Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiße Magie ist recht passend, ist immerhin die Lehre der Elfen bei der es auf Ausgeglichenheit der Kräfte etc. ankommt. Alle Lehren sind auch noch recht OK, wobei vorallem Metall, aber auch Feuer, mir etwas komisch erscheinen. Aber gut einklang aller Elemente und so.
Schwarze Magie? Die Lehre bei der rohe Energie einfach zusammengeschustert wird, ohne Rücksicht auf Verluste und fernab jeder Natürlichkeit? Selbst die Beschreibungen der Chaoslehren klangen passender für Welfen.

Das mit den zwei Lehren war aber ab zu sehen schaut man sich alleine mal Orion und Ariel an oder Naestra und Arahan an.

Arahan erschlägt tötet die Gegner untertränen während Naestra es lächelnd tut.
Orion erschlägt alles und jeden der ihm bei der Wildenjagt ind die quere kommt, während auf Ariels weg die Blumen blühen.

sagt mal, auf dem Bild auf welchem das Hirschgeweih vermutet wurde, da sind Fußtruppen mit Umhang im Vordergrund zu erkennen, ich kenne jetzt nicht die komplette aktuelle Range der Wodies, aber die scheinen neu zu sein,
erinnern mich irgendwie an die alte Waldelfen, welche erstmals aus Plastik erschienen sind.

Die sind auch neu. Ich habe mich gestern nach langer Zeit mal wieder etwas genauer mit GW Gerüchten auseinandergesetzt und warseer durchforstet. Erst mal gibt es dort bessere Bilder der neuen Baummenschen zu sehen. Und zu den Neuheiten wurde dort gesagt, dass es definitiv eine neue Infanteriebox geben wird. In diesem Fall wohl ein Kombibausatz aus ewiger Garde / neuer Einheit. Dazu kommt eben der schon gezeigte Baummensch-Bausatz, der Plastikheld und das Armeebuch.

Eine weitere Box betrifft neue Reiter, die dann wohl die lange vermutete Hirsch-Kavallerie enthalten. Was jetzt aber mit den anderen alten Einheiten (Kampftänzer und Waldläufer vor allem) passieren wird ist noch unklar. Bspw. ob die finecast bleiben oder ob die ganz wegfallen, etc. Eigentlich hoffe ich ja noch auf neue Baumschrate, aber das wird wohl noch nichts.

Also mich würde es nicht wundern wenn Waldläufer/kampftänzer eine Kombibox bilden, Ewige Wache/Neue einheit dann läuft es wohl auf eine Hybrid einheit raus ähnlich wie die Seegarde.
Neue Reiterbox kann auch einfach nur Wilde Jäger neu auflage sein oder halt Riesenhirsche.
Falkenreiter entweder sie fliegen raus oder werden wie die Teradon-Reiter der Echsenmenschen.

aber abwarten was weiter passiert

Here we go:
Initial word for week 2 was:

-Giant hawk based triple unit-combo kit
-Mounted unit (stags)

Todays batch of gamer magnifying glass examination reveals:

The various pictures going around have shown what appears to be 2 distinct types of mounted deer/stags of some type, so it seems a safe bet we can pencil those in (almost certainly a combo-kit).

A new character with two axes

The Eternal Guard box looks to be are a dual-kit with Waywatchers.

Mounted deer - ha-ha, take that hater!
(Vermutlich wurde aber auch nur mein Wunsch zum Gerücht... 😀)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.