Warhammer Quest Warhammer Quest Silver Tower App

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Vor kurzem hatte ich das Glück mir das Spiel zuzulegen und in der Verpackung gab's einen Zettel zu einer App für das Spiel, die es leider nicht mehr gibt.
Beispielfoto:
Im Netz finde ich zwar "alternative Zugangsmöglichkeiten" zur App, aber da ich außerhalb des Playstores nichts runterlade, bin ich da natürlich unsicher und außerdem gab es ja diese "In-App Käufe" für weitere Helden, damit würde das auch flach fallen, wenn es die App aktiv nicht mehr gibt. (Aber anscheinend gab es die Option selbst Charaktere einzubinden?)

Nach bisschen Recherche fand ich auch heraus, dass es diese "Zusatz-Helden" auch in Kartenform gab, aber mittlerweile auch zu horrenden Preisen ^^

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche zusätzlichen Charakter wo zu finden sind? (Ob Karten, App, White Dwarf, ...)
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hatte mal was im Artikel Warhammer Quest bei Sigmarpedia gemacht, wobei ich nie die der App angegeben hatte.
Das ist schon mal ein Anfang, habe auch gesehen das hier im gepinnten Thread eine Auflistung ist, immerhin habe ich drei der White Dwarfs, Dummerweise beziehen die sich alle auf Hammerhal... (Dez 17-Feb 18)

Oder lässt sich das auch mit Silver Tower vereinbaren?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das ist schon mal ein Anfang, habe auch gesehen das hier im gepinnten Thread eine Auflistung ist, immerhin habe ich drei der White Dwarfs, Dummerweise beziehen die sich alle auf Hammerhal... (Dez 17-Feb 18)

Oder lässt sich das auch mit Silver Tower vereinbaren?
Also die Kampagne die über 3 White Dwarfs verteilt war ist nur für Hammerhal brauchbar, da Hammerhal ein anderes Konzept hat als Silvertower.
Die Helden die im White Dwarf drin waren dürften aber auf jeden Fall einsetzbar sein.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Das ist dann wirklich bedauerlich.

Gibt es was erstrebenswertes aus alten White Dwarfs für Silver Tower?
Der hier schaut gut aus, aber gebraucht immer nur ohne Figur (warum wohl ^^)

September 2016: Slaughterpriest with hackblade and wrath-hammer Heldenkarte (+ Miniatur), Grombrindal The White Dwarf Heldenkarte
Ist das der Slayer Grombrindal? (Da hätte ich ggf. noch Zugriff drauf)

Das hier klingt aber auch nicht verkehrt:
Februar 2017: "Denizens & Adversaries" Tzaangor Shaman Heldenkarte, Tzaangor Enlightened and Skyfires adversary Regeln, habe hier noch Tzaangors aus einem Blood Bowl Projekt (wobei ich fast glaube das ich die doch weitestgehend entwaffnet habe...)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das ist dann wirklich bedauerlich.
Es sind halt wirklich 2 unterschiedliche Konzepte. Bei Silvertower wird der Dungeon dynamisch erzeugt, während Hammerhal einen Dungeonmaster hat, der den Spielplan aufbaut und bei jedem Raum im Gegensatz zu den Spielern weiß wo verstecke sind.

Mit einem kreativen Dungeonmaster könnte Hammerhal sogar etwas mehr Langzeitmotivation haben.

Gibt es was erstrebenswertes aus alten White Dwarfs für Silver Tower?
Der hier schaut gut aus, aber gebraucht immer nur ohne Figur (warum wohl ^^)
Es gab eh kaum White Dwarfs mit Miniatuen drin.
Ich hätte jetzt gesagt, dass für Silbertower theoretisch alle White Dwarfs interessant sein könnten die Helden- oder Widersacherkarten enthalten
Also White Dwarf Weekly 121, September 2016, März 2017, Mai 2017, Dezember 2017, Juli 2018 für die Helden
Und Februar 2017 und Juli 2018 für Widersacher.

September 2016: Slaughterpriest with hackblade and wrath-hammer Heldenkarte (+ Miniatur), Grombrindal The White Dwarf Heldenkarte
Ist das der Slayer Grombrindal? (Da hätte ich ggf. noch Zugriff drauf)
Der Grombrindal ist im Grunde ne anders bemalte Variante des regulären Unforged gewesen falls du das mit "Slayer Grombrindal" meinst.


Ich hab im Grunde einen Komplettsatz weil ich mir alles in dem Zeitraum gekauft hatte als es rauskam. Lediglich den einen Heldenpack hatte ich nicht gekauft weil ich vom ersten Heldenpack wusste das dort nur Figuren und keine Werte drin sind.
Es scheint halt leider so zu sein das viele dieser Systeme nur ca. 2 Jahre unterstützt werden (Was quasi Silvertower und Hammerhal zusammen wäre).
Gerade bei sowas wie nem Dungeoncrawler sehe ich eine gewisse Langzeit Motivation wenn man immer mal wieder ne Erweiterung rausbringt und vielleicht sogar mal sagt. In dieser Version sind die Helden jetzt Chaos, Destruction oder Death und die Widersacher Ordnung.
Gerade ne Variante wie Hammerhal hätte auch eine schöne Kopplung mit dem Rollenspiel Soulbound (von dem ich allein schon wegen dem Hintergrund hoffe das noch ne deutsche Übersetzung kommt), da man dann gleich Bodenteile hätte um zusammen mit den Figuren alles auf dem Feld darzustellen.
Was bei Silvertower gerade in Bezug auf die App eher Skurril ist, ist das sie in der App noch weitere Karten veröffentlicht hatten. Es aber nie nen regulären Kartenpack für das Physikalische Spiel gab. Wo da der Sinn lag, außer ausschließlich die App zu verwenden statt den Karten, weiß ich echt nicht.

Ich hab übrigens den Sigmarpedia Artikel zu Warhammer Quest nochmal ein wenig umgestaltet, sodass Einheitenname und Quelle jetzt in einer Tabelle stehen, statt immer Scrollen zu müssen. Ich hatte bei den Helden die bei Hammerhal drin waren eh nen Fehler bei den Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Es sind halt wirklich 2 unterschiedliche Konzepte. Bei Silvertower wird der Dungeon dynamisch erzeugt, während Hammerhal einen Dungeonmaster hat, der den Spielplan aufbaut und bei jedem Raum im Gegensatz zu den Spielern weiß wo verstecke sind.

Mit einem kreativen Dungeonmaster könnte Hammerhal sogar etwas mehr Langzeitmotivation haben.
Klingt nicht ganz verkehrt.


Es gab eh kaum White Dwarfs mit Miniatuen drin.
Ich hätte jetzt gesagt, dass für Silbertower theoretisch alle White Dwarfs interessant sein könnten die Helden- oder Widersacherkarten enthalten
Also White Dwarf Weekly 121, September 2016, März 2017, Mai 2017, Dezember 2017, Juli 2018 für die Helden
Und Februar 2017 und Juli 2018 für Widersacher.
Das stimmt, ich habe hier noch irgendwo Aenur aus Mortheim rumstehen ^^
Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.

Der Grombrindal ist im Grunde ne anders bemalte Variante des regulären Unforged gewesen falls du das mit "Slayer Grombrindal" meinst.
Alter, wie Frech und Dreist ist das denn XD
Die verkaufen den nämlich noch so im Onlineshop: https://www.games-workshop.com/en-EU/Grombrindal-The-White-Dwarf

Was bei Silvertower gerade in Bezug auf die App eher Skurril ist, ist das sie in der App noch weitere Karten veröffentlicht hatten. Es aber nie nen regulären Kartenpack für das Physikalische Spiel gab. Wo da der Sinn lag, außer ausschließlich die App zu verwenden statt den Karten, weiß ich echt nicht.
Was mich eher and er App gejuckt hätte, war die Option "Helden selber zu bauen" gewesen...
Sowas gab's ja anscheinend nirgends so wirklich, oder?

Ich hab übrigens den Sigmarpedia Artikel zu Warhammer Quest nochmal ein wenig umgestaltet, sodass Einheitenname und Quelle jetzt in einer Tabelle stehen, statt immer Scrollen zu müssen. Ich hatte bei den Helden die bei Hammerhal drin waren eh nen Fehler bei den Quellen.
Sehr cool, Danke!
👌
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was mich eher and er App gejuckt hätte, war die Option "Helden selber zu bauen" gewesen...
Sowas gab's ja anscheinend nirgends so wirklich, oder?
Ich denke der Gedanke mit dem "Helden selbst bauen ist ein Trugschluss.
Bei der App geht es darum deinen Helden in der Kampagne zu verwalten. Also die Karten die er hält oder ob er Fragmente der Reiche trägt.
Du kannst praktisch statt mit der Heldenkarte mit dem Smartphone deinen Charakter verwalten (sozusagen die analoge Variante von diesen Kunststoffumschlägen bei Blackstone Fortress) Man kann zum Beispiel auch Karten zufällig ziehen, was die einzige Variante sein dürfte die Karten ins Spiel zu bekommen, die man nur mit der App kaufen konnte.
Alter, wie Frech und Dreist ist das denn XD
Die verkaufen den nämlich noch so im Onlineshop: https://www.games-workshop.com/en-EU/Grombrindal-The-White-Dwarf
Hey, danke für den Link. Mir war nicht wirklich bewusst das der noch irgendwo angeboten wird. Die Produktbeschreibung kann ich für Sigmarpedia brauchen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich denke der Gedanke mit dem "Helden selbst bauen ist ein Trugschluss.
Bei der App geht es darum deinen Helden in der Kampagne zu verwalten. Also die Karten die er hält oder ob er Fragmente der Reiche trägt.
Du kannst praktisch statt mit der Heldenkarte mit dem Smartphone deinen Charakter verwalten (sozusagen die analoge Variante von diesen Kunststoffumschlägen bei Blackstone Fortress) Man kann zum Beispiel auch Karten zufällig ziehen, was die einzige Variante sein dürfte die Karten ins Spiel zu bekommen, die man nur mit der App kaufen konnte.
wäre es dann nicht die digitale Variante der Zipbeutel? 🤔
Vielleicht riskiere ich es Mal die App auf meinem alten Smartphone zu laden.

Hey, danke für den Link. Mir war nicht wirklich bewusst das der noch irgendwo angeboten wird. Die Produktbeschreibung kann ich für Sigmarpedia brauchen.
glaube mir, ich war mindestens genauso überrascht wie Du und der weist auch in seiner Beschreibung darauf hin, dass es dieselbe Figur ist, nur als White Dwarf auf dem Cover bemalt als limitierte Edition 😹

Ich muss auf jeden Fall noch die ganzen Tzeentch Typis aus der Box bauen, dann kann ich zumindest paar Runden probieren, ehe ich mich auf weitere Einkäufe stürze.
Aber so weit ich das sehe, lässt es sich nicht mit Blackstone Fortress kombinieren, weil BSF noch die unterschiedlichen Würfel hat 😸 (aber theoretisch könnte ich das ummünzen, W6 5+(?), W8 4+, W12 3+ - so ein Ambull wäre bestimmt ein cooler Gegner 🐞)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
wäre es dann nicht die digitale Variante der Zipbeutel?
Vielleicht riskiere ich es Mal die App auf meinem alten Smartphone zu laden.
Im Grunde ja. Eigene Helden bauen ist da nicht. Wobei es spannend ist wenn neuere Geräte nicht mehr kompatibel wären.
glaube mir, ich war mindestens genauso überrascht wie Du und der weist auch in seiner Beschreibung darauf hin, dass es dieselbe Figur ist, nur als White Dwarf auf dem Cover bemalt als limitierte Edition
Selbst auf der deutschen Shopseite ist er noch vorhanden.
Keine Ahnung ob überhaupt noch Verlinkung auf den Artikel stattfindet oder ob man ihn euch nur noch über die Suche findet. Hatte wirklich angenommen, dass er zusammen mit den Unforged verschwunden wäre als GW im Juli 2019 die Armeen die zu Cities of Sigmar werden würden ausgedünnt hat.
Ich muss auf jeden Fall noch die ganzen Tzeentch Typis aus der Box bauen, dann kann ich zumindest paar Runden probieren, ehe ich mich auf weitere Einkäufe stürze.
Aber so weit ich das sehe, lässt es sich nicht mit Blackstone Fortress kombinieren, weil BSF noch die unterschiedlichen Würfel hat 😸 (aber theoretisch könnte ich das ummünzen, W6 5+(?), W8 4+, W12 3+ - so ein Ambull wäre bestimmt ein cooler Gegner 🐞)
Theoretisch wäre es vielleicht ein interessantes Fanprojekt. Einen AoS Dungeoncrawler auf den Blackstone Fortress Regeln (oder was eigenem) aufzusetzen. Dürfte definitiv einfacher sein als alle Versuche ein Tabletop Spiel aufzusetzen.
Originalwerte der Karten hochzuladen wäre ja im Endeffekt ein Copyright Verstoß auch wenn das Spiel durch abgekündigten Support praktisch tot ist. Aber zumindest hätte ich alle Helden und Widersacher Karten.

Auf der anderen Seite neigt sich der Support für Blackstone Fortress auch langsam dem Ende sodass man sich fragen kann ob danach ein 40k Warhammer Quest folgt oder ob danach wieder ein neues AoS Warhammer Quest kommt.

Silvertower war übrigens die einzige Box in der Acolytes mit zwei Handwaffen drin waren. Auch wenn es in der regulären Box Modelle mit nem Dolch in der anderen Hand gibt haben die Modelle dennoch Schilde.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habe mir jetzt mal die App gezogen. (Version 1.2.1)

Neben den 6 Helden aus dem Grundspiel habe ich noch Zugang zu Knight-Venator (der ist mir zu überteuert ^^), Tzeentch Sorceror Lord (Habe ich ^^ Und könnte ich auch von Underworlds Vortemis von den Eyes of Nine nehmen) und den Slaughterpriest mit Zweihänder

In App Käufe sind (wer hätte das gedacht...) nicht möglich ^^

Helden die dabei gewesen wären sind:
  • Aspiring Deathbringer with Goreaxe and Skullhammer
  • Assassin
  • Battlemage
  • Battlesmith
  • Black Ark Fleetmaster
  • Bloodsecretor
  • Bloodstoker
  • Branchwych
  • Chaos Sorcerer Lord
  • Cogsmith
  • Exalted Deathbringer with impaling Spear
  • with Ruinous Axe
  • Great Bray-Shaman
  • Grey Seer
  • Grimwrath Berzerker
  • Grot Shaman
  • Knigh-Azyros
  • Knight-Heraldor
  • Knight-Vexillor
  • Lord of Chaos
  • Lord of Plagues
  • Lord-Castillant
  • Lord-Celestant
  • Lord-Relictor
  • Loremaster
  • Necromancer
  • Nomad Prince
  • Orruk Warchanter
  • Orruk Weirdnob Shaman
  • Runelord
  • Saurus Oldblood
  • Savage Orruk Warboss
  • Skaven Warlord
  • Skink Starpriest
  • Skullgrinder
  • Slaughterpriest with Hackblade and Wrath-hammer
  • Sorceress
  • Unforged
  • Warden King
  • Wight King
Sind welche davon jetzt Exklusiv gewesen?
🤔
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Habe mir jetzt mal die App gezogen. (Version 1.2.1)

Neben den 6 Helden aus dem Grundspiel habe ich noch Zugang zu Knight-Venator (der ist mir zu überteuert ^^), Tzeentch Sorceror Lord (Habe ich ^^ Und könnte ich auch von Underworlds Vortemis von den Eyes of Nine nehmen) und den Slaughterpriest mit Zweihänder

In App Käufe sind (wer hätte das gedacht...) nicht möglich ^^

Helden die dabei gewesen wären sind:
  • Aspiring Deathbringer with Goreaxe and Skullhammer
  • Assassin
  • Battlemage
  • Battlesmith
  • Black Ark Fleetmaster
  • Bloodsecretor
  • Bloodstoker
  • Branchwych
  • Chaos Sorcerer Lord
  • Cogsmith
  • Exalted Deathbringer with impaling Spear
  • with Ruinous Axe
  • Great Bray-Shaman
  • Grey Seer
  • Grimwrath Berzerker
  • Grot Shaman
  • Knigh-Azyros
  • Knight-Heraldor
  • Knight-Vexillor
  • Lord of Chaos
  • Lord of Plagues
  • Lord-Castillant
  • Lord-Celestant
  • Lord-Relictor
  • Loremaster
  • Necromancer
  • Nomad Prince
  • Orruk Warchanter
  • Orruk Weirdnob Shaman
  • Runelord
  • Saurus Oldblood
  • Savage Orruk Warboss
  • Skaven Warlord
  • Skink Starpriest
  • Skullgrinder
  • Slaughterpriest with Hackblade and Wrath-hammer
  • Sorceress
  • Unforged
  • Warden King
  • Wight King
Sind welche davon jetzt Exklusiv gewesen?
🤔
Meinste jetzt exklusiv in der App? Dann ist die Antwort keiner. Die waren glaube ich alle auch in dem Heldenkartenpack. Und 4 davon gab es auch in Hammerhal.
 
  • Like
Reaktionen: HiveTyrantPrometheus

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Dafür fehlen ja vereinzelt Miniaturen in dieser Auflistung, namentlich Slambo und Grombrindal (wobei, gibt's Unterschiede zwischen dem und dem Unforged?))

War Slambo ne Karte oder Bestandteil des White Dwarfs?
Habe glaube ich noch das aaalte Modell aus Warhammer Quest hier rumliegen
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dafür fehlen ja vereinzelt Miniaturen in dieser Auflistung, namentlich Slambo und Grombrindal (wobei, gibt's Unterschiede zwischen dem und dem Unforged?))
Kann ich die Tage mal schauen.
War Slambo ne Karte oder Bestandteil des White Dwarfs?
Slambo war nur im White Dwarf gedruckt. Die meisten Heldenkarten die im White Dwarf vorkamen dürften nach dem Heldenkartenpack erschienen sein.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich meinte, ob Slambo als Extra-Karte im WD enthalten war ^^
Oder ob es hier einfach nur im WD abgedruckt wurde wie z. B. die BSF Helden
Die Helden und Widersacherkarten waren alle ins Heft gedruckt. Die einzigen beiliegenden Karten waren die, sie sie für diese 3 Heft Kampagne hatte. Die beiden Heldenkarten für den Freeguild General und den Gunmaster waren aber auch im Heft abgedruckt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Grombrindal (wobei, gibt's Unterschiede zwischen dem und dem Unforged?))
So, um diese Frage zu beantworten. Die profile unterscheiden sich doch schon recht deutlich und der Unforged wirkt im meisten das sich unterscheidet eigentlich sogar besser.