Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Geht es etwas genauer? Ich gehe mal davon aus das du keine Pyg willst, aber trotzdem reichen die Unterschiede von Zwerg bis Bestie sehr weit. Willst du wissen wie groß der 0-8-15-Standard-Mensch ist?

Es geht mir eher um solche Modelle:

http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=prp_hrd_cor_wlk_301_000

http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=prp_hrd_cor_wlk_201_000

http://www.maelstromgames.co.uk/index.php?act=pro&pre=prp_hrd_cor_wlk_601_000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forummituser/innen ,

ich bin vor nem Weilchen auf die Modelle von Privateer Press aufmerksam geworden. Dabei stachen für mich sonderlich die Khador Modelle heraus. Nun spiele ich mit dem Gedanken Warmashine anzufangen und eine kleine Khadorstreitmacht aufzustellen. Aber bevor ich darüber entscheide muss ich euch doch ein paar Fragen um die Ohren hauen.

Und zwar:

Welche Materialien benötige ich denn alles?

Kommt es mir nur so vor oder sind Hordes und Warmashine kompatibel?

Kommt es zu einer baldigen Regelveränderung oder Ähnlichen?

Und gibt es irgentwelche Erweiterungen außer der Basis die ich benötige um eine Khadorstreitmacht voll ausschöpfen zu können?

Dank euch schonmal im vorraus ...

Gruß

Henni

Welche Materialien benötige ich denn alles?
Das Grundregelwerk, das Schablonenset, ein Zollmaßband, ca. 5 Würfel, Deckprotectoren/Laminiergerät und Puppen 😉 Zusätzlich würde sich wohl noch das Forces of Khador Buch empfehlen, die Karten enthalten zwar alle Regeln aber 1) hat man da einen überblick und 2) stehen da die Themenarmeen incl. Boni drin. Ach und ein paar Bunte Glassteine und ein paar handbeschriebene Zettel wo du Effektnamen drauf vermerkst, wären auch nicht schlecht.

Kommt es mir nur so vor oder sind Hordes und Warmashine kompatibel?

Sind in der Tat voll kompatibel, auch wenn die Systeme etwas unterschiedlich arbeiten.

Kommt es zu einer baldigen Regelveränderung oder Ähnlichen?
Es kommt gerade dazu 😉 Deswegen aufpassen, dass du das Aktuelle Zeug kaufst. Das neue WM Grundregelwerk ist vor 2 Wochen rausgekommen, bis Mai kommen jetzt die 5 neuen Grundbücher für jede Fraktion raus. Danach kommt die Neuauflage für Hordes dran (wobei im Fieldtest die "neuen" Regeln jetzt quasi schon bekannt sind) (Ja - im Gegensatz zu GW macht PP das alles auf einmal ^^).

Und gibt es irgentwelche Erweiterungen außer der Basis die ich benötige um eine Khadorstreitmacht voll ausschöpfen zu können?
Im Prime ist quasi ein "Grundstock" an Modellen drin. Allerdings liegen die Regeln zu jedem Modell auch als Karte immer bei. Es gibt für jede Fraktion noch das Forces Buch, da sind dann alle Modelle drin + Themenarmeen die bestimmte Boni haben - heißt zum vollen Ausschöpfen brauchst du auch das um Themenarmeen spielen zu können.

Wo findet man Turnierlisten von Warmachine? Sehe das es auch auf T3 geführt wird aber ich habe nirgends Turnierlisten gefunden.

Bei uns fangen die nun auch alle mit Warmachine an und der Gruppenzwang nötigt mich auch zu einer Armee. Bislang werden es wohl 1xCygnar, 2x Menoth und 1xCryx.

Interessieren tun mich auch diese Cryx. Besonders der Lichlord sieht vielversprechend aus.

Gibt es irgendwo ein Kompendium auf deutsch?

Wegen Tunierlisten solltest du im offizieln Privateer Press Forum schauen, auf der PP-homepage.
Die Amis spielen aber noch ein bisschen anders als wir und bei den Menothlisten die ich da mal im Forum gesehen habe, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Atm gibt es noch keine wirklichen Turnierlisten, weil:
1) Neue Edition, jeder ist noch mit Testen beschäftigt und keiner weiß noch 100% was funktioniert
2) Sobald man was gefunden hat, posaunt man es dann selten komplett hinaus, weil zumindest auf dem nächsten Turnier möchte man damit noch auftrumpfen 😉 Im Normalfall gibts die Listen von den Deutschen Leuten auf Page5.
3) Ich prohezeihe spätestens nach den Nationals am 17.4. gibt es genug Schmoglisten im Netz, grad auch weil ne Woche vorher die HMD´s sind (sofern sie denn sind, ich zweifel ja langsam ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwas was man auf keinen Fall bei Cryx kaufen sollte?
Nope, etwas was man gar nicht kaufen sollte, gibts eigentlich nicht mehr. Es ist halt für unterschiedliche Caster/Combos immer unterschiedlich sinnvoll aber irgendwofür gibts eigentlich immer einen Einsatzzweck. Z.B. die Mechanitthralls sind eine solide Einheit, sehr Billig und haben eine gute Power mit dem Combostrike, treffen mit Mat 5 nur wenig. Nun gibts noch den Necrotech, der alleine Nutzlos ist, aber mit den McThralls sehr gut, weil er sie wieder auffüllen kann. Und dann gibt es z.B. noch Skarre die mit Dark Guidance die Trefferwürfe der Thralls boosten kann, so dass sie auch was treffen.

Denke mal dieses Kartendeck muss ich mir holen um damit zu spielen?
Das Cardset brauchst du eigentlich nur, wenn du Modelle hast, wo noch MK I Karten beiliegen (alle Händler sollten aber atm schon MK II Karten ausgeben, wenn nicht - beschweren, die bekommen kostenlos Tauschkarten von Ulysses). Ansonsten sind die Karten immer bei den jeweiligen Modellen dabei. Ich hab mir grad mal die Muße gegönnt und mal nen "kleinen" Guide geschrieben...

Sorry für doppelpost aber eins möchte ich wissen:

Die Sonderregel "Ghostly" der Bane Knights von Cryx ist was in deutsch? Habe hier nur das deutsche Regelbuch liegen und irgendwie fehlen da ein paar Truppen?

Ein Kumpel meint das die Bane Knights Ghostly = Körperlos sind! Daher die können nur von Magieangriffen verwundet werden?!?
Ghostly wird aber bei der Hexe extra beschrieben und da ist das ähnlich aber man kann die noch verwunden.