Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo zusammen!

Haben Modelle ohne angezeigtes Waffensymbol dennoch eine Nahkampfattacke mit ihrer eigenen Stärke (ohne zusätzliche Kraft der Waffe), so wie es bei Warjacks ist, deren Waffe zerstört ist?

Oder haben diese Modelle keine Nahkampfattacke, weil es kein Symbol gibt?

Konkret geht es um dem Drummer im Fennblades Unit Attachment (Trollbloods): Darf er zuschlagen oder nicht?

Und wo finde ich die entsprechende Regel?

Danke schön...

Hallo an alle,

ein Freund von mir und ich haben gerade mit WARMA angefangen und wir sind beide hellauf begeistert.

Allerdings haben bei dem letzten Spiel (erste Spiel mit Units) eine Frage in den Raum geworfen die keiner so wirklich beantworten kann:

Wenn die Einheit eine Sonderregel hat dann muss der mit einem Befehl sozusagen aktiviert werden, das haben wir ja schon begriffen.

Gibt es so eine Art Grundbefehle die jede Einheit kann; ich denke da an vor allem an rennen und charge???

Es steht nirgendwo welche Befehle gegeben werden dürfen (jedenfalls haben 2 paar Augen das nicht gefunden).

Wir haben jetzt mit rennen und charge nach erfolgreichem Befehl gespielt, und es fühlte sich auch irgendwie richtig an. :happy:

Sonderregeln müssen nur über Befehele "aktiviert" werden, wenn es dabei steht Beispiel: Schildwall (Befehl).

Ansonsten gibt es zwei zwei Grundbefehle die alle Einheiten können: Charge & Run.

Auch bin ich nicht sicher was du mit "erfolgreichem Befehl" meinst. Vielleicht dass richtige, aber um sicher zu gehen: Befehle brauche keine Tests. Man entscheidet sich am Anfang der Einheitenaktivierung den Befehl zu geben und alle Modelle der Einheit, welche sich in Formation befinden, bekommen ihn.

So Leute, ich geb zu die Frage ist net wirklich kurz, aber die Antwort wirds wahrscheinlich sein ^^

Und zwar fangen bei uns im Laden jetzt 9 Leute eine Warmachine Journeyman Liga an ( mit mir sinds 10 )

Jetzt isses so die spielen alle ausnahmslos WM-Fraktionen und niemand eine Hordes Fraktion.

Ich selber spiele mit dem Gedanken Cygnar oder Circle anzufangen, aber da bin ich noch unentschlossen.

Jetzt mal meine Frage generell wie isses: wenn ich als einzigster Hordes spiele habe ich dann einen Nachteil in der Liga im Vergleich zu den anderen?

Ich habe zwar auch erst angefangen aber ich würde das jetzt sogar als einen Vorteil sehen.

Du musst deine Armee ja nur auf WM Gegner abstimmen, währen deine Gegenspieler nun WM und H gegen sich haben.

Je nach Warcaster kann das einen erheblichen Unterschied machen, wenn deine Zauber z.B. Fokus des Gegner manipulieren bringt dir das gegen Hordes nicht viel.

Nein, hast du nicht. Tatsächlich könnte man den Vorteil eher bei dir sehen. Nicht aufgrund eines Sytsmeigenen Vorteils, sonder alle neu sind und erst die Regeln lernen müssen. Wenn ansonsten nur Warmachine gespielt wird, werden sich die wenigsten mit Hordes beschäftigt haben und deswegen wenig unterschied mit den feinen Unterschieden haben, was zu Fehlern ihrerseits führt. Als Hordesspieler solltest deine eigenen Regeln über recht schnell selber kennen und da alle deine Gegner WM spielen, auch schnell Erfahrung mit deren Regeln sammeln.
Nach einigen Spielen sollte dieser Effekt dann aber auch langsam verpuffen.

Was Grim Reaper ansprach gibt es auch noch, ist aber eher Modelabhängig und weniger vom System. Bei beiden Systemen gibt es modelle die gegen das ein oder andere Besser sind, aber zu echten Problemen kommt es eigentlich nur wenn man speziell darauf seine Liste aufbaut.

So Freunde nachdme ich nun ne Schicke Einkaufsliste für meinen Circle hab muß ich nun doch mal was bei euch wegen Cryx erfragen.

Gell die Jacks und Charakter-Warjacks sind ja fast alle noch aus Metall oder?

Denn ich find z.b. im Ulisses Shop nicht dieses "Upgrade-Pack" um einen Heavy in einen Charakterwarjack umzubauen.

Oder bin ich einfach nur zu doof ^^

Ich schon wieder.

Ich habe jetzt gegen ein neues Mitglied unserer Warmachine Gruppe gespielt und es sind neue Frage aufgetreten.

Wenn ich mit einem Pistolenalp ,durch ihre Sonderregel, einen Warjack dazu kriege auf seine Bewegung oder seine Aktion verzichten zu müssen, kann er dann nach der Bewegung noch mit Fokus angriffe kaufen?

Und gibt es Warcaster die eben diesen Effekt wieder entfernen.

Wenn ich mit Bane-Thralls einen Sturmanriff machen habe ich doch 4 Schadenswürfel, da der Waffenmeister doch einfach einen Würfel zum Wurf zufügt, und ihn nicht automatisch verstärkt, er also noch durch den Sturmangriff verstärkt werden kann, oder? (ich hoffe man kann diesen Satz verstehen)

Vielen Dank schonmal.