40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Kommen nicht in den Onlineshop Ausgaben, die nicht lokal verkauft wurden? Ist es da nicht etwas früh, immer direkt nachzuschauen?

Unser lokaler Kiosk hatte heute zumindest eine Ausgabe und im Mannheimer Bahnhof war ein ganzer Stoß vorhanden (ca. 8:30).

Also Verfügbarkeit fand ich okay für eine wahrscheinlich gefragte Ausgabe.

Wenn ich Zeitschriftenläden im Allgemeinen richtig verstanden habe kaufen die jede Zeitschrift auf Kommission und sie können nicht verkaufte Exemplare bei erscheinen der nächsten Ausgabe wieder nahezu kostenfrei an den Verlag zurück geben -> die werden zum release alle rausballern die im Lager liegen und erst die Rückläufer online zur Verfügung stellen.

Die Umwege von möglichen Zwischen/Grosshändler sind halt auch unbekannt also kann es sein fiktives Beispiel dass der aus dem Norden schneller zurückliefert als der aus dem Süden…
Also wie schon gesagt einfach die Seite im Blick behalten
Ich hab mir vorhin #2 geholt und die meinte sie bestellt auf morgen einfach neue -> die wollen halt immer 1 da haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, heute (29.01.25) sollte Ausgabe 2 herauskommen. Diese ist auf der Homepage von Hachette direkt "ausverkauft" und somit nicht mehr nachbestellbar.

Liegt das an den vielen Abos oder sind die direkt heute Nacht alle aufgekauft worden um sie auf Ebay zu stellen?

Ich denke, dass die erst einmal zurückgehalten werden bis man alle Verkaufszahlen hat. Wenn am Schluss noch was übrig ist wird das dann auch wieder auf "verfügbar" gestellt. Es kann sich also lohnen, gelegentlich reinzuschauen.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Aufgrund von einer stark erhöhten Nachfrage von Hachette zu CP gibt es sogar jetzt Probleme mit der Auslieferung der ersten Abos.
Einige die jetzt Pech haben sollen bis zu 6 Wochen Wartezeit jetzt einplanen.

Auch stoßen jetzt vermehrt immer mehr Stormbringer ab und viele versuchen die jetzt loszuwerden über Faceboock und co

Dazu war ich heute kurz davor, wirklich sehr kurz davor mir die Ausgabe 2 fast 6x mir zu kaufen, aber zum Glück bin ich standhaft geblieben und kaufte sie mir nur 2x. im örtlichen Laden.

Diese Mail habe ich heute erhalten

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Sie warten sicherlich schon gespannt auf die erste Lieferung Ihres Abonnements der Warhammer-Combat-Patrol-Sammlung. Aufgrund der großen Nachfrage an diesem Sammelwerk kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Statt der ursprünglich angekündigten 10-14 Tage beträgt die Lieferzeit derzeit bis zu sechs Wochen.

• Wow
Reaktionen: maraple
Dito
Screenshot_20250130_070819_Chrome.webp

Persönlich finde ich das eine Frechheit, das manche sich nur für die erste Lieferung anmelden und dann wieder kündigen.
Klar machen das nur einer oder zwei ist das kein Thema, aber wenn das verstärkt auftritt kannst man als Firma auch nicht planen.

Ist halt irgendwie, als wenn ich mir Kleidung kaufe einmal trage und dann wieder zurückbringe. Schafft Kosten und bringt keinen Umsatz 🙁

Was @derRayko sagt, denke ich das zuende find ich's auch frech, weiß nicht, angebote zu kombinieren dass mein 3000€ Fernseher nur noch 1000 kostet, oder wasweißich.

Hachette kennt das Game SEHR gut, diese Partworks-Magazine sind deren Kerngeschäft, das ist die vierte Warhammer-Reihe, früher gab's schon mal LOTR.

Bin mir relativ sicher dass die sogar froh sind über die Leute die die erste Bestellung mitnehmen, das ist ja dann auch Umsatz.

Du meinst den 500€-Fernseher, der nur aus wirtschaftlichen Gründen sonst standardmäßig für 3000 in den Vitrinen steht. 😉

Also ja, ich denke auch, dass sie schon wissen, was sie tun, nach 3 solcher Magazine.
Abo wie Stormbringer jetzt erst kündigen hat auch viel weniger mit Kleidung einmal tragen und zurückgeben gemeinsam, als das Abo z.B. nur für die Willkommensgeschenke abschließen und schon nach einer Ausgabe kündigen.
Einzig dass die Nachfrage nach CP so hoch ist, wundert mich.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf