Mal ganz blasphemisch angemerkt: Die Old World zu zerstören und mit den Winden der Magie völlig neue Welten zu erschaffen, dass ist schon irgendwie ne ziemlich umfassende Entwicklung. Rein technisch betrachtet, ist Warhammer immer noch Warhammer, hat nur mit "AoS" einen neuen Untertitel bekommen, entwickelte sich eben mal so richtig weiter.
Sicherlich schade um alte, liebgewonnenen Figuren und Orte, aber hier hat das Chaos nun mal richtig was bewirkt (was es ja laut Hintergrund früher oder später doch eigentlich immer tut/tun sollte).
Das von da an mit Rundbasen gespielt wurde, war eine Umgewöhnung, auch auf Regelbasis (keine Truppenbewegungen mehr wie vormals), aber doch eigentlich verschmerzbar, wage ich zu behaupten.
Schwierig bzw unschön wurde es ja eigentlich erst, als reihenweise Modelle wegfielen die nur noch über Kompendien "spielbar" bleiben. Über Balancing brauchen wir da gar nicht sprechen. Doch wenn man jetzt Orks gegen Imperium spielt, dann hat man nach wie vor "Warhammer", nur in der 11ten Edition (AoS 2). Und wenn man schon früher doch lieber mit älteren Publikationen (6te, oder 7te Edition) gespielt hat, dann kann man das doch nach wie vor.
( Ja, in der Liste der Änderungen fehlen jetzt einige Details, aber das sollte jetzt auch kein Roman werden, sondern lediglich eine Anmerkung
)