40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Wenn‘s nur die aus‘m Abo sind, kannst Du auch nur das Schema umsetzen, was die Sammelreihe vorsieht.
thats-not-how-this-works-thats-not-how-any-of-this-works.webp

• Party
Reaktionen: Veridyan
Also nur mit dem was im Abo an Farbe geliefert wird bekomme zumindest ich nicht eines der Modelle wie abgebildet hin. Da fehlen doch die Farben für Kontraste und Highlights. Shades sind glaube ich gar nicht vorgesehen. Eine Farbe pro Bauteil ist irgendwie so wie gaaaaanz früher "Schatten ergibt sich wegen des Lichteinfalls."

Zum Farbschema: ich hab da meine eigenen Vorstellungen. Da hilft das Heft nix.

Ich würde auch eher drei tutorials auf Youtube zu einer Einheit ansehen als nach den Bildern zu gehen. Auf Bildern sind die Pinsel so... "unbeweglich"

Also nur mit dem was im Abo an Farbe geliefert wird bekomme zumindest ich nicht eines der Modelle wie abgebildet hin. Da fehlen doch die Farben für Kontraste und Highlights. Shades sind glaube ich gar nicht vorgesehen. Eine Farbe pro Bauteil ist irgendwie so wie gaaaaanz früher "Schatten ergibt sich wegen des Lichteinfalls."

Zum Farbschema: ich hab da meine eigenen Vorstellungen. Da hilft das Heft nix.

Ich würde auch eher drei tutorials auf Youtube zu einer Einheit ansehen als nach den Bildern zu gehen. Auf Bildern sind die Pinsel so... "unbeweglich"

Die Bemalanleitungen aus den vorhergehenden Serien waren aber schon recht gut. Nach und nach kommen ja auch shades und Highlights, und da wird dann auch erklärt, wie man die Figuren weiter bemalt, die man schon hat. Wenn man sich streng daran orientiert bekommt man schon ein recht gutes Ergebnis hin, vor allem als Anfänger. Es dauert nur halt, weil man ja bis zum Schluss warten muss.

Meines Wissens war es auch so, dass Farben, die sehr oft gebraucht wurden, auch schon mal mehrfach dabei waren... könnte von der Menge aber trotzdem knapp werden, je nachdem wie sparsam man damit umgeht...

weiß man eigentlich schon, ob bei den SM Terminatoren es sich um die aus der Grundbox handeln oder man die zusätzlichen Waffenoptionen dabei hat.
Es gibt genau diese Box + Ordenspriester auf Bike:

https://www.warhammer.com/de-DE/sho...2023?queryID=b1a50072e24ce974f2693e74015250a1

Genau den gleichen Inhalt bekommst du in der Leviathan Box oder in einer der Starterboxen. Keine Zusatzwaffen für Terminatoren. Die Gußrahmen kann man im Link sich anschauen. Gleiches gilt für die Tyraniden.

• Like
Reaktionen: 8er und maraple
Hallo Leute, heute (29.01.25) sollte Ausgabe 2 herauskommen. Diese ist auf der Homepage von Hachette direkt "ausverkauft" und somit nicht mehr nachbestellbar.

Liegt das an den vielen Abos oder sind die direkt heute Nacht alle aufgekauft worden um sie auf Ebay zu stellen?

Das war gefühlt bei Imperium auch immer so. Schau einfach regelmäßig auf der Homepage vorbei. V. a. wenn das Sammelwerk dann in Österreich und der Schweiz angeboten (wiederaufgelegt?) wird, ist der Button ab und zu mal "grün". In unserem lokalen Zeitungskiosk war sie (in drei Ausgaben) vorhanden, wird die übliche Tippel-Tappel-Tour, aber da solltest Du auch was kriegen. 👍

Das war gefühlt bei Imperium auch immer so. Schau einfach regelmäßig auf der Homepage vorbei. V. a. wenn das Sammelwerk dann in Österreich und der Schweiz angeboten (wiederaufgelegt?) wird, ist der Button ab und zu mal "grün". In unserem lokalen Zeitungskiosk war sie (in drei Ausgaben) vorhanden, wird die übliche Tippel-Tappel-Tour, aber da solltest Du auch was kriegen. 👍
Wenn ich das mit den Erscheinungsterminen zukünftiger Ausgaben richtig verstehe, sind die Ausgaben in Deutschland, Österrreich, Schweiz und Luxemburg parallel in der Veröffentlichung.