40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Abgesehen von Tyras und Marines und vielleicht den Votan wird wahrscheinlich nichts aus dem Magazin am jeweiligen Erscheinungstag in der dann aktuellen CP Box sein.
Eldar kommen im Magazin in 18 Wochen, WE erst ganz am Ende und beide kommen laut Roadmap in näherer Zukunft. Wenn das in den USA erst im März kommt ist die Chance noch geringer.

Wenn ich aber jetzt weiß, dass ich diese Eldar CP haben will und das relevant für meine Entscheidung ist, dann kann ich sie mir auch jetzt kaufen.
Ist wie n Kredit mit negativen Zinsen, oder so.

Das Ganze macht das Abo sicher attraktiver als es bei der Ankündigung wirkte. Ich sehe da unabhängig vom Rabatt allerdings einfach nur einen Haufen neuer Baustellen. Da es zu jeder CP eine weitere Einheit gibt und es zur Zeit des Erscheinens eine CP Box mit nochmal anderen Einheit gibt, womit man dann in der Regel eine Armee im unteren spielbaren Punktebereich hat, wär man ja schon fast verrückt, wenn man die Armeen nicht alle weiter ausbaut. 😀

Abgesehen von Tyras und Marines und vielleicht den Votan wird wahrscheinlich nichts aus dem Magazin am jeweiligen Erscheinungstag in der dann aktuellen CP Box sein.
Eldar kommen im Magazin in 18 Wochen, WE erst ganz am Ende und beide kommen laut Roadmap in näherer Zukunft. Wenn das in den USA erst im März kommt ist die Chance noch geringer.

Wenn ich aber jetzt weiß, dass ich diese Eldar CP haben will und das relevant für meine Entscheidung ist, dann kann ich sie mir auch jetzt kaufen.
Ist wie n Kredit mit negativen Zinsen, oder so.
Die Aeldari CP Box ist überall ausverkauf. Das ist ja das was Mechdaran meinte. Viele der Boxen bekommt man gar nicht mehr.

Da musst du irgendwann aber einen Haufen Farben kaufen und irgendwann wird der Händler trotzdem nicht mehr beliefert.
Farben habe ich zuhauf.
Ich bin mehr der Bemaler, der auch die verschiedensten Farbschemas ausprobieren will.
Außer dem habe ich zwei Söhne die immer wieder mal mit machen wollen.
Da hilft es ungemein immer 2 gleiche Sets zu haben. Teilen ist nicht so ihr Ding 🙁

Farben habe ich zuhauf.
Ich bin mehr der Bemaler, der auch die verschiedensten Farbschemas ausprobieren will.
Außer dem habe ich zwei Söhne die immer wieder mal mit machen wollen.
Da hilft es ungemein immer 2 gleiche Sets zu haben. Teilen ist nicht so ihr Ding 🙁
Ihr redet aneinander vorbei.

Er sagt dir folgerichtig:
Kaufst du bei deinem Händler mal ein Magazin mit Farben NICHT dann kann es zu 90% passieren, dass er das nächste Magazin mit Miniaturen erst gar nicht von Hachette geliefert bekommt.

Und ja die Magazine mit Farben sind für deinen Geldbeutel ein Minusgeschäft. Im GW Laden 3,60/Farbe nach Milchmädchenrechnung. Magazin aktuell noch 10,99€.

• Like
Reaktionen: maraple
Wenn ich meinen Kiosk Besitzer richtig verstehe, bestellt er die Combat Patrol Magazine nur, wenn die gut laufen. Also es ist wohl nicht so, dass Hatchette einen Kiosk nicht mehr beliefert, wenn der nicht regelmäßig X Ausgaben bestellt.

Ein weiterer Aspekt: Für Spieler, die das Combat Patol Magazin zur Ergänzung bestehender 40K Armeen oder zum Einstieg nutzen wollen, ist die Aktualität der Combat Patrols wohl eher zweitrangig (manchmal sind da alte CCs sogar besser geeignet).
Was den Preis angeht: Wieviel Preiserhöhungen von GW werden wir in den nächsten 18 Monaten haben? Insofern könnte sich der geldwerte Vorteil vergrößern.
Was Farben angeht: In der Regel sind das 2 Farben pro Ausgabe mit einem (aktuellen) Minus von ca 3,80 Euro.
Relevant für Kiosk-Käufer, die aber die einzelnen Ausgaben vermutlich eh nach Bedarf kaufen. Für Abonnenten eher uninteressant, da hier die Gesamterspartnis relevant ist. Und die ist gegeben.

Hallo zusammen. Ich bin kurz davor auch das Abo abzuschließen. Hat jemand Erfahrung ob man die combat patrols welche man nicht benötigt gut auf ebay und Co. verkaufen kann ?
Danke und schönen Sonntag
Kann man schwer sagen, kommt auf den Preis an den du dafür haben willst, kommt darauf an wie viele davon andere Verkäufer verkaufen und dann für welchen Preis.

Sachen wie die Tyraniden und SM werden sich schwieriger verkaufen lassen da es sich hierbei um Minis handelt die man auch in den Startersets, CPs und im moment deutlich günstiger übers Abo bekommt und manche Tyraniden und SM Einheiten benötig man auch nicht mehrfach.

Aber generell lässt sich sagen das die Warhammer Sachen sich gut verkaufen lassen.

• Like
Reaktionen: Kaldor666 und maraple
Wenn ich meinen Kiosk Besitzer richtig verstehe, bestellt er die Combat Patrol Magazine nur, wenn die gut laufen. Also es ist wohl nicht so, dass Hatchette einen Kiosk nicht mehr beliefert, wenn der nicht regelmäßig X Ausgaben bestellt.
Doch, so ähnlich.
Hachette beliefert Großhändler wie zum Beispiel die PVG (Presse-Vertriebs-Gesellschaft), die dann die Einzelhändler beliefern. Die PVG hat deswegen ein begrenztes Kontingent und muss schauen, dass sie damit vor allem Händler beliefert, die wenige Remittenden (nicht verkaufte Exemplare) zurücksenden. Wenn ein Händler jetzt also von einer Zeitschrift, die in begrenzter Auflage erscheint, regelmäßig Exemplare zurückzuschicken, dann kann es gut sein, dass die automatische Belieferungsmenge gekürzt wird oder die Belieferung ganz eingestellt wird. Das ist besonders dumm bei Conquest, Imperium und Combat Patrol, weil die Ausgaben mit den Farben sich notorisch schlecht verkaufen, aber das System bei der PVG ignoriert solche individuellen Details halt.
Der Händler kann natürlich anfragen, wieder die volle Menge zu erhalten, aber das ist für beide Seiten mit Arbeit verbunden und eventuell hat der Händler dann auch erstmal niedrigere Priorität, wenn der Vorrat mal nicht ausreicht.

Jeder hat sich das Magazin angeschaut und gesagt ich hätte gerne X und dann war ok wir machen es.
Ich hab das Abo mit Rechnung als Zahlungsart-> die Hefte kommen und dann zahlt jeder die Hefte die er mitnimmt (jeder muss auch Farben nehmen -> eine CP sind 10 Hefte) und wenn einer sagt er will die Farben nicht dann muss er die trotzdem zahlen.
Und wenn sie mich nerven kündige ich einfach das Abo und gut ist ?

Ich bin eigentlich Brettspieler. Hab damals / vor Jahren nen Kumpel, der mich zum Testen von Warhammer gebracht…aber das war mir alles too much… 😀 Ich mag einfach kein Listenbau, bei Deckbuilder kein Deck vorab bauen usw - Ich will einfach losspielen. 🙂 Bin lediglich bei Blood Bowl sporadisch geblieben.

Nun hat mich nach Jahren das Premium-Abo doch noch bekommen. Das passt ja mega zu mir und ich lerne nun mehr und mehr mit meinem 6 jährigen Sohn (mit dem ich bereits Blood Bowl Sevens (aber erstmal ohne Fähigkeiten) spiele.

Aber: Bauen ist echt nicht meins - Die Snapfit Minis der Tyraniden und Space Marines machen ja noch halbwegs Spaß - Aber mir graut es schon vor den weiteren Kampfpatrouillen. Mich interessiert aber die Lore, sonst würde ich nach den ersten 20 Ausgaben kündigen…Zur Not verkaufe ich die und behalte die Hefte.

Eine Frage: Die Lore / Geschichte: Sind das einfach Originalkopien aus den Codizes, oder eigene Zusammensammlungen extra für das Hachette Heft? Weil sonst könnte ich auch einfach die Codizes kaufen…

Stand aktuell: Macht aber super Spaß! Die erste Ausgabe mit den zwei gegenüberliegenden Einheiten wurde schon 8x gespielt 😀

Also: Wirklich ein Catcher für totale Anfänger - Sonst wäre ich nie eingestiegen….