[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

Meine Fress mir fehlen die Worte zu der Valkyrie und zum Rest deines Threads.😱

Aber da gerade meine VAlkyrie Ersatzteile angekommen sind werdet ihr wohl in 1 bis 2 Wochen auch eine von mir sehen in DKK Wüstentarnschema.

Und zum StuG. Schade hab einen mit 1/35 aber ich mach dort schätze ich irgendwas mit einer Ionenkanone als Geschütz dann wirds ein StuH.^_^

Also ich hab meinen jetzt größten teils fertig nur noch Bemalen aber ich kann dann ja mal ein paar WIP bilder schicken.

Wo soll ich die rein stellen, kann ich die hier rein stellen oder soll ich einen eigenen Thread auf machen????

Mein StuG ist jetzt eher ein StuH da ich das geschütz vom Leman Russ genomen habe aber das seht ihr ja dann. 😀

MfG
Warhound

Gott-Imperator zum Gruße!

Eine sehr feine Schlachtplatte hast du da gemacht. Und dein Trüppchen gefällt mir auch sehr gut. Raffinierte Idee mit dem Sturmgeschütz.
Ich für meinen Teil hab auch eine Handvoll Freiwillige des Todeskorps und überlege mir wie die Panzerunterstützung aussehen könnte. Der Leman Russ ist auch nicht nach meinem Geschmack - da muss etwas schnittigeres her.
Habe selbst auch schon an einen Panzertyp mit einem frontalen Zwillings-MG gedacht, da mir dieses Feature am Macharius sehr zusagt.
Auch habe ich in betracht gezogen "einfach" deutsche Kampfpanzer umzubauen und einen Turm von GW/FW draufzusetzen

.. z.B. eine späte Ausführung des Panzer IV in 1:48 mit Schürzen und dem modified Ryza Turret von Forge World

oder: als Fahrzeug mit Strukturpunkten das Baufahrzeug in 1:35 mit zwei heavy Bolter Turrets vom Baneblade und einen Conqueror Turm von FW ...

Deine ersten Entwürfe für einen Kriegs-Panzer passen zwar sehr gut zum "großen Bruder", sind aber auch sehr ehrgeizig - hast du schon Ideen zur Umsetztung? Planst du den aus Gußrahmen zu bauen die bei GW erhältlich sind?

@ Warhound
Dein Sturmgeschütz sieht einfach zu sehr nach ... na eben einem Sturmgeschütz aus ... meiner Meinung nach reicht es nicht einfach den lauf der Waffe zu verändern und irgendwelche GW-Figuren aus den Luken schauen zu lassen. Außerdem ist der Maßstab zu groß ... wenn du nicht gerade 2 Strukturpunkte einplanst ist das Fahrzeg zu groß.
Baue noch irgendwelche Teile aus imperialen Fahrzeuggußrahmen dran und verlege Kabel und so, daß es nicht mehr 100% Sturmgeschütz ist.

Deine ersten Entwürfe für einen Kriegs-Panzer passen zwar sehr gut zum "großen Bruder", sind aber auch sehr ehrgeizig - hast du schon Ideen zur Umsetztung? Planst du den aus Gußrahmen zu bauen die bei GW erhältlich sind?

Ähm nein! glaubst doch nicht wirklich das GW mir erlauben würde mein Produkt in den Läden anzubieten. Also ich würde das an GW stelle nicht machen.

Aber ich werde den Panzer bauen. Guck ma hier: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=105748

WAHNSINN!!!

:rock::rock::rock::rock😀ie Armee rockt!!!! mir fehlen echt die Worte. . .. das ist einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!, was du da machst . . . Nicht nur wahnsinnig malen können, Todeskorps haben, eine mega Platte dazu haben, nein auch noch eine Valkyrie mit Licht!!! Mal eben ein FW Modell nachmodellieren . . . Echt großartig!!!! Mach bitte weiter so 🙂^
Und ich war so stolz, dass ich mit meiner Imperialen Armee, die ich nun schon seit 3 Jahren sammle und die in meiner 4 Jährigen Hobbyzeit die erste Armee ist, die ich komplett bemalt habe. Und dann sowas . . . da bin ich ja nichts gegen ^^ . Aber ich hab immerhin schon 2,5 Todeskorps bemalt!

@mort
Ahso ... ich dachte entfernte ähnlichkeit zu einem Landraider zu erkennen, was die Wanne angeht.

Ich werde demnächst (das ist Zeit- und Wetterabhängig 😉 versuchen aus einem E-10 von Trumpeter, Plastikcard und Leman Russ Teilen, einen Prototypen eines mittelschweren Kampfpanzers des Nibelungen Pattern zu bauen ... 😉

@Warhound
Ich kann mir deine links leider nicht anschauen ... sieht dein Sturmgeschütz gut aus? ^^

HAMMER!!!
Die Modelle sind von der Bemalung und vom Aufbau her eifnach genial, deinen realistischen Stil find ich toll (obwohl mir hier und dort noch ein wenig stärkeres Highlighting fehlt... kann aber auch an den Bildern liegen... und wer so malt wie ich, sollte vielleicht sein Maul dazu nich zu weit auftun🙄).

Die Platte is auch obergeil. Die Nahaufnahmen vom Spielbericht mit den Truppen in den Gräben lassen richtig schönes WK1 Feeling aufkommen... fehlt nur noch ein Rußgeschwärzter Nachthimmel, erhellt von Explosionen und man könnte das Rattern der MGs hören...

SUUUUPER... weiter so, freue mich auf mehr!

HAMMER!!! Die Platte is auch obergeil.
Die Nahaufnahmen vom Spielbericht mit den Truppen in den Gräben lassen richtig schönes WK1 Feeling aufkommen...
fehlt nur noch ein Rußgeschwärzter Nachthimmel, erhellt von Explosionen und man könnte das Rattern der MGs hören...

SUUUUPER... weiter so, freue mich auf mehr!
Nun, das sollte nicht das Problem sein...
Wenn du - zum Beispiel auf deiner Platte oder bei einem Bekannten - eine solche Atmosphaere schaffen willst,
positionierst du einfach in oder hinter dem Gelände die Boxen von so einer billigen 5.1 Anlage und verbindest diese mit einem MP3-Player.

Vorher gehst du auf diese Seite hier http://www.dawnofwar-game.de/downloads/ und besuchst die Rubrik "Downloads".
Ziemlich weit unten findest du eine Abteilung "Sounds"; dort lädst Du dann den Ordner "diverse Sounds" herunter.
In dem Ordner ist ein Stück enthalten mit dem Titel "ordernow"; dessen Musik ist unterlegt mit dem Pfeiffen von sich nähernden Granaten,
Explosionen und MG - oder Bolterfeuer.

Würde bestimmt einiges zur Stimmung/Atmosphaere beitragen und ist außerdem eine nette Hintergrundmusik,
die anderen Stücke (die noch unter "Sounds" runtergeladen werden können) haben zwar kein Waffenfeuer,
man kann sie aber trotzdem ganz gut anhören...