Waldelfen 2014?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=191929&d=1398217399
*Da* kann man links sogar wirklich Hirsche erkennen. Rechts hingegen ist wieder der grüne Pferdekopf den wir schon abgehakt haben, und wo ihr vorher Geweihe dran gesehen habt (Wahrscheinlichkeitsthese: Überall Geweihe dran sehen, irgendwas ist dann schon ein Hirsch). Bei den gelben Hirschen links erkennt man allerdings auch direkt das es keine monströse Kav ist.

Ich frag mich da allerdings wieder: Wer bemalt den Scheiß bei GW und was für Drogen hat der intus? Grüne Pferde? Gelbe Hirsche mit grünem Brustfell? Ein Baum der aussieht wie von Slaanesh gezeichnet? Als nächtes bekommen wir rote Goblinwölfe und weisse Schwarzorks -.-

------Red Dox

Ich finde es nicht gerade leicht, mir aus den bisher vorhandenen Bildern schon eine fundierte Meinung zu bilden!
Hirsche sind grundsätzlich eine gute Idee ... grüne Pferde sind mindestens gewöhnungsbedürftig!
Der Baummensch sieht ganz nett aus!
Die Charaktermodelle erscheinen mir eher durchwachsen - bei den Händen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht ein wenig daneben geraten sind?
Aber der Titel des Armeebuches? Och nööö, deutsch-englischer Mischmasch ... ist äußerst unprofessionell ... passt zumindest momentan zur Entwicklung bei GW!
Trotzdem bin ich auf die Veröffentlichung gespannt, denn Waldelfen waren schon immer ein heimlicher Favorit für eine weitere Warhammer-Armee bei mir!

Ich war gerade im Laden, als der neue WDW eintraf. Es hat sich das besträtigt, was ich mit dem Codex Astra Militarum erwartet habe. Eigennamen sind bei neuen Publikationen und Modellen komplett auf Englisch. So wird auch das deutsche Buch "Armeebuch Wood Elves" heißen.

Das wäre ja der total bescheuerte Denglisch-Mix. Wenn dann schon Army Book Wood Elves bitte. Aber den Fraktionsnamen nicht mehr zu übersetzen? Was soll das bitte? Glaube ich erst, wenn ich es sehe und dann schüttle ich nochmal den Kopf, wenn es stimmen sollte.

Wie? Dein Laden verkauft den schon?
Nein, er verkauft ihn noch nicht. Er wurde nur heute schon geliefert und als mein Dealer gerade durch andere Kundschaft vom Auspacken "abgelenkt" war, konnte ich mal einen Blick reinwerfen.

Kann das nicht auch ein Druck-/Tippfehler im WDW sein?
Das wär ja sonst total bescheuert und in der Tat unprofessionell. Und das trau ich denen auch im Moment nicht zu.
Oder hast Du das Originalcover der dt. Version gesehen?
Nein, das kann kein Fehler sein. Es war sowohl auf als auch im WDW (mehrfach!) so gedruckt. Das Cover im WDW konnte ich allerdings nicht eindeutig als das des deutschen ABs identifizieren, es stand halt "Wood Elves" drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.