Warcry Warcry - Treff

20 März 2021
621
1.344
2.564
Stuttgart
Ich weiß nicht, welche fehlen, aber im WD sind jetzt die Regeln für Ephilims Pandämonium, Domitans Sturmzirkel, Krus'tiks Seuchenschar und den Henkerdfluch.
Die sind auch schon alle auf Warcrier.net zu finden. Aber das sind doch alles Underworlds Banden oder? Der Schmied ist doch ein normaler Held aus AoS?
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Da die Namenhaften Chars der WHU Banden bzgl AoS (z.b. Tzeentchs Ephilim) Regeln für Warcry übern WD bekamen. Bin ich da unschlüssig, ob der Schmiedemeister nicht doch auch welche in irgend einer Form erhält. 🤷🏼‍♂️
Underwords Warbands sind auch meist von recht niedrigem Rang trotz Namhaft und oft eher alternativ Modelle.

Wurden aber zum Beispiel folgende Modelle schon in Warcry überführt:
Raptadon-Lanzenreiter
Aggradon-Lanzenreiter
Ogroide Theridonen
Sind alles Einheiten die erst nach August 2022 erschienen sind.

Im Grunde kommen jetzt Ironjawz und Cities of Sigmar in die Liste noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Also abgesehen von den WHU Banden hat sonst kein namenhaftes Modell aus AoS Regeln für Warcry bekommen. Es gibt vielleicht mal Ausnahmen.

Underwords Warbands sind auch meist von recht niedrigem Rang trotz Namhaft und oft eher alternativ Modelle.

Wurden aber zum Beispiel folgende Modelle schon in Warcry überführt:
Raptadon-Lanzenreiter
Aggradon-Lanzenreiter
Ogroide Theridonen
Sind alles Einheiten die erst nach August 2022 erschienen sind.

Im Grunde kommen jetzt Ironjawz und Cities of Sigmar in die Liste noch dazu.
Wurden die Regeln im WD veröffentlicht? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Also abgesehen von den WHU Banden hat sonst kein namenhaftes Modell aus AoS Regeln für Warcry bekommen. Es gibt vielleicht mal Ausnahmen.


Wurden die Regeln im WD veröffentlicht? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
der aktuelle WD hat Regeln für eine Handvoll WHU Banden.
Es wurden aber in den letzten Monaten immer mal wieder über einen WD Regeln für Warcry Banden eingeführt, die sonst nicht in Warcry nutzbar waren.

Ok, das mit dem namenhaften Modell ist gut zu wissen. Ich war mir da einfach unsicher.
Schade um den Schmiedemeister als Modell bzgl des Warcry Systems.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.357
18
6.920
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wurden die Regeln im WD veröffentlicht? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Also normalerweise sind es meist die Underwords Warbands die im White Dwarf Warcry Regeln erhalten haben (also z.B Gryselle's Arenai, da hab ich gestern noch die Karten gesehen, als ich durch ein paar White Dwarfs geblättert habe).

Warcry Releases zu Battletome Releases waren seit dem Compendium eher selten.

Die letzten Updates an die ich mich erinnere waren Minikampagnen im White Dwarf zu "Zorn aus der Tiefe" und "Arena der Schatten" und die waren beide noch vor dem Compendium.
 

Mightyduck

Codexleser
25 Februar 2023
313
1.313
4.674
Hat jemand hier Ahnung vom Lore usw.? Ich befasse mit Null komma Null damit und ehrlich gesagt ist er mir egal, aber ich will in X Monaten kein Shit-Storm abbekommen, wenn ich für meine Jade Obelisken (Tzeentch?) einen verbündeten Helden im gleichen Farbschema präsentiere 🥴 . Also ich hab' diese Jade Obelisken Bande ... und die gehört zum Chaos. Ich glaube Tzeentch. Regeltechnisch darf man 1-2 Verbündete Helden anderer Chaos-Fraktionen dazunehmen. D.h. ich schmeiß 2-3 Jade Obelisken Krieger raus, und nehme 1-2 Chaos-Helden mit rein.

Jetzt ist es so, dass man rein punktetechnisch extrem stark limitiert ist. Ich kann im Prinzip nur 190-200 Punkte rausschmeißen (2 Modelle), oder 285-300 Punkte (3 Modelle).

Da das nur Sinn macht, wenn es spielerisch irgendwie auch einen spaßigen Nutzen hat, müssen die 1-2 Verbündete viel Bewegung haben (das ist das, was der Warbande original fehlt).
Ich hab' aber keine Lust auf Powrgaming "nehm ein 300 Punkte ultra-krass-Modell":

Entweder tausche ich also 2 Jade Krieger für 1 Verbündeten ( 190-200 Punkte),
oder 3 Jade Krieger gegen 2 Verbündete (zusammen 285-300 Punkte).

Da bleiben übrig: Slaanesh (z.B. Heartseeker), Nurgle (z.B. Harbringer of Deca), Chaos Barbarenreiter, Tiermenschen (z.B. Gorehoof), Tzeentch (z.B. Aviarch), Chaosritter, Skaven (ganz viele, z.B. Assassinen, Seuchenrpriester) (einfach mal bei Warcrier.net schauen).

Gibt's da jetzt irgendeine Chaosfraktion als no-go oder "das wäre total passend" als verbündeter Held für Jade Obelisken? Oder ist das grad egal, da Chaos Chaos ist?

Am Ende entscheidet natürlich auch das (mehr oder weniger) passende und günstige Modell.. aber das ist dann Schritt 2.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
Die Jade Obelisken sind in AoS, Tzeentch zugeordnet.
Nurgle und Tzeentch sind Erzfeinde.
Ebenso wäre Khorne recht unpassend, da dieser Magie und Fernkampf verabscheut.
Skaven könnte man machen, wirkt aber etwas unpassend.

Am passendsten wären also Tzeentch (Aviarch etc.), Chaosritter oder Barbarenreiter.
Sogar Tiermenschen wären ganz passend, da Tzeentch auch der Herr des Wandels ist.
(Gibt nicht ohne Grund die Tzaangors)

🙂
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.242
3.896
30.241
Ich mag ja gerade bei one Box Warbands wenn die eine besondere Spielweise fördern.

Den Boss werde ich darum ohne Waffe bauen um die besondere Eigenschaft nutzen zu können. Sollte ich doch mal eine 2 Bande kaufen wird es dann richtig lustig mit einer großen Anzahl an Hunden 😁. Mein persönlicher Attacken sweetspot liegt auch bei 4 auch wenn der durch Stärke 3 getrübt wird. Komplett uninteressant finde ich die Fernkampf Variante der wenig Attacken mit Stärke 3 verbindet. Der mit der Axt ist auch ok hat für mich aber als Kämpfer auch nicht den mega Output.


Den Wegsucher baue ich mit doppel Armbrust weil er damit flexibel 4 Attacken hat die mit einen Tripple auf 5+ 3 Schaden machen. Die Schwert Variante ist im Nahkampf gut aber der hat halt auch nur Wiederstand 3 und 4" Bewegung und da ist die Frage komme ich überhaupt in den Nahkampf und überlebt er mit 12 Lebenspunkten noch eine Runde.

Die 2 Lederhäute, da werde ich beide Varianten bauen. Der Speer kann aus 2ter Reihe angreifen und das relativ gut. Die Armbrust hat Reichweite.

Bei den Kundschaftern baue ich auch beide Varianten.

Wenn man die Lederhäute mit Speer und die Kundschafter mit Armbrust baut wäre es wahrscheinlich für one Box am stärksten.
 

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
@TheEnd genau so habe ich die warband auch gebaut. Boss ohne Waffe, Wegsucher mit beiden Armbrüsten, Lederhäute mit Speer und die Kundschafter mit Armbrust. Die Idee dahinter ist die Kundschafter und den Wegsucher aus dem Nahkampf herauszuhalten (geringe Lebenspunkte). Hingegen gehen die Hunde und die Lederhäute in den Nahkampf, unterstützt vom Boss mit der Sonderfähigkeit.
 
  • Like
  • Party
Reaktionen: Mshrak und TheEnd

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Danke erstmal für eure Tips.

So in etwa will ich es eigentlich auch machen wie @masch84 und @TheEnd geschrieben hat.
Den Arbalester will ich aber auch drin haben. Mit nen Pasch 3 Attacken mit so ner Waffe sind immer sehr gut.
Auch wenn man für ihn 2Modelle mehr bekommt.
Ich denke aber auch ich muss noch ne zweite Box für die holen und das Beste aus der Bande zu quetschen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.503
1
3.577
37.136
1698851239544.png

Die Blacktalons haben heute im Warcom Artikel auch gratis Regeln für Warcry erhalten! 🥳
 
  • Like
Reaktionen: noise und TheEnd