[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

Mir ist die Munition auch zu sauber.

Ich finde es einfach unästhetisch, so blitzblanke Munition neben einem derart wundervoll verschmodderten Geschütz zu sehen. Hinzu kommt natürlich, dass sich die Mun im Dreck der Grabenkämpfe warscheinlich gar nicht so sauber lagern lässt.
Lass sie dreckig sein, die wird schon beim Abschuss sauber 😀
Und dem Ketzer, dem Verräter, dem Mutanten und dem Xeno ist es auch egal,
ob ihre elenden Leiber von der Sprengkraft einer nagelneuen oder einer leicht angerosteten Granate zerfetzt werden...

Übrigens, ist beziehungsweise wird das an dem großen Geschütz ein Reinheitssiegel...?!

einer der Soldaten wird später mit einem Tuch dastehen und die Stehende Granate putzen.

*Rumalbermodus ein*
Ich stelle mir gerade einen völlig verdreckten Soldaten vor, der aus dem Schützengraben zum Geschütz kriecht, lässig einem Schrapnell ausweicht, zur Munition hechtet, aus seinem schlammigen Trenchcoat ein strahlend weißes Tuch zieht und anfängt das Teil blank zu wienern 😀
*Rumalbermodus aus*

Ich denke, es ist der Metallische Glanz der stört, weil halt sonst nichts glänzt an dem Ding. Wie wäre es, wenn du sie mit einem zwar sauberen aber matten Farbton bemalst?

Würde vorschlagen da einfach mit schwarzem ink rüber zu tuschen. Natürlich stark verdünnt. Dann siehts halt ölig und zerkratzt aus. Wie wäre es denn noch mit Makierungen an der Granate?
Das ist echt ne gute Idee, dann ist sie immer noch sauber, sieht aber nicht Fabrikneu aus.

Aber sonst eine super Arbeit

Hi, habe mir heute den ganzen thread durchgelesen... ^_^
Haben ja schon alle gesagt, aber damit mein Mitteilungsbedürfnis Ruhe gibt: Die Minis sehen klasse aus, die Platte ist wahnsinnig geil!!😱

Evtl. hab ichs ja überlesen aber gibt es ein tut für den schlamm? bzw. eine schritt für schritt anleitung?
Und wo könnte man diese Schlammfarbigen Pigmente noch herbekommen (Internet??) :huh:
Edit: Achso würde es auch gehen wenn man Wassereffekt mit verdünnter brauner Farbe mischt oder so??

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Kommentar etwas spät kommt:
Da man das Ding mittels einer kontrollierten Explosion möglichst präzise gegen den Feind schleudern will macht eine gesäuberte Munition auch auf dem dreckigsten Schlachtfeld Sinn (sofern man es sich unter Feindbeschuss leisten kann), um Probleme wie Fehlzündung oder unnötige Reibungskräfte zu vermeiden.
Neben solchen Tatsachen, dass Angehörige des Imperiums der Menschheit ihre Waffen (und deren Munition) zum Teil auch als Mitkämpfer, heilige Werkzeuge etc betrachten und dementsprechend behandeln.

Auch wenn der Kommentar etwas spät kommt:
Da man das Ding mittels einer kontrollierten Explosion möglichst präzise gegen den Feind schleudern will macht eine gesäuberte Munition auch auf dem dreckigsten Schlachtfeld Sinn (sofern man es sich unter Feindbeschuss leisten kann), um Probleme wie Fehlzündung oder unnötige Reibungskräfte zu vermeiden.
Neben solchen Tatsachen, dass Angehörige des Imperiums der Menschheit ihre Waffen (und deren Munition) zum Teil auch als Mitkämpfer, heilige Werkzeuge etc betrachten und dementsprechend behandeln.

Ja klar stimmt schon aber ich glaube kaum dass das Ding eine große Reichweite hat (siehe Medusa) und deshalb auch an der Front oder knapp dahinter steht und wenn dort einem die Granaten um die Ohren pfeifen ist es schon unwahrscheinlich das die Muni so sauber bleibt, andererseits stimmt es schon, bei einer Fehlzündung ist die Besatzung dem Untergang geweiht, und ich glaube kaum das die das gerne möchten.:lol:

Würde ein wenig realistischer aussehen wenn wenigstens das Silber nicht so Silber wäre, aber das ist ja jedem selber überlassen, und so wies unser netter Mort macht macht er es gut!🙂

Nach einem 3/4 Jahr Abstinenz melde ich mich hier auch wieder in meinem Armeeaufbau zurück. Die letzten Monate war ich in Projekten der Uni sehr eingespannt weshalb auch meine Warhammer Aktivitäten sehr gelitten haben.
Ich hab zwar immer aufmerksamm nachverfolgt was es so Neues gibt im 41 Jahrtausend aber ich bin nicht wirklich zum malen /basteln /zocken gekommen. Aber eingekauft habe ich wenigstens wie ein blöder 🙂 Deswegen fang ich auch am besten mit einer neu Auflistung der vorhandenen Einheiten an:

Gespielt wird nach Codex IA mit einigen Einheiten aus Imperial Armour 5

40 Mann mit LaserGewehren
6 Granatwerfer
4 Plasmawerfer
3 Vet. Seargents
2 Melter
1 Flamer
11 Gardisten (1 Flamer,Granat, Melter)
1 CCS (5 Mann)
2 Kommisare
1 Quatermaster inkl. Trupp
1 PCS (5 Mann)
6 Maschinenkanonen
3 Laserkanonen
3 schwere Mörser
9 Reiter
1 Cyclops
3 Leman Russ
2 Höllenhunde
1 Chimäre
1 Medusa Geschütz
1 Valkyrie aus alten Zeiten (Resin) -> wird aber umgebaut zu einem Count as Vulture mit sync. Punisher Cannons 🙂
1 Macharius Vanquisher

Dazu noch im Zusammenbau:
1 PCS
7 Mann mit Lasergewehren
2 Plasmawerfer
1 Techpriest (Titanen Techpriest)
1 Komissar Reiter
5 Mann Besatzungsmitglieder für das Medusa Geschütz
1 weitere Chimäre
3 Centauren (einen für einen PCS mit Laserkanone, 1 mit 2 MGs für einen Gardisten Trupp, letzten weiss ich noch nicht)
10 Gardisten
1 Manticore Platform

Ach ja und es liegt noch ein Warhound bei mir im Keller. 😀 Aber ich weiss nicht, wann ich dazu komme den zusammen zu bauen, geschweige denn zu bemalen.

Nun zur Spielweise:
Durch den neuen Codex hat sich bei mir eigentlich nicht viel geändert.

Ich spiele meistens einen großen 20 Mann Trupp mit 2 schweren Boltern der zentral sationär bleibt. Die schweren Waffen + Mörser verschanzen sich in Deckung. Dazu ein bis zwei 10 Mann Trupps ohne schweren Waffen (evtl. auch als Veteranen manchmal auch mit Chimäre) die Missionsziele einnehmen. Um dem Vorstoss mehr Punch zu geben kommen dann noch die HH mit. Die Russen stehen meist hinten und nehmen Panzer aufs Korn. (Ab und zu fährt auch ein Demolisher mit vor um mehr Druck aus zu üben). Die Reiter bleiben in der Hinterhand (evtl. Flanke mit Creed) um im entscheidenen Moment zu kontern. Gardisten und Valkyrie setz ich eher selten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es auch schon gleich die erste neue Mini.
Einer der beiden Komissare. Fast fertig. Es fehlen nur noch die Abzeichen. Eigentlich wollte ich ihm einen schwarzen Mantel geben, aber das war mir dann zu langweilig. Sah so unfertig aus. Deswegen habe ich ihn jetzt dunkel grau gemacht. Is auch okay. Deutlich dunkler als der Rest der Armee eben. Für 9 Monate Pause eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie ich finde 😉

Anhang anzeigen 62647

Da gibt es auch schon gleich die erste neue Mini.
Einer der beiden Komissare. Fast fertig. Es fehlen nur noch die Abzeichen. Eigentlich wollte ich ihm einen schwarzen Mantel geben, aber das war mir dann zu langweilig. Sah so unfertig aus. Deswegen habe ich ihn jetzt dunkel grau gemacht. Is auch okay. Deutlich dunkler als der Rest der Armee eben. Für 9 Monate Pause eigentlich gar nicht mal so schlecht, wie ich finde 😉

Anhang anzeigen 62647

alter Schwede geiles Teil *sabber**neidischguck**beideDaumenhoch*

Kannst du bei gelegenheit mal paar Tips und Tricks verraten, wie du den schwarzen Mantel akzentuiert hast? ich bekomm das bei meinen versuchen irgemndwie nicht hin