Warhawks Pinseltasse (Slaanesh Dämonetten Vorlage-Miniatur fertig)

Da verbeuge ich mich mal aus Dank vor einem Meister 😉 Bei Zeiten packe ich die Pyramide noch auf eine Base und pflanze etwas Vegetation in Form von Aquarienpflanzen rundherum und sande/grase die Base. Aber nun geht's erstmal weiter mit dem Alphakrieger, den ich gestern, im Versuch, die Farbübergänge am Chitin noch weicher zu machen, prompt versaut habe...

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, keine Pinselei, aber mein aller erster Umbau. Nicht allzu einfach, wenn man nicht geübt ist. Nein, er läuft nicht auf den Sensen, er stützt sich grad nur ab, weil er einen Terma gebähren wird just in dieser Pose

Unter den Leib kommt ein transparenter Schlauch dran, den ich aus Draht und leimdurchnässtem Gaze-Stoff machen will

Anhang anzeigen 82832

Die Idee hinter Ihm ist rapide Evolution/Entwicklung. Noch trägt er die Eier am Leib, dann werden sie schon ausgespuckt als Embryos durch die Seitendrüsen, und im Brutschlauch noch wächst der Termagant binnen Sekunden heran

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte auch mehr an den Unterleib noch packen, aber ich habe grad kein GS mehr. Muß ich nachher mal holen.

Den Schlauch werde ich aus einem Drahtkonstrukt bauen, röhrenförmig, dieser wird ummantelt von Gaze-Stoff (weiß), den ich mit etwas braun/beige coloriertem verdünntem Bastelleim tränken werde. Vielleicht auch eher rosa/grau. Auf jeden Fall kommt er an die Stellen, wo die Drüsen sind vor den Eiern, weil die Embyros da ja rauskommen sollen. Dh zu erst bemalen, dann Schlauch dran. Durch den Draht sollte er sich gut ankleben lassen

Vor einigen Wochen sortierte ich meine Box mit allerlei Miniaturen. Dabei stieß ich auf Space Marines der 4th Edition Grundbox. Da ich weiß, dass ein guter Freund von mir, Fhal aus dem Administratum, den ich schon seit vielen Jahren kenne, irgendwann auch mal Imperial Fists spielen will, dachte ich mir, sie Ihm zu Geschenk zu machen.

Heute, ich bin krankgeschrieben, hatte ich die Nase voll vom Tervigon-Modden oder Tyraniden-Bemalen: Also musste etwas anderes her. Nun nahm ich die Space Marines in die Hand und wusste sofort, weswegen ich fast jede Farbe aus dem gelb/orange/rot Spektum hassen gelernt habe. Die Citadel Farben dazu kann man direkt ungeöffnet in die Tonne werfen, da deren Deckverhalten unverhältnismässig viele Schichten benötigt. Also griff ich zu Vallejo und Ral Partha und war gleich wesentlich zufriedener.

Nach einer weissen Grundierung schichtete ich Vallejo Bald Moon Yellow, tuschte mit Citadel Ogryn Skin und arbeite nach und nach mit einer wilden Mischung von Ral Partha, P3 und Vallejo Farben die Details heraus.

Der Farbauftrag im gelben Bereich ist nach wie vor zu dick, aber ich habe bei dieser Miniatur gelernt, was zu beachten ist. Immerhin ist es mein erster Marine gewesen und meine erste vollgelbe Miniatur. Bei den Schatten hat mir das gute alte Citadel Flesh Wash gute Dienste geleistet.

Nach und nach werde ich also diese Marines bemalen und hoffen, dass mir nicht wieder ein Unglück mit einem Staubsauger und einem übereifrigem Base-Absaugen geschieht. Dieses Mal hat er nur die Base gefressen, was sich ja wieder gut herrichten lässt..

Letztendlich wird diese Einheit hierbei rauskommen. Nebenbei gesagt, auch ein gutes Killteam für kleine Spiele:

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

Der Pigment Anteil ist so viel höher, das deckt besser. Du siehst ja, wie dick das an den Knien und Unterschenkel wurde, wo Tusch-Korrekturen nötig waren. Niemals wieder benutze ich den Mist. Zum Glück ist nur eine Miniatur "verschandelt".

Genau so Rot - Ral Partha und Vallejo schlagen das um Längen.

Das Backpack kriegt noch mehr Schatten und wenn meine Hand grad nicht zittrig ist, werden Lichtreflexionen in die Augen gemalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ral Partha kriegt man heuzutage nur noch bei Händlern mit großer Auswahl oder Direktbestellung aus UK. Meine Pöttchen sind über 10 Jahre alte und waren etwas eingedickt nach der Malpause, aber nach Anwendung von Acrylverdünnern voll nutzbar.

Vallejo sollte man bei jedem zweitem Tabletophändler kriegen und auch oft in normalen Modellbau-Läden.

Was von Citadel wirklich gut ist, sind die Foundation Farben (die jedoch Wasserverdünnung nur bedingt mögen) und die Tuschen, sowohl die alten als auch die neuen. Die alten muss man nur ordentlich verdünnen. Den Rest...erm, keine Aussage 😉

Klar ist, dass man bei hellen Farben eh mit vielen dünnen Schichten, mit milchiger Farbkonsistenz arbeiten muss und entsprechend Geduld haben muss. Nur während Citadel 6 Schichten braucht, ist man bei Vallejo/RP in 3en durch

Zuletzt bearbeitet:
Während die Fists so langsam im PVC Reiniger vor sich herbrüten, habe ich wieder weiter am Tervigon gearbeitet und ihn auch grundiert. Auf die Base kommt er natürlich später erst, wenn die Unterseite bemalt sind.

Die Brutschläuche erstelle ich aus feinem Kupferdraht und organisch gewobenem feinem Stoff, den ich mit Leim tränken werden und Ihn dann um die Drahtgerüste winden werde.

Hier zwei Bilder des Zwischenstandes:
Anhang anzeigen 83429 Anhang anzeigen 83430

Die Stacheln habe ich nicht entfernt, da er normalerweise hauptsächlich aufrecht geht oder gebückt und halt vorsichtig sein muss bei den Eiern 😉