[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

Also erstmal: Welcome back mort 🙂

Zu den Bildern & der Platte:
Schweinegeil! Ich habe zwar erst ein paar Momente gebraucht um zu erkennen, dass ich wirklich WH40K-Bilder angucke und kein RL-Tabletop, aber nach einem kurzen Kopfkratzen hat es mich dann doch übelst begeistert. Da ging sofort das Kopfkino an mit einem schönen Kontrast - z.B. knallbunte Orks versuchen die Gräben zu nehmen 😉
Darauf mal ein Spielbericht, also das wäre doch die absolute Krönung!

Nur eine kleine Kritik. Bei dem flächigen Zerstörungsgrad mag ich bezweifeln das da noch Bäume stehen. Siehe Bilder vom Grabenkrieg des 1. Weltkrieges. ;-)

Der Kritik möchte ich mich nur teilweise anschliessen. Aber auch wenn es wohl nicht sehr realistisch ist, das die Bäume noch da stehen, so finde ich doch das das die Platte noch einmal aufwertet. Irgendwie passt es genau so wie es ist. Obwohl es nicht realistisch ist, sieht es realistisch aus. Versteht einer was ich meine? 😎

Großes Lob jedenfalls für dieses sehr coole Teil :wub:

Ein Frage noch, woher hast du die Inneneinrichtung des Bunkers, sprich Schränke, Monitore, Spinde, etc.?

@Dankward: Ich denke es war eine 3cm dicke grundplatte auf die dann eine 2cm Platte aufgeklebt wurde. Wobei das ganze leicht ansteigt bei den intakten Bunkern. So sind die Hinteren Verteidigungsstellungen bereits wieder 2cm höher.

@Wolfen: die Inneneinrichtung ist gekauft. Von ... hmm ... ja wo hab ich das denn damals her gehabt. Keine Ahnung. Die haben aber noch mehr so Zeug. Die Fässer hab ich auch von denen. Sind echt gut.

@Griffin: Ja haste in gewisser Weise Recht, aber es gefällt mir so einfach besser. 🙂

@Rest: danke

@Dankward: Ja genau. Das war die Firma. Leider find ich nur die Fotos auf der Webseite von denen nicht so aussagekräftig. Die Teile sind echt gut. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber das muss ma gesagt werden. Leider aber auch recht teuer.

@Deus: Ich hab blöderweise noch son komsiches Projekt angefangen. Nennt sich Diplomarbeit. Das kostet ganz schön Zeit. Siehst ja, wie wenig erst fertig ist. Und mein anderer Rechner mit ICQ und co is leider nicht mehr. Von daher konnt ich auch nicht schreiben. Sorry 🙄

Was für eine geile Platte - Meinen Respekt!

Ich hab blöderweise noch son komsiches Projekt angefangen. Nennt sich Diplomarbeit.

Du hast mein volles Mitgefühl, ich habs kürzlich hinter mich gebracht. Vielleicht hält dich ja das Wissen aufrecht, dass es ein unglaublich erhabener Moment ist, wenn man das Teil dann endlich abgibt. 🙂

WOW! Hab mir jetzt mit wachsendem Staunen diesen Thread durchgelesen und bin völlig platt!! 😱😱
Die Bemalung und auch die Szenerie sind echt mal geil!
Hab vor mir auch ein paar DKOK´s zuzulegen und dieser Thread ist eine tolle Inspiration!

Eine Frage bleibt noch... ich will einen Macharius nachbauen und suche nur eine passende Plattform dafür, was würdest du empfehlen, vielleicht ein WWII Tiger in 1/48?:huh: