MrLederhose

Aushilfspinsler
9 Juli 2014
7
0
4.691
Hi,

ich habe angefangen ein paar Salamanders Space Marines zu bemalen und habe das Problem, dass Warpstone Glow EXTREM schlecht deckt. Mein momentanes Vorgehen ist die Farbe recht stark mit Wasser zu verdünnen, da bei dickerer Konsistenz beim Malen starke Pinselspuren entstehen. Pro Mini brauche ich mit der verdünnten Farbe allerdings 4-5 Schichten um einen halbwegs sauber deckenden Coat zu bekommen, was auf Dauer recht anstrengend werden dürfte. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, deshalb probiere ich es mal mit einem neuen Thema.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Warpstone Glow gemacht oder habe ich vielleicht einfach einen alten Farbtopf erwischt?

MfG

MrLederhose
 

MrLederhose

Aushilfspinsler
9 Juli 2014
7
0
4.691
Ich habe Caliban Green als Basecoat verwendet, allerdings ist mir das Grün für die Rüstung der Salamanders viel zu dunkel. Deshalb gehe ich über die ganzen Rüstungsteile noch mit Warpstone Glow drüber. Mit dem Endergebnis der Farben bin ich auch ganz zufrieden, aber mir ist bisher noch keine andere Layerfarbe unterkommen, die vergleichbar schlecht deckt.
 

CelticWolf1987

Aushilfspinsler
2 September 2014
55
1
4.976
Ich habe Caliban Green als Basecoat verwendet, allerdings ist mir das Grün für die Rüstung der Salamanders viel zu dunkel. Deshalb gehe ich über die ganzen Rüstungsteile noch mit Warpstone Glow drüber. Mit dem Endergebnis der Farben bin ich auch ganz zufrieden, aber mir ist bisher noch keine andere Layerfarbe unterkommen, die vergleichbar schlecht deckt.

Achso, ich hatte das so rausgelesen, dass du es direkt auf die Grundierung aufgetragen hast.. Mein Fehler
Ich selbst hab noch kein Warpstone Glow benutzt, daher kann ich dir sonst nichts sagen..
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Das Problem ist, wie denke ich, bei jedem hellen Grünton, der Gelbanteil. Gelb ist eine sehr beschissen deckende Farbe und je heller der Grünton umso größer der Gelbanteil. Ich habe bei meinen Dark Angels eigentlich nur Calibangreen verwendet, das ich mit Gelb je nach Schicht aufgehellt habe. Für Salamanders würde ich evtl. noch einen Schuss Bleached Bone hinzufügen. Dadurch wird die Farbe blasser.
 

Sealt

Aushilfspinsler
23 Oktober 2006
5
0
4.646
Hey, ich hatte bei meinen Eldar das selbe Problem...hat mich lange in den Wahnsinn getrieben bis ich eine für mich funktionierende Lösung gefunden habe.

Waagh Flesh eignet sich als Basecoat DEUTLICH besser als Caliban Green.
Verdünne Warpstone Glow nicht zu doll, die Farbe ist eh schon flüssig wie sau imho. Zu erst hab ich es mit einer 1:1, 2:1 (Wasser:Farbe) versucht hat aber auch immer in 5-7 Schichten geendet.

Was für mich funktionierte ist eine Nasspalette zu verwenden und nur auf "Warhammer TV" level zu verdünnen...dh. leichte Pinselspitze voll Wasser/medium.
Manchmal reicht es auch einfach aus die Farbe einen Moment auf der Nasspalette ruhen zu lassen und zu warten bis genug Feuchtigkeit nachgezogen ist, je nachdem wie feucht meine Nasspalette gerade ist.
irgendwann aht man ein Gefühl dafür entwickelt das die Farbe Grad so dünn ist dass sie in 2-3 Schichten Deckt aber auch keine Pinselstriche sichtbar sind.

Gruß

Malte
 

HvD

Testspieler
14 Januar 2015
191
0
6.621
Du könntest auch mit Warpstone Glow bürsten und anschließend mit verdünnter Farbe drüber gehen um ein saubereres Ergebniss zu erzielen. Dabei ist zu beachten dass du die Layer Farbe am Pinsel antrocknen solltest und dann erst abwischen bis fast keine Farbe mehr auf dem Taschentuch bleibt. So mach ich dass mit den Layerfarben
1. Layer Farbe antrocknen lassen
2.Bürsten
3. mit der gleichen Farbe verdünnt auf betroffene Stellen pinsel