Warhawks Pinseltasse (Slaanesh Dämonetten Vorlage-Miniatur fertig)

Was mich halt so ein wenig stört ist dieser bullige Oberkörper und dann dieser kleiner bzw. dünne Übergang in den Beinbereich. Klar das haben Tyras nun mal so, aber gerade hier hätte man mit mehr oder größeren Eiern dies etwas ausbauen können. Aber das ist ja Geschmackssache und wichtig ist das es dir gefällt 😉.

Wie du sagtest mit den ersten Farbklecksen dürfte der Kerl schon anders aussehen.
 
Endlich hatte ich die Muße, mich durch meine Tyranidenkrieger durchzupinseln. Wieso das so lange gedauert hat? Naja, man setzt sie kaum noch ein und daher hatte ich wenig Antrieb, sie zu bemalen.

Anbei aber nun Bilder des Alphakriegers (die monströsen Klauen sind meine Interpretation der Hornschwerter), Bilder der Krieger mit Neuralfresser und am Ende noch ein Gruppenbild von allen zusammen

C&C welcome!

Meine Baustellen kenne ich: Absoften von Farbübergängen 😉

Nächstes Projekt: 16 Hormaganten. Zwischenzeitlich habe ich noch 5 Missonsmarker gemacht, die sind aber nichts besonders, auf Wunsch kann ich auch davon Bilder zeigen

Anhang anzeigen 84766 Anhang anzeigen 84767 Anhang anzeigen 84768 Anhang anzeigen 84769
Anhang anzeigen 84770 Anhang anzeigen 84771 Anhang anzeigen 84772 Anhang anzeigen 84773
 
Hi!

Erstmal schön zu sehen das in Zeiten von Blood Angels, Space Wolves und demnächst Grey Knight Overkill noch jemand ernsthaft an Tyraniden arbeitet.

Dein Farbmuster gefällt mir echt gut. Schön sauber ausgeführt und mit netten Kontrast zwischen der Haut und der Panzerung. Ein paar Punkte fänd ich noch leicht Verbesserungswürdig:

- Die Sensenklauen wirken ein wenig fleckig, wahrscheinlich geinkt oder?
- Der Krieger mit den großen Sensenklauen wirkt ein wenig unproportioniert.
- Die Munitionszuführung zu der Biozidkanone sticht mir ein bischen zu sehr raus, farblich gesehen.

Zu deinen Farbübergängen, ich persöhnlich finde die schön.
 
Die Sensenklauen sind weiss grundiert, dann hell beige überzogen, dann mit Gryhone Sepia voll lasiert, ab dem hinteren Viertel mit verdünntem Ogryn Flesh lasiert und ganz am Übergang zum Körper mit einer feinen verdünnten Linie Devlan Mud abgesetzt. Highlights an den Kanten wieder mit dem hellen Beige.

Was mir jedoch erst bei den Fotos auffiel, ist, dass ich an einer der grossen Klauen des Alphakriegers zu früh, als Sepia noch feucht war, mit der nächsten Tusche rangegangen bin und da offenbar die Farbe aufriß (Bild 3)

Das ist immer sehr ärgerlich und schwer zu reparieren. Das generell fleckige kommt vom dem Versuch, echte Knochenstrukturen zu malen. Knochen an sich ist ja auch nicht unicolor.
Die grossen Sensenklauen am Alpha gefallen mir persönlich recht gut, denke, das ist eine Stil- und Geschmacksfrage

Das fette Rot meinst Du? Ich suchte einen geeigneten Kontrast, der deutlich hervorsticht. Vorher war da ein sehr helles, fast grelles Grün, dass jedoch nicht mir gefallen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Hoffnung mehr Feedback zu kriegen

Das Problem kenne ich von meinem Aufbauthread. Auch Tyras, auch mehr ein Monolog. 🙁 (Dafür aber tausende von Hits, keiner sagt was...^^)

Zu deinen Nids: Das ist echt hübsch, jedem Modell sieht man an, dass du da echt auf die Details achtest. Außerdem harmonieren deine Farben, das führt zu einem schönen Gesamtbild. Auch fotografieren kannst du offensichtlich besser als ich! 😉

Die Dinge, die mir eher nicht so gefallen sind die Riesenklauen an dem Oberkäfer, das sieht einfach so unproportional aus, dass man den kaum noch ernst nehmen kann. Ein echtes No-Go, wie ich finde.

Auch deine Bases könnten einen kleinen Tick mehr vertragen. Sie sind zwar sehr harmonisch mit der Armee, aber so harmonisch, dass mir der Eye-Catcher ein wenig fehlt. Ist aber auch ein Thema, das mich bei meinen noch beschäftigt.
 
Bzgl. Bases:

Ich hatte mal eine Idee für meine Bases gehabt für den Fall das ich meine Tyraniden irgendwann mal überarbeite.

Kennst du diese kleinen Kügelchen die dafür da sind Feuchtigkeit aufzusaugen? Liegen meistens in so kleinen Papiertütchen bei EDV Hardware u.ä. dabei.

Einfach ein paar kleine Löcher in die Base bohren, die Dinger reinkleben und Holzleim außen rum pinseln. So sollte man, in der Theorie, schnell kleine blubbernde Tyranidenschleimpfützen auf der Base zaubern können!
 
Was lange währt, wird endlich gut, sagt man.

Hiermit präsentiere ich Euch mal wieder etwas aus dem "grünen DNA Strang" meines Schwarms, 12 weitere Hormaganten. Dazu 3 Absorberbases aus dem "braunen DNA Strang" und letztendlich 5 Missionziele, gebastelt aus Bits der 4th Edition Box.

C&C Welcome! Mehr Infos zur Malerei und grössere Bilder http://schwarmflottegeryon.blogspot.com/2011/04/ein-rudel-hormaganten-alt-vs-neu.html

Missionziele
Anhang anzeigen 86421 Anhang anzeigen 86422 Anhang anzeigen 86423 Anhang anzeigen 86424

Hormaganten
Anhang anzeigen 86425 Anhang anzeigen 86426 Anhang anzeigen 86427 Anhang anzeigen 86428

Absorberschwärme
Anhang anzeigen 86429 Anhang anzeigen 86430
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Warhawk,

Deine Tyraniden sehen super aus. Eigentlich spiele ich auch Tyraniden, aber meine sind gerade im Tiefschlafmodus, da ich mich zur Zeit um meine 2
Fantasy-Armeen kümmern muss. 😉

Die Idee mit den leicht verschiedenen Farben gefällt mir gut. Das ist mal etwas Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei, der auf Dauer etwas
monoton zu malen ist.

Du schreibst die Missionsziele sind aus der 4th Edi? Ich würde gerne wissen, wo diese Bitz (vorallem die ersten - diese Stormspulen?) genau enthalten
sind. Meine Freundin wollte die mal für ihre Skaven, aber ich konnte ihr nicht sagen wo es die gibt...

Um die Dosenspieler anzulocken, mach einfach ein paar tote Marines auf die Bases. *g* Oder du ziehst einem Termaganten eine Servorüstung an
(laut aktuellsten Entwicklungen muss diese dann silber angemalt werden).
 
Hey Xtank, ja, die 5 Dinger, also diese 4 Säulen (von denen 3 fertig sind) und die beiden anderern Dinger sind aus der "Angriff auf Macragge" Box, die mich wieder ins Spiel geholt hat. Da war auch der abgestürzte Aquila drin. Das grüne Zeug, was ich für Schlingpflanzen benutzt habe, war da natürlich nicht drin 😉

Danke für das Lob!
 
Salve Warhawk

Hab mich jetzt mal ein wenig durch Deine Bilder geklickt. Deine Anfänge haben mich zwar ein wenig schockiert 😉, aber was Du so auf den letzten Seiten präsentierst, kann sich wirklich sehen lassen!

Lustig finde ich, dass Du offenbar die selben Grasbüschel verwendest, wie ich es tue. Sockelshop.de? Von da beziehe ich jedenfalls meine Spezials.

Deine Missionsmarker sind auch nicht schlecht und weit besser als der übliche Einheitsbrei, den ich so kenne. Gut finde ich den Ansatz eines Minidioramas -angemalt sind sie natürlich auch super-, wobei mir bei Tyraniden andere Sachen einfallen würden.
BTW: Kennst 3T-Studios.com? Sind so ein paar Geländebauverrückte, die ihr Zeug immer mal wieder bei Ebay verhöckern. Musst Dir mal auf deren Site die Gallerie reinziehen, vor allem das "gefährliche Gelände". In der Art (nur kleiner) will ich später mein Tyranidengelände produzieren.

Finally, Deine Minis kommen echt gut rüber, nur Deine Hormis sind mir persönlich einen Tick zu grün, da fehlt mir irgendwie das Schema, das bei den anderen Figuren zum Zug kam.

wkr

Fährtenläufer