Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Aber Warcaster dürfen das net oder doch?
LP für Fokus opfern?
Nein. Das dürfen nur Warlocks. Aus dem einfachen Grund wie er schon genannt wurde. Warcaster erhalten automatisch vollen Focus, Warlocks sind auf Beasts angewiesen. Wenn die tot wären, wäre der Warlock ja ziemlich nutzlos. So hat er immernoch die Chance was zu tun.
Quasi sone Art Wut-Versicherung.

ja das heißt aber das die schneller LP verlieren, das trifft sich gut^^

na wenn du meinst, ich glaub aber dass die meisten hordes spieler nicht so dumm sein werden ihre ganze wut nur über lp beziehen, wen dann vlt im notfall wenn es keinen anderen weg gibt, wen z.B. n caster nur 5 anstatt den 7 wut hat wird er es doch eine runde mal mit nur 5 aushalten (wenn er es geschickt anstellt)

Hai,ich bin kurz davor mit Warmachine anzufangen,weiss aber noch nicht welche Fraktion ich spielen soll,aber das ist nicht meine Frage.Ich habe ein wenig im Internet geschaut und meine jetzt zu wissen,dass es ein Grundregelwerk gibt,in dem die Hintergründe zu jedem Volk und die Grundregeln erläutert werden,und dass es keine Codizes zu den einzelnen Völkern gibt,sondern Karten,die in der Packung der jeweiligen Einheit entahlten sind,und auf denen die "Profilwerte" der Einheit stehen.

Wenn da was falsch is,dann bitte verbessert mich und erklärt es mir,ich will mich da langsam rantasten,als ich nämlich mit WH40k angefangen hab,war ich zu voreilig und hab derbsten Mist gebaut.

Ja, alles richtig.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Werte aller Miniaturen sowohl auf den Karten stehen als auch in den Erweiterungsbüchern auftauchen. Das heißt, wenn man sich auf ein Minimum beschränken will, genügen "Prime - Remix" und die Karten, die bei deinen Miniaturen dabei sind. Wenn du dir darüber hinaus auch noch die ganzen Bücher kaufst, weißt du auch, was deine Gegner können. 😉