erstma nicht so die krassen Nahkämpfer und dann ist das todeskorps ja eigentlich auch sehr artillerie lastig. Wozu also +1 KG wenn ich Mörser und Co aufstelle. Der einzige Nutzen des hohen KG´s ist das falls der Gegner mal in den Nahkampf kommt, man nicht so gut getroffen wird. Meiner Meinung nach auch schon wurst. Desweiteren finde ich die Doktrin mit hilfe der man den Malus im Nahkampf unterlegen zu sein ignorieren kann. Den Malus gibts in der Neuen Edition nicht mehr. Also wiedermal verschenkte Punkte.
dazu dann noch die Mali ohne Schwere Waffen in Standard Trupps.
Einziger Vorteil der IA Liste is meiner Meinung nach der Quatermaster und die HQ Reiter.
Als ich nach Imp codex gespielt habe, habe ich keine Doktrienen genommen. Dadurch war alles sehr günstig und ich hatte ne ziemliche Masse da stehen. Dazu noch die schweren Mörser vom IA.
Ich bin echt am überlegen in Zukunft nur noch nach Codex zu spielen. Evtl. sogar mit Doktrinen: Gardisten Trupps, Unterstützungs Trupps, Kavallerie, Spezialwaffen Trupps und evtl. Chemoinhalatoren( Die sollen die Standhaftigkeit darstellen - meiner Meinung nach besser als die beiden IA Doktrinen) oder anstelle der Chemoinhalatoren, dann im Stadtkapf die Tarnmäntel ( Grauer Matel - graue Ruine : passt!)
Meine Gegner werde ich denn fragen ob ich Reiter oder Quatermaster als HQ auswählen darf.
Geht es euch mit euren Todeskorpsler auch so? Würdet ihr mir Quatermaster und HQ Reiter erlauben???