[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

ja geil isses allemal.

Habs heute mal geairbrushed: Jetzt kommt noch Rost und Ruß und Co...

P1000939.jpg
P1000940.jpg
P1000941.jpg

Schade, schade, dass der so teuer ist. Ich liebe das Teil! Und hatte gehofft, dass das eine günstigere Version der sehr geilen FW-Medusa-Platform sein könnte. Aber da habe ich mich wohl geschnitten.

Es ist echt eine Schande, dass die großkalibrigen Geschütze der Weltkriege (besonders des ersten) kaum als Modelle zu erhalten sind.
[Ok, mittlerweile gibt es K5, Karl und Dora, aber das ist ja nicht so ganz die brauchbare Größe]

P.S.: Könntest du nen Tutorial für den Rost machen? Der sieht nämlich hammergeil aus!

Schade, schade, dass der so teuer ist. Ich liebe das Teil! Und hatte gehofft, dass das eine günstigere Version der sehr geilen FW-Medusa-Platform sein könnte. Aber da habe ich mich wohl geschnitten.

Es ist echt eine Schande, dass die großkalibrigen Geschütze der Weltkriege (besonders des ersten) kaum als Modelle zu erhalten sind.
[Ok, mittlerweile gibt es K5, Karl und Dora, aber das ist ja nicht so ganz die brauchbare Größe]

P.S.: Könntest du nen Tutorial für den Rost machen? Der sieht nämlich hammergeil aus!

Karl und Dora sind doch Geschütze ausm WWII???

Also die Dora ist doch ein Schienengeschüt und der karl ist ein schwerer Mörser bzw. Selbstfahrlafette oder bringe ich hier etwas durcheinander???

Aber wirklich bis jetzt sehr schöne Arbeit ist echt schade dass das Teil so teuer ist.

Ja, das stimmt schon. Was ich meinte ist, dass es kaum große Geschütze auf dem Markt gibt. Und wenn, dann sind es welche aus dem 2. Wk. Geschütze aus dem 1. Wk gibt es kaum und wenn doch, dann sind sie extrem teuer. (Kleinserienhersteller halt)

Die Forgeworld-modelle sind zwar ganz nett. Aber gerade bei so "normalen" Geschützen (also keine Selbstfahrlafetten) sieht man halt einfach jedes Teil der Mechanik und da kann FW einfach nicht mit den "normalen" Modellbau-Herstellern mithalten, was da den Grad an Details angeht. Daher würde ich gerne auch ein paar größere Geschütze aus dem normalen Modellbau (1/35) benutzen.
Nen Long Tom als Earth-Shaker-Ersatz habe ich schon (Könnte ich eigentlich mal bemalen😎)
Aber nen Ersatz für Medusa und Bombard hätte ich auch gerne. Naja, irgendwann werde ich schon was finden.

Das Tut habe ich gefunden. Ist sehr geil! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Also ein Long Tom ist das hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:155mm-Long-Tom-england.jpg

Also ich habe das alte Holz direkt erkannt. Aber ich finde die Farbwahl nicht ganz gelungen. An militärischem Gerät wird man wahrscheinlich eher nicht weiß als Farbe nehmen. Das ist einfach ein bisschen auffällig. Das ganze geschütz in nettem olivgrün bemalt, man sieht es kaum und dann ... ein weißer Fleck. Nicht ganz glücklich. ich hätte da zumindest ein dunkles Grau genommen, halt etwas weniger auffällig.

Nen Tut für Rost gibs es in diesem Thread, ich glaube auf Seite 4 oder 5. irgendwas um den Dreh