40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Hatte - trotz der barbarischen Temperaturen mit -13°C - ein gutes, aber entsprechend kurzes Gespräch mit "meiner" Kioskbetreiberin. Bleibe danach bei der von mir schon geäußerten Ansicht, dass hier auf'm platten Land - anders als im Bahnhofsbuchhandel oder anderen Großabnehmern - ab den zweistelligen Ausgaben von CP deutlich weniger bis nichts mehr zu verzeichnen sein wird. Bei Conquest war ab der zweiten Redemptorausgabe (#25) Schluss, die erste gab's noch. Bei Imperium war mein letzter Zugriff auf den Techpriest-Dominus (#26) und in Stormbringer war ab #23 (Fürst Aquilor) tütt.

Bei Ihr lagen heute 2 Ausgaben #05 (Sonder-Sergeant) - soweit ich mich an Imperium und Stormbringer richtig erinnere, waren es damals 4 -5 . Dazu 2 von den Sammelordnern und die drei Farb-Ausgaben von letztem Mittwoch. Ich erklärte ihr kurz, warum ich daran kein Interesse habe und dass ich am 26.03. auf gut Glück nochmal vorbeischauen werde, da der Librarian nebst Pinsel doch ein Schnapper ist. Sie sagte, dass sie sich das merken würde, aber keinerlei Einfluss auf den Zutrag vom Großhändler hat, da sie keine Aktivbestellung oder auch kein Abo in Bezug auf CP über ihren Kiosk angemeldet hat.

Insofern wird es eher entspannt in den nächsten Wochen und denke, dass es sich nach Pfingsten spätestens erübrigt hat. ?

• Like
Reaktionen: Kuanor
Konnte eigentlich irgendwer die aktuelle Ausgabe über den Hachette Shop bestellen, also nicht im Abo sondern als Einzelheft. Ich habe ja so das Gefühl das man um ein Abo nicht herumkommt wenn man das Zeug sicher haben will.

Bisher war es eigentlich so, dass die Ausgaben eher etwas später in den Onlineshop kamen. Quasi als Abverkauf der Rückläufer aus dem Einzelhandel 🙂

Glaub ihr redet irgendwie aneinander vorbei ? Es ist der gleiche Gussrahmen wie aus Leviathan im Heft.
Das ist wohl so.
Aber meine Frage ist ja eben was im Gussrahmen drin ist, weil ich die Leviathan Box nicht so gut kenne (kurze davor hatte ich 40k den Rücken gekehrt...). Daher bringt es nichts, wenn die Leute immer antworten "so wie in der Leviathan Box". Anders gefragt also: Gab es in der Leviathan Box für Termaganten andere Waffen als Borhkäferschleudern?
Aber jetzt denke ich habe ich die Info die ich wollte.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
...weil ich die Leviathan Box nicht so gut kenne...

Okay, das ist nachvollziehbar - da hätte ich auch von selbst drauf kommen können, sorry dafür 🙂

In der Leviathan-Box befinden sich Easy-to-Build Gussrahmen der Termaganten, die jeweils nur eine Pose und die Bohrkäferschleuder ergeben. Keine Waffenoptionen.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Genau deswegen gefällt mir das Abo nicht. 4 Hefte auf einmal sind unter Umständen schon wieder soviel Plastik, dass es die Motivation senkt überhaupt anzufangen zu bauen und zu malen.
Es sind ja noch sechs Wochen Zeit das an zu malen. Ich denke ich schaff das im größten Teil 😎

• Like
  • Party
Reaktionen: Carnak und maraple
Jetzt ist die Lieferung da und ich bin von dem Ordner schon entäuscht.
Ich dachte da käme ein breiter Ordner, so das alles reinpasst.
Bei Imperium habe ich keinen Ordner dazu genommen daher weiß ich nicht ob der da größer war.
In diesen passt ja höchstens 1/3
Es gab bisher weder bei Conquest noch bei Imperium oder Stormbringer einen Ordner in den Alles reinpasst. Ich glaub für Conquest habe ich 2 offizielle Ordner (1x für Lore, 1x für Spielregeln etc) und einen NoName-Ordner für die Bauanleitungen (Die Bemalanleitungen habe ich nicht aufbewahrt weil ich mich da eh nicht dran halte). Hatauf diesem Weg perfekt gepasst.

Imperium hab ich nur die ersten 5 oder 6 Hefte + einen offiziellen Ordner, da kann ich also nicht viel zu sagen

Bei Stormbringer habe ich bisher auch 2 offizielle Ordner. Ebenfalls 1x Lore und 1x Spielregeln, Tutorials etc. Die Bauanleitungen habe ich zusammen mit denen aus Conquest im NoName-Ordner, die Bemalanleitungen auch hier entsorgt. ABER: Die 2 Ordner für Lore und Regeln werden bei Stormbringer vermutlich nicht reichen. Sieht derzeit aus als ob ich noch mindestens einen dritten Ordner bräuchte.

Die Ordner waren für jede Serie immer gleich groß.

Gedacht war das von Hachette in der Vergangenheit immer mit 4 Ordnern. Grob gesagt: 1x Lore, 1x Regeln, 1x Bauanleitungen, 1x Bemalanleitungen. Wenn man beim Abo ankreuzt dass man die Ordner automatisch zugeschickt haben möchte, bekommt man soweit ich weis auch insgesamt 4 Stück.

• Like
Reaktionen: Irillyth