Sonstiges Warhammer Preview - The Dead & The Divine - Vermutungen

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Elfen treffen immer auf 3+! 😀

eldar1_by_mikhailsavier-d6dep19.jpg

• Like
Reaktionen: Yuri
Schaut euch mal die Beine des "Kängurus" genau an. Die Bewegung sieht für mich eher danach aus als würde es laufen statt springen. Ansonsten finde ich es eigentlich ziemlich cool. Der Helm ist verglichen mit den Kuhhelmen der Stoneguard auch halb so wild. 😀 Auch wenn ich immernoch Zweifel habe wie man mit einem Bogen von dessen Rücken sinnvoll schießen soll.

Elitäre Vampire wäre auch nice und n neuer mortarch evtl.
Wobei bezüglich Mortarch doch gerade Vampire eigentlich Neferata oder Mannfred die Rolle haben dürfte (tendenziell eher Neferata), nachdem die Legion of Blood tendenziell stärker auf Vampire aufbauen müsste (gerade wenn wir uns den Hintergrund der Romane ansehen).

Wobei bezüglich Mortarch doch gerade Vampire eigentlich Neferata oder Mannfred die Rolle haben dürfte (tendenziell eher Neferata), nachdem die Legion of Blood tendenziell stärker auf Vampire aufbauen müsste (gerade wenn wir uns den Hintergrund der Romane ansehen).
Stimmt wohl evtl bekommt die ja auch n Update und Manfred. Wäre ja auch super wenn man die öfter aufn Tisch sieht

Age of Sigmar ist einfach mittlerweile das System für erfrischende neue Ideen, die umgesetzt werden. Es wird nicht mehr nur das alte narrativ bedient von Elfen, Schwerter, weiße Pferde sondern neue Wege beschritten. Toll! Das verlangt natürlich von der Community aus ihrer eigenen Bequemlichkeit herauszukommen und nicht mehr nur immer das gleiche Design aufgefrischt an aktuelle technische Möglichkeiten zu kaufen.

Age of Sigmar ist einfach mittlerweile das System für erfrischende neue Ideen, die umgesetzt werden. Es wird nicht mehr nur das alte narrativ bedient von Elfen, Schwerter, weiße Pferde sondern neue Wege beschritten. Toll! Das verlangt natürlich von der Community aus ihrer eigenen Bequemlichkeit herauszukommen und nicht mehr nur immer das gleiche Design aufgefrischt an aktuelle technische Möglichkeiten zu kaufen.
Genau das find ich auch toll

Vielleicht is er das:
Screenshot%2B2021-01-01%2B091023.png

btw: Gabs im BT irgendeinen Hinweis auf die Skippy-Reiter; Datenblätter oder im Hintergrundteil, fehlende Seiten?

Direkten Hinweis auf dei Reiter gibt es nicht. Allerdings fehlen Regeltechnisch noch einige der Nationen und die anderen Tempel fehlen komplett. Flufftechnisch zwar schon ansatzweise behandelt, aber sonst noch nichts.
Da ist noch viel Platz für mehr Einheiten.
Auch fand ich es immer komisch das einige Warlordtraits und Artefakte eher einem Nahkampfheld zugeordnet werden sollten als einem Magier, wir aber einfach keinen solchen Helden haben.
Das auf dem Bild hier sind wie ein TaunTaun mit Nahkampfreiter aus, Man sieht deutlich den unteren Teil der charakteristischen Schilde unserer Phalanx

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der mal nicht 'nen Minibogen auf den Unterarm geschnallt hat!
Das mit den neuen Ideen finde ich auch durchaus richtig, ob sie als erfrischend oder eher fragwürdig anzusehen sind, kann man ja von Fall zu Fall beurteilen. Und ob einem dies dann gefällt is ja noch eine ganz andere Frage.
Langsam keimt in mir allerdings der Verdacht, dass soweas wie "normale" Drachen vorerst wohl nicht neu aufgelegt werden, um diese Nische für ToW offen zu halten. Wäre ja auch nicht schlecht und durchaus nachvollziehbar.

So, es kann zu Dopplungen kommen.
Ich habe mal alles was sich auf das Lumineth Modell und den Vampir bezog auch mal in den AoS Neuerscheinungen Thread kopiert:
Ich dachte wir machen jetzt einzelne Threads auf um die Megathreads zu vermeiden und jetzt befüllst du sie absichtlich mit Postkopien? So langsam blick ich nicht mehr durch was jetzt wie wo gepostet werden soll. 🤔

Das auf dem Bild hier sind wie ein TaunTaun mit Nahkampfreiter aus, Man sieht deutlich den unteren Teil der charakteristischen Schilde unserer Phalanx
Erstmal danke für die Info, dies bestätigt meine Vermutung, dass es sich bei den kommenden Lumineth um eine zweite Welle handelt und weniger um Modelle, die zum Release im letzten Frühjahr noch nicht fertig gewesen wären, wegen was auch immer. Die Unterteilung in mehrere Wellen ist ja nicht soo unüblich, wohingegen die Annahme, dass GW bei Fertigstellung des Battletome irgendwann gegen Anfang bis Mitte 2019 vorausgesehen hat, dass eine Fledermaus-Suppe in Wuhan weltweite Verwerfungen nach sich zieht, reichlich absurd ist. (man könnte brüllen vor Lachen bei dem Vampir, wenns nicht so morbide wäre, ein reichlich makaberes Modell 😗 )

Zum Bild vom Neujahrs-Preview und den geleakten Roos:
Das Bild zeigt ein völlig anderes Modell, Rüstungsteile sind unterschiedlich, es hat Zügel, das Fell ist zotteliger; könnte ein Alternativbau der Roos sein, oder was ich mehr glaube, ein Charaktermodell oder sogar eine weitere neue Kavallerieeinheit... ich bleib dabei, das Viech an Neujahr sieht mehr wie ein Lama aus.

Ich find die Roos putzig, mal sehen inwieweit sie vom elfischen Bling befreit werden können, um Reiter durch die Necromunda Ash Wastes zu tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jedit