Warhammer 40k - Assassins Standalone Game (GW)

Da steht auf der GW Seite aber nix von.
Ich würde nicht in allzu naher Zukunft damit rechnen. Vielleicht in einem Jahr oder so... wenn bis dahin nicht ebay mit günstigeren Alternativen überschüttet ist.
Irgendwann werden auch die Assassinen regulär aus Plastik kommen, diese hier sind aber eher sowas wie die limitierten Modelle aus den letzten Kampagnenboxen. Dieses Spiel ist also nur eine erweiterte Kampagnenbox wie Stormclaw mit insgesamt weniger Modellen, dafür aber doppelt so viele limitierte wie normal und ein wenig Zusatzkram in Form eines Brettspieles.

Das glaube ich gar nicht mal. Die Modelle aus den anderen Boxen waren zwar speziell (eigene Regeln), waren aber effektiv nur Varianten von Modellen, die man auch sonst normal bekommen kann (Wolfslord, Termi Captain, Waaghboss und Symbiarch). Das die Assassinen gar nicht einzeln erscheinen, denke ich daher nicht, zumal die Finecast Versionen sicher auf Kurz oder Lang aus dem Sortiment gehen werden.

So wurde es zumindest im White Dwarf und seitens GW/BL kommuniziert.

White Dwarf 65 (Assassinenregeln, Assassinen Kontingent (= 1 Modell), 1 Formation (4 Assassine))
Offissio Assassinorum Dataslate (alt) -> Gratis-Update (identisch mit White Dwarf, +Fluff)
Offissio Assassinorum Dataslate (neu) - für Neukunden, enthält ebenfalls alles, inklusive Fluff

So wurde es zumindest im White Dwarf und seitens GW/BL kommuniziert.

White Dwarf 65 (Assassinenregeln, Assassinen Kontingent (= 1 Modell), 1 Formation (4 Assassine))
Offissio Assassinorum Dataslate (alt) -> Gratis-Update (identisch mit White Dwarf, +Fluff)
Offissio Assassinorum Dataslate (neu) - für Neukunden, enthält ebenfalls alles, inklusive Fluff

ich hab mir das nun geupdatet, weiss nur net was nun neu ist außer den bildern.

Oh, so war das nicht gemeint. Ich hatte das erwähnt, weil Assassins im Hintergrund voll die Killer sind. Hat nicht auch ein einziger Assassin Primarch Curze auf dem Gewissen? Hab ich so im Hinterkopf. Und 4 Assassins gegen das Häufchen Chaos ist laut Hintergrund voll der Overkill. Gut, eventuell kommen unendlich viele Kultisten auf das Brett über die Spawnpunkte, das hab ich nicht bedacht. 🙂

Ist so nicht richtig, in Nemisis sind die auch gegen die MArines kein Overkill.
Der Vindicare ist der Held weil er schon einen Marine gekillt hat und der Evesor haut ganz gut auf einem rum ehe der CSM stirbt.