Woran machst du das fest? Habe den Eindruck nicht. Ich persönlich finde die Regeln von ITC auch besser, habe aber auch immer meine Achtung vor der Leistung des TTM Teams zum Ausdruck gebracht. Wie die meisten denke ich. Dass hier wer gegen die Leute von TTM respektlos vorgeht wäre mir nicht unter gekommen.
Im Gegenteil kommt es mir eher vor, dass man von dem ein oder anderen Verfechter direkt auf persönlicher Ebene angegangen wird sobald man irgendwas in Frage stellt, was ich nciht ganz nachvollziehen kann. Andy hat noch nen tollen post auf der TTM seite gemacht, um darauf hin zu weisen, dass man Nachwuchs braucht.
Ich bin letztes Jahr wieder aktiv in die Turnierszene eingestiegen, wollte erstmal was testen und mir ne Liste entwickeln um dann TTM zu spielen. Von dem Vorhaben bin ich nun vollkommen abgekommen, einerseits aufgrund der Regeln, aber andererseits auch aufgrund der Verhaltensweise. Wenn man nen 20 Zeilenpost kriegt, dass man lieber nen 34 Seitenthread lesen soll, statt eine Frage zu stellen, finde ich das sehr fragwürdig, zumal nach lesen des 34 Seiten threads die Frage damit nicht beantwortet war. Ich habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt und für mich ist viel undurchsichtig und schwer nachvollziehbar. Vielleicht auch weil es einfach eine recht kleine Community ist und viel über private Kommunikationswege weiter geht. Als Außenstehender war es für mich schwer da den kompletten durchblick zu kriegen und Entscheidungen transparent nachvollziehen zu können. Kann aber durchaus auch an mir liegen.
Ontopic:
Im Eröffnungspost hat Nukleon ja auch die Missionen angesprochen. Die sind nicht irgendwie Urheberrechtlich geschützt und sie stehen zur freien Verfügung. Dass man nicht gleich hingeht und komplett auf ITC schwenkt ist absolut nachvollziehbar, aber ich war schon etwas verwundert, dass es nicht mal nen Turnier gibt um die Regeln und Missionen an zu testen. Vielleicht sind die ja garnicht so schlecht. Vielleicht sparen sie auch Arbeit. Es gibt ne sehr große Community in ITC, es ist meines Wissens auch die größte "Liga" die es für Warhammer gibt. Vielleicht ist es ja einfach auch gut was die tun, sodass man sich mal was abschauen könnte. Es spricht ja nichts dagegen das mal aus zu probieren, Turniere gibts ja genug.
Und da kriege ich auch den Eindruck den Merd direkt am anfang gesagt hat: Man geht hier sehr konservativ mit Regeln um und ist weniger offen für neues.