40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Du meinst den 500€-Fernseher, der nur aus wirtschaftlichen Gründen sonst standardmäßig für 3000 in den Vitrinen steht. 😉
Bang Boom Bang ist Quelle so mannigfaltig-philosophischer Zitate, es ist ein Fiebertraum:

„Ey, die haben mich bescheißt, wir bescheißen eine andere. Kreislauf, verstehst du?“

Was @derRayko sagt, denke ich das zuende find ich's auch frech, weiß nicht, angebote zu kombinieren dass mein 3000€ Fernseher nur noch 1000 kostet, oder wasweißich.

Hachette kennt das Game SEHR gut, diese Partworks-Magazine sind deren Kerngeschäft, das ist die vierte Warhammer-Reihe, früher gab's schon mal LOTR.

Bin mir relativ sicher dass die sogar froh sind über die Leute die die erste Bestellung mitnehmen, das ist ja dann auch Umsatz.

Herr der Ringe war von DeAgostini.
Aber ja, Hachette weiss trotzdem, was da passiert. Ich kündige auch nach den ersten 3 Ausgaben. Will nur die Tyraniden.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Kira
Warum es jetzt zu Verzögerungen kommt, kann mehrere Gründe haben.
1. Hachette hat wirklich mit weniger gerechnet.
2. Printartikel sind nicht genug vorhanden, kommen nicht nach
3. GW-Produkte nicht ausreichend vorhanden oder kommen nicht nach

Ich sehe es allerdings etwas optimistisch.
Wenn ser Abverkauf so gut ist, kommen sehr wahrscheinlich weitere Serien;0)

• Like
Reaktionen: SmokeMaster
Das ein Händler nur die paar Vorbesteller bedienen kann ist ja nichts neues.
Hab mir gerade eine Ausgabe mitgenommen, eine weitere lag noch aus, die kauf ich gegebenenfalls Dienstag. Dafür das es eine der finanziell besten Ausgaben dieser Serien ist, find ich die Verfügbarkeit ok. Wobei das natürlich nichts aussagt, das ist lokal. Vielleicht bin ich morgen am Bahnhof, dann guck ich da auch mal.

Der größte Zeitschriftenhandel vor Ort hat nichtmal Ausgabe 2 im Verkauf und nach Auskunft des Verkäufers geht das nur noch an Besteller raus. Ich habe den Eindruck, dass man sich bei der Nachfrage erheblich verschätzt hat.
Hier - absolut kleiner Tabak-/Zeitschriften-/Postladen hatte 3, Kaufland 5 Exemplare von #02 - ist das krasse Gegenteil von #01. Bei beiden Quellen waren heute Abend noch je 2 da. Und wenn ab #03 die regulären 10,99 € abgerufen werden, bleibt die bis zur Folgewoche verfügbar. Ist dann nur die Frage, wie lange wir hier in der Provinz was kriegen. Stormbringer war nach #12 nix mehr zu machen.

Ich denke der Hype bei #01 war der Kampfpreis und dass man mit dem Termi eine super generische Kitbashgrundlage hat.

BTW: Bei Imperium hatte der Warhammer Store bis zur #05 von jeder Ausgabe 120 Stück, bei CP niente. Also hat CP wahrscheinlich von Haus aus eine geringere Gesamtauflage.??‍♂️

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kuanor und BudsBohnen
Der größte Zeitschriftenhandel vor Ort hat nichtmal Ausgabe 2 im Verkauf und nach Auskunft des Verkäufers geht das nur noch an Besteller raus. Ich habe den Eindruck, dass man sich bei der Nachfrage erheblich verschätzt hat.
Kommt wohl auf den Verteiler auch an, mein Händler hat eine bekommen und ein anderer gleich 6 😀
ich war kurz davor mir wirklich 6 zu kaufen, für den fahl, ich spiele mal 18 von denen ^^

Nach deren Auskunft, die haben sich an den Verkaufszahlen von Stormbringer orientiert ^^

• Like
Reaktionen: D132
Persönlich finde ich das eine Frechheit, das manche sich nur für die erste Lieferung anmelden und dann wieder kündigen.
Klar machen das nur einer oder zwei ist das kein Thema, aber wenn das verstärkt auftritt kannst man als Firma auch nicht planen.

Ist halt irgendwie, als wenn ich mir Kleidung kaufe einmal trage und dann wieder zurückbringe. Schafft Kosten und bringt keinen Umsatz 🙁

Glaub mir, Hachette macht Partworks schon etwas länger, die brauchen keine Solidarität, die wissen was sie tun.

• Like
Reaktionen: B0b4
Das sind von Ryan Springteufel.

Im deutschen Webstore von GW heißen sie weiterhin Saltatori di Von Ryan ?

Habe heute tatsächlich noch eine Ausgabe finden können, die laut Aussage der Verkäuferin "gerade erst ins Regal geräumt wurde". Keine Ahnung, ob die nur noch eine rauslegen, damit nicht einer gleich alle kauft ?‍♂️

Im deutschen Webstore von GW heißen sie weiterhin Saltatori di Von Ryan ?

Habe heute tatsächlich noch eine Ausgabe finden können, die laut Aussage der Verkäuferin "gerade erst ins Regal geräumt wurde". Keine Ahnung, ob die nur noch eine rauslegen, damit nicht einer gleich alle kauft ?‍♂️
Ich glaube nicht, daß das der Grund ist. Die Hefte sind halt auch sehr groß und nehmen viel Platz weg. So war es bei mir auf Nachfrage bei einem Bahnhofszeitschriftenhändler die Aussage.
Auf Nachfrage haben die dann n8ch welche aus dem Lager geholt. Wenn die Dinger verkauft sind, sind sie verkauft.
Egal ob einer fünf Stück kauft oder fünf eins. Bei den meisten Zeitschriftenhändlern - zumindest hier in der Provinz - ist nach den ersten 5 fünf Ausgaben oder so eh immer Schluß.
War bei den früheren Hachette-WH- Ausgaben jedenfalls so.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Bei den meisten Zeitschriftenhändlern - zumindest hier in der Provinz - ist nach den ersten 5 fünf Ausgaben oder so eh immer Schluß.
War bei den früheren Hachette-WH- Ausgaben jedenfalls so.
Alsdorf würde ich nicht als den Nabel der Welt bezeichnen. Und da lagen gestern direkt neben den CP auch zwei Ausgaben Stormbringer. Ein mal eine mit zwei Farben, und ein mal die Nr. 54 mit Schnüffelschleicha. Also das cherry picking beim Zeitschriftenhändler halte ich für möglich.
Mal sehen, ich hab das Premium Abo. Glaube nicht dass ich viele Einzelausgaben haben wollen werde. Aber die ein oder andere Ausgabe würde ich noch versuchen zusätzlich zu ergattern.