Warhawks Pinseltasse (Slaanesh Dämonetten Vorlage-Miniatur fertig)

Ah, der Nachbarschwarm schaut vorbei 😉

Joa, die ersten Sachen waren nach der langen Malpause und am liebsten würde ich sie wieder in den guten Mellerud werfen, aber da ich grad erst 2K Punkte angemalt habe und nochmal 2K vor mir habe, lasse ich das lieber, sonst komme ich zu nix mehr 😉 Vielleicht später...

Dass ich drei Schemata nutze, erkläre ich im zugehörigen gelinkten Blogpost, wo Du auch grössere Bilder findest. Eines ist mir einfach zu langweilig vom Malen her und deckt sich auch nicht mit meinen Vorstellungen einer biologischen Rasse, die sich perfekt auf Welten abstimmt.

Eigentlich müsste sogar jeder Invasionsschwarm eine andere Farbe haben, auch wenn er von der gleichen Flotte stammt. Grau/Schwarz für Stadtwelten mit Makropolen, Grau/Braun/Grün für Waldwelten, Beige/Weiß für Wüstenwelten etc. Aber wer macht sich schon den Aufwand 😉

Nur weil GW irgendwas vorgibt, muss man sich ja nicht zwingend dran halten, oder 😉 ?

Die Grasbüschel sind vom Army Painter, aber deinen Link werde ich mir mal ansehen, vielleicht ist das günstiger...

Das Gelände kenne ich auch noch nicht, aber auch da werde ich mal vorbeischnuppern. Mein Gelände, was man auf den Bildern im Blog bei den Schlachtberichten findet, habe ich mir hier bauen lassen, von einem äusserst talentierten Geländebauer mit Namen "der müller"

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Lebenszeichen: Ich komme grad zu sehr wenig und bin auch eingesprungen, bei einem Freund zu helfen, der für die STM in Münster noch bemalte Miniaturen braucht, diesem zu helfen.

Der Trygon, an dessen Leib ich bislang 8h gearbeitet habe, steht erstmal wieder auf meinem Regal, stattdessen arbeite ich ab heute an einem Tau Drohnenteam für eine Eiswelt

Anbei ein paar Bilder der für Tautology fertig gestellten Tau Sniper Drone Teams mit 6 Drohnen, bei denen ich aber nur 3 Flugbases hatte. Es war keine echte Auftragsarbeit, sondern mehr ein Gefallen für einen Freund.

Die Highlightlinien wurden irgendwann zittrig, da ich nicht mehr ruhige Hände hatte und es wirklich verdammt viele Panzerplatten zum Highlighten sind...

Die Grundfarbe ist Astronomican Grey auf weisser Grundierung, die Highlights sind Ghost Grey von Vallejo, die Stoffbereiche sind nur mit Azurmen Blue lasiert und der Rest ist eine wilde Mischung aus Ral Partha, Vallejo, P3 und Citadel Farben.

Als gehobener TTS sollte es grad noch durchgehen

DSCN0690.JPG

DSCN0692.JPG

DSCN0693.JPG

DSCN0695.JPG

DSCN0696.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jap, kommt was. Gestern habe ich einen Koloss zusamengebaut, voll magnetisiert mit wechselbaren Armen und Aufsätzen auf den Geschützen für die möglichen Rüstkammer-Upgrades. Einen zweiten muss ich noch bauen, dann werden beide bemalt

Was die Bänder neben den Holstern sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich dachte mir "Gib Ihnen einen andere Farbe, das macht einen Eyecatcher" -> Experiment gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja gerade an einem Tau Koloss arbeite, aber akut auf gerade Kanten etc keine Lust hatte, nahm ich mir die 9 Symbionten, die schon recht lange fertig sind und habe sie noch mit einer Base versehen.

Die Körper sind mit Vallejo Ghost Grey coloriert, dann mit Citadel Badab Black getuscht. Highlight ist ein leicht aufgehelltes Citadel Ghost Grey. Die Chitinschuppen sind mit Ral Partha Olive grundiert, dann mit Ral Partha Forest Green aufgehellt. Über dieses kam eine Aufhellung mit einer 1:1 Mischung von RP Forest Green und Citadel Goblin Green. Für die Kanten wurde nochmal zu der vorherigen Mischung ein kleiner Bestandteil Citadel Rotting Flesh gegeben. die Schatten in den Vertiefungen sind mit Vallejo Dark Green Ink gemalt.

Knochen und Bein sind zuerst mit Citadel Bleached Bone gemalt, dann mit Citadel Gryphone Sepia abgedunkelt und am Ansatz mit einer feinen Schicht Citadel Ogryn Flesh schattiert. Highlights wiederum ist ein leicht mit Weiß aufgehelltes Citadel Bleached Bone.

Die Augen sind mit Vallejo Bad Moon Yellow gemalt, die Zungen wurden mit Citadel Bleached Bone grundiert, dann mit Citadel Azurmen Blue schattiert, Kantenhighlights mit einem abgedunkelten Vallejo Sky Blue.
Die Tracheen sind verdünntem Vallejo Rojo Red Ink gemalt worden.

Die Bases wurden schwarz grundiert, mit Citadel Codex Grey gebürstet, mit Vallejo Ghost Grey gebürstet und die Grasflecken sind Army Painter Djungle Tuft.

Ihr mögt eine Bewertung abgeben? Gerne doch: http://coolminiornot.com/278903

Anhang anzeigen 89223 Anhang anzeigen 89224 Anhang anzeigen 89225

Dankeschön. Nun muss ich nur mein PhotoFu und PhotoshopFu verbessern, um trotz Nachbearbeitung nicht hässliche Lichtschleier auf den Bildern zu haben

Kleiner Sneak Peek auf den Koloss, an dem ich gerade arbeite
http://www.administratum.de/pics/Koloss001.JPG

Anhang anzeigen 89495

Ja, ich weiß, das Bild ist überblitzt. Wenn der zweite fertig ist, kommen bessere Bilder

Waren ca 11h Arbeit, wobei das auch erstmal Farbfindung, Zusammenbau und Magnetisieren war. Die Arme sind magnetisiert, wie auch die Updates aus der Rüstkammer zum Aufsetzen auf die Beschleuniger.

Bei den Hauptwaffen habe ich eine Technik ausprobiert, die letztendlich pulsierende Energie darstellen soll. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, das entwickelt sich erst auf ca 60 cm Distanz. Aus der Nähe sieht es bescheiden aus

Zuletzt bearbeitet: