Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hab noch drei kurze Fragen: 1. Sorcha´s Zauber Windrush lässt sie ja eine volle Vorrückenbewegung machen, heißt das, daß sie auch rennen kann (als 12" statt 6" oder Sturmangriff machen kann) und wenn ja, bekommt sie den üblichen Malus eines Rennens (keine Kampfaktion mehr)? 2. Bei epic Thagrosh´s Talent dürfen alle Warbests noch eine Vorrückenbewegung und einen "normalen" Angriff machen, gehören dazu auch Sturmangriffe und kann man die normalen Angriffe auch verstärken, sofern noch Wut übrig ist? 3. Lässt sich generell der Angriffswurf eines Sturmangriffs/Kraftangriff verstärken? lg und Danke schonmal für die hilfreichen Antworten!
 
1: eine Volle Vorrückenbewegung ist eine Bewegung bis zur aktuellen GSW., kein Sturmangriff, kein Rennen

2: siehe 1., zudem kann Wut/Fokus nur während der Aktivierung eines Models ausgegeben werden, also kein boosten (bedenke das ein Shredder der in seiner Runde "wütend" wurde für den kompletten Zug verstärkte Würfe hat). Warp-Spider hat sich hier geirrt.

3. Ja geht.
 
du kannst aber mit genug Wut, Treffer und Schaden boosten.
Kann man? Ich bin kein LOE Spieler und habe die Karten nicht da aber ich meine es war nicht explizit erlaubt - und damit wäre es verboten. Boosten nur in der Aktivierung außer es wird erlaubt, z.B. das eStryker Feat tut das. Bei Thaggie bin ich mir eigentlich recht sicher das es nicht dabei steht.

"Full Advance" oder "volle Vorrückbewegung" ist ein Schlagwort, was du in der Bewegungssektion nachschlagen kannst. Ist genauso ein Schlagwort wie "Run" oder "Charge".
 
"volle Vorrückbewegung" ist ein Schlagwort, was du in der Bewegungssektion nachschlagen kannst. Ist genauso ein Schlagwort wie "Run" oder "Charge".
Ja, genau daher kam unsere Verwirrung, weil unter "voller Vorrückenbewegung" steht halt, daß man entweder laufen, Sturmangriff oder rennen kann. lg und Danke für die Antworten! € thx ulli für die Aufklärung - da haben wir wohl nicht genau genug hingeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegen bzw. Vorrückbewegung ist der allgemeine Begriff für Rennen, Sturmangreifen und Volle Vorrückbewegung).

Volle Vorrückbewegung = einmal die Figur bis zu ihrer max. BEW/SPD in Zoll bewegen (normaler Weise 5-6 Zoll).
Rennen = doppelte Reichweite (10-12 Zoll).
Sturmangriff = BEW/SPD + 3 Zoll (8-9 Zoll).

Das alles sind Bewegungen bzw. Vorrückbewegungen.
 
Du könntest auch einfach das KFKA anpinnen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=105227

Bei den Antworten: Begründungen bitte mit Verweis auf die entsprechende Regel im Regelbuch unter Angabe der Seite!
😵 äh... ich sag mal so - das ist mit Sicherheit sinnvoll wenn man grad eh nochmal das wording nachgeschlagen hat dann die Seite dazu zu setzen bzw. auf das PP Forum zu linken wenn man bestimmte Erratas zitiert, aber bei 90% der KFKA Fragen bisher musste ich weder Karte noch Buch bemühen um sie zu beantworten weil es meistens Kleinigkeiten sind.
 
Hallo,

da ich demnächst wohl mit Warmachine anfangen werde und mir im Internet schonal ein paar Listen zu den Menithen, speziell zu Thyra angeschaut habe, bin ich des öfteren auf eine Auswahl mit dem Namen Nicia gestoßen. Ein Modell dazu finde ich aber nirgends und daher frage ich mal ganz doof ob mir wer erklären kann wer oder was dieses Nicia ist.

Vielen dank schonmal vorab 😉
 
Ganz einfach:

Sobald sie oder einer ihrer Jacks ein Modell mit einer Range-Attack trifft darf sie oder einer ihrer Jacks, auch das gerade schießende Modell, eine normale Range-Attack auf das Ziel des ersten Modells machen.
Jedes Modell darf nur einmal vom Feat profitieren und alle müssen dafür natürlich in ihrer Kontroll-Reichweite sein

Nicht ganz, es muss ein anderes Modell als das gerade schiesende sein das vom Feat profitiert, deshalb auch der Taktik-Tip imd Faction book. Siehe dazu das Errata:

CAPTAIN KARA SLOAN. FIRING SQUAD.
Replace the second sentence of Firing Squad with the following:
When a model in Sloan’s battlegroup that is in her control area hits
an enemy model with a normal ranged attack during its activation,
immediately after that attack is resolved one other model in Sloan’s
battlegroup that is in her control area can make one normal ranged attack.