Nein. Sie können keine Verbesserungskarten kriegen, auf denen eine Attackenaktion abgedruckt ist (sogenannte Attackenaktions-Verbesserungen). Jede andere Verbesserung dürfen sie kriegen. Für Listen gibt es keinerlei Einschränkungen für sie.
Sorry aber ich checke es nicht, du sagst das sie keine Karten mit Attackenaktions-Verbesserungen bekommen können aber auf der Karte Heisser Hunger steht dabei das der Squig +1 Schaden auf alle seine Attackenaktion bekommt und soweit ich das verstanden habe sind Upgradekarten = Verbesserungskarten, also welche Karten dürfen die Squigs nun nutzen und welche nicht ?
Heisser Hunger ist keine Attackenaktionskarte. Eine Attackenaktionskarte ist bspw. der Nullstein Speer. Dh. generell die ganzen Karten die dem Charakter eine neue "Waffe" bzw eine alternative Attackenaktion geben, NICHT die Karten die seine vorhandenen "Waffen" oder auch das Profil verbessern.
Warte. 4x angreifen mit nur einem Modell? :huh:Zu Frage 1: Kämpfer können beliebig oft Aktionen ausführen, solange sie nicht durch z.B. einen Angriffsmarker daran gehindert werden. Ein einzelner Kämpfer kann binnen einer Aktionsphase durchaus für vier Attackenaktionen aktiviert werden, oder zweimal attackieren, einmal bewegen, einmal Verteidigungsstellung einnehmen etc.
Genau das habe ich doch geschrieben.
Du weißt aber, dass man mehrere Aktionskarten (+Upgrades) pro Aktivierung, pro Spieler spielen kann!? Das geht aus dem von dir geschriebenen nicht hervor!?Nach jeder Aktion hat ja jeder Spieler die Gelegenheit eine Aktionskarte auszuspielen, (zuerst der eine der grad dran ist, dann der nächste Spieler, bis alle durch sind),
Die Cursebreakers aus der Grundbox sind alles Psioniker, sonst gibt es keine andere Kriegerschar!Gibt es bis auf Stormsire überhaupt rein magische Kriegsscharen? Hatte bei den Eyes of Nine eigentlich gedacht, das die beiden Acolytes auch magisch begabt sind, aber das war ja mal ein Griff ins Klo... :annoyed: (Und ihre Hexenblitze sind ja nur einfache Fernkampf-Attacken ^^)
Das wusste ich, aber ich dachte man spielt seine Karten nacheinander (also Spieler 1/2/3/..., bis man wieder dran ist) aus statt sie alle auf einmal rauszublasen? 🤔Du weißt aber, dass man mehrere Aktionskarten (+Upgrades) pro Aktivierung, pro Spieler spielen kann!? Das geht aus dem von dir geschriebenen nicht hervor!?
Ach schade, das wird sich ja auch in absehbarer Zeit noch nicht ändern, da die nächste Grundbox ohne Magiewürfel kommt (mit den weiblichen Sigmarites und den Banshees)Die Cursebreakers aus der Grundbox sind alles Psioniker, sonst gibt es keine andere Kriegerschar!
So unwahrscheinlich find ich es nicht, wenn ich Energie (Blitzdings) (z. B. Zauberlehrling, Theddras Pfad oder Vytrix Segen) haben kann oder Arkaner Fokus mit dem Energie-Kringel @ (aber erst mal haben bzw ausrüsten)-> Die Missionskarte ist dennoch kaum zu gebrauchen. Vielleicht kann man irgendwie 6 Zauber zusammenfummeln, aber das Problem an der Sache ist, dass diese auch erfolgreich gesprochen werden müssen! Du solltest, falls du irgendwie in Erwägung ziehst, die Karte zu benutzen, daran denken, dass beispielsweise die Attacke des "Eyes of the Nine" - Anführers auch ein Zauber ist! Theoretisch kannst du also 4 Attacken mit dem Boss hinlegen und in der Runde 2 sonstige Zauber sprechen.
Wie gesagt: Der Erfolg ist sehr unwahrscheinlich, weil alle Zauber auch treffen/wirken müssen, aber es gibt auch andere Missionskarten mit 1-2 erfolgreichen Zaubern, die mit der Zauberattacke des Bosses interagieren.
Ja, das ist auch richtig. So kannst du aber auch 5 Karten bei einer Aktivierung raushauen, selbst wenn dein Gegner stets die Möglichkeit dazwischen hat, ebenfalls Karten zu spielen.Das wusste ich, aber ich dachte man spielt seine Karten nacheinander (also Spieler 1/2/3/..., bis man wieder dran ist) aus statt sie alle auf einmal rauszublasen? 🤔
Doch, das ist der reinste Murks. Man kann das vielleicht mal als Gag einflechten, aber bei genauerer Betrachtung ist das extrem viel Aufwand für (meistens) Nichts:So unwahrscheinlich find ich es nicht, wenn ich Energie (Blitzdings) (z. B. Zauberlehrling, Theddras Pfad oder Vytrix Segen) haben kann oder Arkaner Fokus mit dem Energie-Kringel @ (aber erst mal haben bzw ausrüsten)
Ach schade, das wird sich ja auch in absehbarer Zeit noch nicht ändern, da die nächste Grundbox ohne Magiewürfel kommt (mit den weiblichen Sigmarites und den Banshees