Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Bin mal dabei und Bewundere deine Grünen Pilze. :eek:
Danke, ich hoffe die Motivation hält an und es gibt die nächsten Wochen und Monate auch ein bisschen was zu Bewundern 😁
p.s. der Link in deiner Signatur ist leider kaputt. Das Buch des Groll und Zwergenbier hat mich jetzt aber echt neugierig gemacht, ich habe es allerdings nicht gefunden 😃

Nachdem das ganze Bastelzeug einmal aufgebaut war, habe ich mich direkt an den nächsten Trupp gemacht und die 3 Meganobz zusammengebaut. Der Bausatz ist echt super modular und man kann die verschiedenen waffenoptionen bauen und dann nach Bedarf dranstecken. Sowas hatte ich von GW gar nicht erwartet. Lediglich bei der Big-Mek Option habe ich ein paar Magnete verbaut, weiß aber noch gar nicht ob und wie oft die zum Einsatz kommen wird 😅. Da ich aber noch den alten Ghazgkhull habe könnte der als Boss Meganob einspringen und ein Big Mek in Megaarmour trotzdem von nem 3er Trupp begleitet werden 🤔

2023-01-23 07.27.54.jpg



Gruß
Ranthok
 

Nussbert

Testspieler
22 April 2022
117
192
1.556
München
Danke, ich hoffe die Motivation hält an und es gibt die nächsten Wochen und Monate auch ein bisschen was zu Bewundern 😁
p.s. der Link in deiner Signatur ist leider kaputt. Das Buch des Groll und Zwergenbier hat mich jetzt aber echt neugierig gemacht, ich habe es allerdings nicht gefunden 😃

Nachdem das ganze Bastelzeug einmal aufgebaut war, habe ich mich direkt an den nächsten Trupp gemacht und die 3 Meganobz zusammengebaut. Der Bausatz ist echt super modular und man kann die verschiedenen waffenoptionen bauen und dann nach Bedarf dranstecken. Sowas hatte ich von GW gar nicht erwartet. Lediglich bei der Big-Mek Option habe ich ein paar Magnete verbaut, weiß aber noch gar nicht ob und wie oft die zum Einsatz kommen wird 😅. Da ich aber noch den alten Ghazgkhull habe könnte der als Boss Meganob einspringen und ein Big Mek in Megaarmour trotzdem von nem 3er Trupp begleitet werden 🤔

Anhang anzeigen 139086


Gruß
Ranthok
Dann hoffe ich mal, dass du solange durchhälst! Wir brauchen mehr Grün! 😁

Und das mit meinen Armeeaufbau ist noch in der Mache, aber da mir der Name gestern spontan gekommen ist, hab ich ihn mal vorsorglich gesichert bevor ich ihn wieder vergessen hätte.

Also muss das solange warten bis meine ersten Zwerge auf dem Weg zu mir sind. Werden derzeit noch gedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: Ranthok

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Guten Morgen,

neben den Basteleien läuft das Rebasing noch weiter. Ich überlege gerade ob ich meinen Weirdboy einfach auf ein neues Base pappe oder ihn etwas herausstechen lasse. Ich habe versucht bei ihm einen Effekt zu erziehlen, dass die Waaagh-Energie unter ihm aus der Erde scheint:

2023-01-23 10.42.16.jpg



Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da:
  • Das Base deutlich heller ist als das der rest der Truppe, da ich dort noch mit Wash und Pigmenten gearbeitet habe, ich aber nicht weiß ob der Effekt das überlegt 🤔
  • Das Base jetzt vom Modell ablenkt, und der Fokus eigentlich auf dem Weirdboy sein sollte

Hier nochmal mit 2 anderen Modellen im Vergleich:

2023-01-23 10.43.02.jpg



Falles ihr euch jetzt fragt: Wie hat der das gemacht?

Schritt 1: Base mit bunten Farben einkleistern
2023-01-20 13.09.02.jpg


Schritt 2: Dick mit Technical Color einkleistern die beim trocken Aufreißt (z.b. Agrellan Earth)
2023-01-20 14.25.51.jpg



Schritt 3: mit dem hellsten Farbton nochmal bürsten wenn alles getrocknet ist.



Was meint ihr, sollte ich:
  1. Den Weirdboy einfach auf ein normales Base packen
  2. Das Base so lassen
  3. mein Glück mit Wash und Pigmenten versuchen und schauen was passiert?

Ich tendiere gerade mit 3 und 1 als Fallback falls es schieft geht 😅


Gruß
Ranthok
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich finde die Base schon super, damit der Weirdboy heraussticht, ist es aber einfach zu flach von der Höhe her. Alle Anderen sind auf Steinen und erhöht, er läuft auf der Ebene.

Vielleicht kannst Du einen ähnlichen Effekt auf einem gespaltenen/ zerbrochenen Stein erzielen (mit OSL hast Du bei Deinen Salamanders ja genug Erfahrung gesammelt)? Finde es aber echt stark, dass die Waaagh-Energie aus der Umgebung ausbricht!
 
  • Wow
Reaktionen: Ranthok

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
2. Lass es so. Pap noch einen Büschel dazu.

4. Überlege ob der Ork nicht noch etwas Liebe in Form von Waaagh-Leuchten/Waaagh-Energie vertragen kann.:unsure:
Bei dem Niveau was du hier immer raushaust kann ich kaum glauben, dass du mir auf mein "ich bin noch nicht ganz zufrieden" ein "lass das und papp ein büschel drauf" empfiehlst, willst mich wohl klein halten, damit deine ergebnisse besser dastehen 😉 außerdem erinnert mich das irgendwie an die sparkasse werbung mit den fähnchen 😁

Der Tipp mit dem Leuchten ist gut, ich wollte allerdings das Modell eher als Zeitzeugnis vom Malskill unverändert lassen, ich nehm das mit wenn ich mal einen 2. Weirdboy angehe 😁

Ich finde die Base schon super, damit der Weirdboy heraussticht, ist es aber einfach zu flach von der Höhe her. Alle Anderen sind auf Steinen und erhöht, er läuft auf der Ebene.

Vielleicht kannst Du einen ähnlichen Effekt auf einem gespaltenen/ zerbrochenen Stein erzielen (mit OSL hast Du bei Deinen Salamanders ja genug Erfahrung gesammelt)? Finde es aber echt stark, dass die Waaagh-Energie aus der Umgebung ausbricht!

Ich denke das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ein paar passende schiefersteinchen sollten sich schon finden lassen. Danke für den Tipp!

Damit ich das Monatsziel in der Kampagne nicht völlig verreiße habe ich meinem Orkschrottplatz mal etwas Aufmerksamkeit geschenkt. Mal schauen wie weit ich mit den restlichen Teilen noch komme 😱


2023-01-24 10.32.16.jpg


Gruß
Ranthok
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Bei dem Niveau was du hier immer raushaust kann ich kaum glauben, dass du mir auf mein "ich bin noch nicht ganz zufrieden" ein "lass das und papp ein büschel drauf" empfiehlst, willst mich wohl klein halten, damit deine ergebnisse besser dastehen 😉 außerdem erinnert mich das irgendwie an die sparkasse werbung mit den fähnchen 😁
Ich weiß zwar nicht von welchem Niveau du sprichst aber andererseits muss ich ja auch stichhaltig erklären können weshalb es bei mir immer solange dauert. Wie steh ich denn dann da? Du baust, malst und base(t) uns hier schließlich alle schwindlig. 😅
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Guten Morgen,

der Paintboy hat wieder zugeschlagen und ein bisschen was geschafft. Das Testmodell für die Beast Snaggas ist soweit fertig:

2023-01-25 17.38.04.jpg


Außerdem haben die ersten Boyz ihre Grundfarben bekommen. Mal schauen wie weit ich im Januar noch mit denen komme 🤔

2023-01-26 06.19.20.jpg


Außerdem habe ich die Meganobz und Flashgitz grundiert:

2023-01-26 06.17.07.jpg



Und weil ich für den Schrottplatz gerade das Ganze Zeug fürs Weathering da hatte, habe ich noch eine Altlast erledigt. Mein Aquila Strongpoint war ja im vergangenen Oktober schon fast fertig, und jetzt habe ich ihm den Rest gegeben 😁

2023-01-25 21.43.14.jpg


2023-01-25 21.43.44.jpg


Gruß
Ranthok
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Guten Morgen,

der Paintboy hat wieder zugeschlagen und ein bisschen was geschafft. Das Testmodell für die Beast Snaggas ist soweit fertig:

Anhang anzeigen 139710

Außerdem haben die ersten Boyz ihre Grundfarben bekommen. Mal schauen wie weit ich im Januar noch mit denen komme 🤔

Anhang anzeigen 139711

Außerdem habe ich die Meganobz und Flashgitz grundiert:

Anhang anzeigen 139712


Und weil ich für den Schrottplatz gerade das Ganze Zeug fürs Weathering da hatte, habe ich noch eine Altlast erledigt. Mein Aquila Strongpoint war ja im vergangenen Oktober schon fast fertig, und jetzt habe ich ihm den Rest gegeben 😁

Anhang anzeigen 139713

Anhang anzeigen 139714

Gruß
Ranthok
Richtig top bemalt die Ruine… 😜
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Geil geil geil 🤩. Sieht wunderbar aus, besonders das Gelände 👌🏻
Danke, ich finds auch super, dass das Teil endlich fertig in der Vitrine steht 😁

Die grünen Orkze brauchen halt auch ein Zuhause, wo sie alles Moschen können was geht. Da bietet sich doch der gute alte Aquila Strongpoint sehr gut an.

Hoffe auf viel Gemetzel! :love:

Ich denke beim nächsten Spiel kommt das Gute Stück direkt zum Einsatz und wird ein bisschen Action sehen ;)

Das Gelände bekommt durch das Weathering ein wirklich schönen Effekt. (y)
Dabei fällt mir auf das die offenliegenden Kabel um die Raketen doch schon einen orkigen Stil mitbringen. Sind bestimmt aus feuerfesten und dreimal gesegneten Gummi.😅

Danke, und das komplett ohne Grasbüschel 🤣

Richtig top bemalt die Ruine… 😜

Danke, vielleicht wird sie ja auch mal richtig als nicht-ruine eingesetzt 🤔

Hier noch ein kleines Update von den Orks: Die Beast Snaggas sind jetzt zu dritt, mal schauen ob ich die 5 im Januar noch voll kriege ... 😅

2023-01-28 11.32.10.jpg


... zumindest nicht wenn ich mich immer wieder ablenke, ich hatte versehentlich die Bitz-Box in der Hand und da kam der Innere Mek durch und hat ein paar Missionszielmarker gezaubert:

2023-01-28 08.36.51.jpg


Außerdem habe ich noch ein neues Base für den Weirdboy gebaut und meine Fliegerbases mit Steinen versehen, da ich Schussel die bei der großen Re-Basing Aktion vergessen hatte 😁 Fotos davon gibts dann wahrscheinlich wenn alles grundiert ist.


Gruß Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
☝️und Grasbüschel nicht vergessen ....

Was habe ich da nur losgetreten....😅
🙈
Etwas ganz großartiges 😁

Nicht Grasbüschel. Orkpilze…. 😜

Du kannst es ja so ausdrücken das sich die Orks in einer äusserst erotischen Situation befinden und überall herum aussporen. 😬

Hm, ich hab sogar noch ein paar Pilz-Bits rumliegen, die Idee ist allerdings für die Missionsziele zu spät ... 🤔


... die sind nämlich fertig:

2023-01-29 11.47.42.jpg


In dem Zusammenhang habe ich gleich noch die Bases für meine Dakkajets fertig gemacht:

2023-01-29 11.48.48.jpg


und die verbesserte Variante des Weirdboy Bases angegangen, danke für die Anregung @Schleckosaurus! Vermutlich werd ich für @Lucutus auch noch ein Grasbüschel draufpacken 🤣

2023-01-29 11.48.22.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
Genau so habe ich mir das vorgestellt :eek::love:
Hammergut!!!
Danke, ich bin auch wesentlich zufriedener als beim 1. Versuch 😁

Uhh die Base sieht wirklich toll aus!
Danke!

Ich habe ja prinzipiell nicht vor die alten Modelle bis auf das Base großartig zu verändern, aber vor Allem die Grotz sind mir ein Dorn im Auge, da ich den Paintjob schon damals nicht mochte. Gestern sind mir die kleinen Biester also versehentlich ins Desinfektionsmittel gefallen und jetzt müssen sie wohl neu bemalt werden 🤔. Zum Glück habe ich vorher nochmal ein Foto gemacht:

2023-01-29 05.22.51.jpg


Die Farbe ging bis auf die Grundierung gut runter, weshalb ich direkt wieder ein paar Grundfarben draufgepackt habe. Bei der Gelegenheit gleich bei allen Grots und Squiggs die so rumlagen:


2023-01-29 20.46.52.jpg


Edit: für die Abgabe der Kampagne habe ich mir überlegt ein Pic-Bash zu machen, bisher sieht das für das aktuelle Kapitel so aus (mal schauen ob heute und morgen noch was fertig wird 😅)

202301_Hobby_Jan_23a.jpg


Gruß
Ranthok
 
Zuletzt bearbeitet: