Die Ordner sind so groß wie normale Leitz Ordner. Es waren bisher bei jedem der Partworks am Ende 4 volle Ordner Material.
Also auch beim besten Willen kann da niemand einen Ordner liefern in den alles auf einmal reinpaßt.
Auch hat das nichts mit Geschmäckle oder perfiden Marketing Methoden zu tun wenn Bausätze stumpf auf mehrere Ausgaben aufgeteilt werden, das ist die Logik der Partworks, das ist eine andere Welt als wir gewöhnt sind.
Das man zum Abo getrieben werden soll ist allerdings ein erklärtes Marketingziel. Und im Printeinzelhandel funktioniert es auch völlig anders als man denkt. Wie sollen normale kleine Kioske aus dem Krasstilliarden an Printprodukten einzeln auswählen und bestellen? Unmöglich.
Das läuft über Themenpakete usw. Der Großhandel liefert auch einfach das aus was er denkt oder will das an die Kioske kommt.
Was nicht verkauft wird, wird zurückgeschickt. Je öfter und mehr das passiert, desto weniger der nächsten Ausgabe bekommt das Kiosk.
Da greifen einfach 2 Mechanismen, Printvertrieb und Partwork ineinander und führen zu unschönen Effekten aus unserer Sicht.
Wenn ihr wirklich, ernsthaft das gesamte Partwork Woche für Woche im Kiosk kaufen wollt, dann müßt ihr in der Regel, Ausnahmen aufgrund lokaler Sympathien und Marktmacht wird es geben, euch nicht nur ein großes Kiosk suchen, Bahnhöfe sind da top, sondern auch konsequent JEDE Ausgabe kaufen. Ja auch die die zum fünften Mal den Billopinsel und 2 Töpfe Farbe enthält.
Aus Sicht des Großvertriebs ist das das Printprodukt Combat Patrol und die Ausgabe X wurde gerade im Dutzend vom Kiosk Z zurückgeschickt, nicht verkauft. Also hat der Kiosk Z keine Kunden mehr dafür, Stop der Belieferung.
Die wissen doch nicht mal warum das nicht verkauft wird, haben auch keinerlei Prozesse um das zu erkennen. Für die ist das dasselbe wie eine Ausgabe einer beliebigen anderen Zeitschrift.
Das, oder Abo, oder halt Kamerad Zufallsfaktor.