[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

Tach Leute,

in den letzten Tage habe ich mehrere Spiele mit meinen Todeskorpslern gemacht. Mal nach IA5 und mal nach Imp Codex. Ich musste alelrdings mit erschrecken feststellen das die IA5 Liste total schrottig ist. (nach IA5 alle verloren, nach Codex alle gewonnen). Meiner Meinung nach ist die IA5 Liste sehr teuer und hat blöde einschränkungen. Auch finde ich, dass die Doktrinen irgendwie nicht zusammen passen.
+1KG is ja ganz nett, aber Imps sind erstma nicht so die krassen Nahkämpfer und dann ist das todeskorps ja eigentlich auch sehr artillerie lastig. Wozu also +1 KG wenn ich Mörser und Co aufstelle. Der einzige Nutzen des hohen KG´s ist das falls der Gegner mal in den Nahkampf kommt, man nicht so gut getroffen wird. Meiner Meinung nach auch schon wurst. Desweiteren finde ich die Doktrin mit hilfe der man den Malus im Nahkampf unterlegen zu sein ignorieren kann. Den Malus gibts in der Neuen Edition nicht mehr. Also wiedermal verschenkte Punkte.
dazu dann noch die Mali ohne Schwere Waffen in Standard Trupps.

Einziger Vorteil der IA Liste is meiner Meinung nach der Quatermaster und die HQ Reiter.

Als ich nach Imp codex gespielt habe, habe ich keine Doktrienen genommen. Dadurch war alles sehr günstig und ich hatte ne ziemliche Masse da stehen. Dazu noch die schweren Mörser vom IA.

Ich bin echt am überlegen in Zukunft nur noch nach Codex zu spielen. Evtl. sogar mit Doktrinen: Gardisten Trupps, Unterstützungs Trupps, Kavallerie, Spezialwaffen Trupps und evtl. Chemoinhalatoren( Die sollen die Standhaftigkeit darstellen - meiner Meinung nach besser als die beiden IA Doktrinen) oder anstelle der Chemoinhalatoren, dann im Stadtkapf die Tarnmäntel ( Grauer Matel - graue Ruine : passt!)

Meine Gegner werde ich denn fragen ob ich Reiter oder Quatermaster als HQ auswählen darf.

Geht es euch mit euren Todeskorpsler auch so? Würdet ihr mir Quatermaster und HQ Reiter erlauben???

Japp

Ich würde es dir auch erlauben! Klar doch! Ist doch mal cool gegen solche jungs zu spielen, egal in welcher Kombi! Außerdem bin ich sowieso ein angenehmer Spieler! :lol:

Mach weiter so. Spielberichte von den gewonnenen Schlachten wären cool! Vielleicht haste ja mal irgendwann etwas Zeit um sowas zu schreiben... würde mich freuen!

Greetz

Suche Hamburger für Paintjob

Seit langer Zeit mal wieder ein Update. Ich habe mir im Forum einen Tank Hunter gekauft. Den ich ein bischen umbauen wollte.

Seht selbst:
P1000929.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr beeindruckende Plasticard-Arbeit.
Alles sieht passend aus, nichts "angetackert", und sehr viel Liebe zum Detail wie das perfekt geformte Schutzgitter für den Luftfilter.

Allerdings ein paar kleine Kritikpunkte: Nur eine Schraube vorne auf dem Kettenschutz sieht sehr einsam aus. Vielleicht fünf draus machen.
Und der rechte Kettenschutz sieht vorne leicht schief aus. Aber vielleicht fällt das noch unter WIP.

ja die schraube ist da vorne wirklich etwas einsam. Und eigentlich auch gar nicht logisch-was soll sie dort denn halten. die kommt da wieder weg. Aber als ich angefangen hatte sah das dort so leer aus.

Der Anfang vom Kettenschutz wird noch gerade und besser verkleidet. Gefällt mir selbst noch nicht so ganz.

An die Luke bekommt er noch ein sync. Maschinengewehr das von innen bedient wird.

Und Hinten bekommt er noch zwei große Antennen.

Weiss einer von euch wie man gute Nieten macht? ich habe gehört mit ner feinen Spritze Bastelleimtropfen aufzu tregen soll ganz gut aussehen.

So und hier mal wieder was von meinem Earthshaker/Medusa/Bombard/what-ever Geschütz.
Ich habe noch einen kleinen Holzsteg für die Besatzung gebaut. Und auf der anderen Seite mit Messing-Profilen und Gitter eine Fläche zum Stehen.
(Ich muss sagen, mit Messing Profilen komme ich um einiges besser zurecht als mit Plastik Profilen!!!)

Hab mir überlegt einen Ogryn zur Besatzung zu stellen der die Munition nachlädt. Mal schauen ob das was wird.thehe.

P1000935.jpg
P1000936.jpg
P1000937.jpg
P1000938.jpg