Hat jemand hier Ahnung vom Lore usw.? Ich befasse mit Null komma Null damit und ehrlich gesagt ist er mir egal, aber ich will in X Monaten kein Shit-Storm abbekommen, wenn ich für meine Jade Obelisken (Tzeentch?) einen verbündeten Helden im gleichen Farbschema präsentiere ? . Also ich hab' diese Jade Obelisken Bande ... und die gehört zum Chaos. Ich glaube Tzeentch. Regeltechnisch darf man 1-2 Verbündete Helden anderer Chaos-Fraktionen dazunehmen. D.h. ich schmeiß 2-3 Jade Obelisken Krieger raus, und nehme 1-2 Chaos-Helden mit rein.
Jetzt ist es so, dass man rein punktetechnisch extrem stark limitiert ist. Ich kann im Prinzip nur 190-200 Punkte rausschmeißen (2 Modelle), oder 285-300 Punkte (3 Modelle).
Da das nur Sinn macht, wenn es spielerisch irgendwie auch einen spaßigen Nutzen hat, müssen die 1-2 Verbündete viel Bewegung haben (das ist das, was der Warbande original fehlt).
Ich hab' aber keine Lust auf Powrgaming "nehm ein 300 Punkte ultra-krass-Modell":
Entweder tausche ich also 2 Jade Krieger für 1 Verbündeten ( 190-200 Punkte),
oder 3 Jade Krieger gegen 2 Verbündete (zusammen 285-300 Punkte).
Da bleiben übrig: Slaanesh (z.B. Heartseeker), Nurgle (z.B. Harbringer of Deca), Chaos Barbarenreiter, Tiermenschen (z.B. Gorehoof), Tzeentch (z.B. Aviarch), Chaosritter, Skaven (ganz viele, z.B. Assassinen, Seuchenrpriester) (einfach mal bei Warcrier.net schauen).
Gibt's da jetzt irgendeine Chaosfraktion als no-go oder "das wäre total passend" als verbündeter Held für Jade Obelisken? Oder ist das grad egal, da Chaos Chaos ist?
Am Ende entscheidet natürlich auch das (mehr oder weniger) passende und günstige Modell.. aber das ist dann Schritt 2.