Fantasy Warhammer - The Old World (2019-2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte nicht sogar das Format kleiner werden?
Wo kommt die Info denn her? Ganz schön perfide 😉. Habe hier nur Spekulationen gefunden. Das Warmaster ggf irgendwann wiederkommt, kann ich mir auch vorstellen, aber das wäre ja ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt wäre das mein Herzens wunsch. Das the old World die neue Version von Warmaster ist.

Worstcase wäre bei mir die Provinzkriege des Imperiums. Das nur Menschen spielbar wären.....wie horus heresy .

Lieber zur Zeiten von Magnus den frommen aber dan würden die allseits beliebten Dampfpanzer fehlen.

Abwarten

Natürlich wäre ein Warhammer wie es früher einmal war auch sehr schön!

Ich denke da ist das Problem offenkundig. Bisher haben wir sehr wenig bis kein Wissen zum Format der Neuauflage.

Ich erinnere mich jetzt, dass in den Teasern zur Ankündigung von WtoW von Square Bases die Rede war. Das schließt theoretisch Warmaster nicht aus, würde aber all jene arg enttäuschen, die, wie ich, den Sprung zur High Fantasy von AoS nicht mitmachen wollten und darauf hoffen ihre alten Figuren wieder ausgraben zu dürfen.

Uns eint letztlich erstmal der Wunsch die alte Welt mit ihrem Unmenge an spannenden Geschichten wiederhaben zu wollen. Und ein WHFB reloaded schließt ein Warmaster (oder andersherum) letztlich auch nicht aus. ?

Das ist einfach mal gut und schön formuliert.

Ich bin ein riesen aos Fan und finde das highfantasy wirklich cool.

Kommt es von den Geschichten an Warhammer ran? Nein..besser gesagt NOCH nicht.

Man kennt die characktere und Schauplätze einfach noch nicht so gut wie bei warhammer damals. Das macht echt super viel aus wie ich finde.

Und als jemand der Warhammer geliebt hatt und es immernoch tut hoffe ich auf die alte Timeline als Ersatz.

Characktere wie ungrimm eisenfaust , Grimgork Eisenpelz, kurt Helborg oder einfach mein Berittener Sigmarpriester mit 1er Rüster und 4er Retter fehlen mir total.

Aber kann mir kaum vorstellen das Gw Warhammer aus Gewinn Mangel abschaffen und uns dann sagt hier nimmt warhammer zurück und ihr könnt eure bestehenden armeen alle behalten und müsst nichts neues kaufen...

Im übrigen bin ich schockiert, dass es für GW doch so einfach war den alten Fantasyspielern diese grottige Aos Welt zu verkaufen.

Naja so einfach war es nicht. Mein Spielerkreis - alles alte Hasen - und ich mussten das erste Jahr viele kleine "wtf was hat GW mit Warhammer gemacht?" Momente verkraften bis wir halbwegs mal eingesehen haben das sich die WHF Welt weiter gedreht hat.

Ja es war alles andere als einfach besonders da ja auch niemand aos eine wirkliche chance gegeben hatt. Und ganz ehrlich gw hatt es ja auch nicht leicht gemacht den Start haben sie einfach vermurkst.

Aber wenn man sich einfach mal in ein paar bücher reinliest merkt man schnell das die welt nicht lieblos ist.

Warhammer hatte auch knapp 15 Jahre gebraucht damit es etwas ähnliches wie nenstory hatte. Und aos macht mit einer neuen Welt innerhalb von 1 Jahr nicht genau so viel Spaß wie die alte Welt....böses aos das. Aber will niemand überzeugen und eine Diskussion losbrechen.

Sag nur bislang jeder aus dem Hobby laden beibuns der aos auch mal eine Chance gegeben hatt mit 1 bis 2 Büchern und ein wenig Zeit sich hinzusetzen um zu sehen hey was könnte ich cooles machen der hatt jetzt auch eine Armee.

Lg

Wenn ich mich hinsetze und meine WHFB Armeen umbase, hätte ich auch welche für AoS. Leider /zum Glück habe ich mir erst ein paar Bücher geholt um mal in Regeln und Fluff rein zu finden.
Fazit für mich und meine Spieler Pals war es dann doch lieber auf 6/7 Edition weiter zu spielen. Ist meiner Meinung nach halt nur 0815 Steampunk Mainstream Mist, weil es halt grad angesagt ist. Fast grusel ich mich vor dem, was als neue "Old World" kommt. Ein Bekannter von mir freut sich schon richtig auf das kommende (er erinnert dann etwas an Bart Simpson"... Krusty wird kommen! Krusty wird kommen! "), aber ich warte erstmal ab und drossel die Vorfreude auf ein Minimum.

Wie gesagt, ist meine Meinung. Kann gerne jeder anders sehen. Fange ja auch nicht an Broccoli zu mögen, weil andere das tun.
Ein Kumpel merkte einmal an, dass Squats nie beliebter waren als zu dem Zeitpunkt, an dem sie "offiziell" eingestampft wurden; bei WHFB ists ähnlich...
ich erinnere mich an viel Zetern und Klagen auch schon vor Endtimes! 😛

Hauptsache schöne Modelle aus der alten Welt. Dann wird halt das alte Mortheim Regelbuch beibehalten.
Dazu ein paar skirmish-scenarien aus dem bunten Fundus über die Stadtgrenzen hinaus. Ich mag eh keine Massenschlachten.

Möglicherweise gehts ja in die Richtung. Hat mich immer gewundert, dass GW das Spiel im kleinen Maßstab nicht nachhaltiger zu anfixen und abhängig halten nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.