*Muahahaha*
Weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Scheint wohl nicht so toll zu laufen mit ihrem Age of Siggi (Anzahl von "versoftungen" der Lizenz: 1 - so ein komischen pay-to-win trading card game), wenn man jetzt zurückrudert und das noch mit gigantischem Vorlauf von 2-3 Jahren. Das schreit nach "bitte nicht abspringen, bald kommt was, was ihr eigentlich wollt".
Setting ist einfach zu hirnrissig/abgespaced und Stil zu speziell (nicht das die Minis schlecht wären, aber die meisten stehen eher auf "phantastischen Realismus" als diesen "privateer-press-Comicstil"
Dürfte aber ne ordentliche Gradwanderung werden. Ich glaube schlicht nicht, das beide Systeme Koexistieren können. Wenn man wirklich warhammer zurück bringt, also ein rank&file mit 100+ Minis pro Seite, brauchbarem Strategieanteil und modernisierter, aber im alten Stil gehaltenen Minis, kann AoS einpacken. Wenn man einfach AoS Minis in r&f klatscht und ein paar Chars neu auflegt, geht das den Bach runter.
Na ja, schauen wir mal, aber ehrlich gesagt hätte ich sowas erst mal geheim gehalten: Wer soll denn jetzt noch in AoS investieren, wenn sich das "richtige" Spiel am Horizont abzeichnet?