Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber anscheinend gegen Alles oder? Der Frühere war ja nur gegen nicht-magische Attacken oder?
Wobei z.b. Combat Beschränkungen den W-Elfen da auch einen kompletten 5er gegen alles zugestanden haben 😉

Wenn der Baum weiterhin 3+ Rüssi hat und die Schrate 4+, dann reicht ein 6er Retter imo. Dryaden dann vielleicht 5er Rüssi und passt. Man muß neben Rüstung & Retter ja auch im Hinterkopf behalten das die restlichen Werte der Baumgeister durch die Bank sehr gut waren und im Nahkampf ihr übriges taten. Der einzige "Nachteil" der Dryaden war ja letzten Endes das sie Plänkler waren und diese Edition Probleme mit standhaften Blöcken & passiv Boni bekamen. Baum & Schrate haben ihren Part wegen der Werte & dem Schutz teils besser erledigt als Gegenstücke in anderen Armeen.

-----Red Dox

Hätte gern W8 oder sowas gehabt.
Ich seh bei nem Kumpel wie schnell das Styniak einfach rausgehauen wird...die großen Monster taugen irgendwie zu nichts mehr.
Schade
Auch die Regel dass jede Stärke verwunden kann? Absoluter Mist. Ne Nekrosphinx mit W8 kriegt 2 w6 stärke 1 treffer und stirbt? 😀

An der Stelle beginnt aber das Glücksspiel das unweigerlich in einem Würfel TT, und gerade bei Warhammer, durchaus in beide Richtungen pendelt. Ich hab eine Sphinx gesehen die sich auf einen Kettenquig draufstellt und ohne Kratzer (über 10 Treffer) weitergeht. In einem anderen Spiel wurd sie von minimalen Beschuß durch Goblinbogner und S3 Geschosszauber vernichtet. Am Wochenende hat ein Ghorgor über 100 Pfeile einer W-Elfen Armee gefressen bevor er umgefallen ist und ich hab selber auch schon 6 Runden lang mit 3 KMs auf eine Flederbestie geschossen und das Mistvieh flog am Ende immer noch rum.

W6 ist gut, im Falle eines Baums mit Rüstung & Retter sogar recht gut geschützt. Verglichen mit anderen "dicken" Viechern. Traurig sind die Tiermenschen Monster die extrem teuer und schutzlos sind. Der generelle W5 Riese, der auch nur in Taschentüchern durch die Gegend läuft, ist mit 200P. im Vergleich zu fast sämtlichen neuen und vielen "alten" Monstern auch ziemlich bitter :-/

<edit>
Noch ein paar Bilder
http://imgur.com/a/Vvpga#qrI3ufn

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.