Was haltet ihr vom Custodes Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Alterchen, du hast recht früher war alles viel besser, aber da warst du noch jung und gutaussehend... is vorbei! Magst dich heut nicht in den Park setzen und ein bisschen die Sonne genießen, wer weiß wie lange du die noch gut findest?

Und dieser Kommentar war auch absolut überflüssig! Lass ihm seine Meinung, du musst sie nicht teilen, lediglich tolerieren.

Sah und sehe ich anders, wenn in der Kneipe jemand an meinen Tisch kommt und in jedes Bier spuckt, ist Toleranz keine Option, sondern ein Glücksfall mit geringer Wahrscheinlichkeit. Sie nehmen sich das Recht zu meinen und ich mir das Recht ihre Meinung zu werten, wem das nicht passt, der sollte seine Meinung für sich behalten!

Zum Ende des von dir genannten Zeitraums ging es GW wirtschaftlich tatsächlich nicht besonders gut.
Zu der Zeit war Warhammer aber noch deutlich unbekannter, das Universum war auch noch nicht so ausgefüllt wie es heute ist. Natürlich hast du in nem frisch gefüllten sandkasten noch mehr platz für kreative projekte aber das rad musste sich immer weiter drehen, neues dazu kommen. Inzwischen, und daran hat Das Internet bestimmt auch eine gewisse Mitschuld verlangt der Kunde in erster Linie Konsistenz. Klar definierte Regeln und Möglichkeiten.

Dem wird zuerst, augenscheinlich, die Kreativität geopfert. Auf schräge FÜR ausm WD muss man dann vielleicht verzichten aber ich muss vorm Spiel auch nochmehr erklären das meine Duschgel Flasche nen Panzer ist ?

Für mich hat sich jedenfalls nicht viel an den kreativen Möglichkeiten verändert. Aber ich war prinzipiell auch immer mit den GW Modellen was das äußere angeht sehr zufrieden. Irgendwelchen regelkram kannst du dir auch immer noch ausdenken.
Da isses vielleicht nur schwerer geworden der heute noch Lust auf sowas hat. Aber das sehe ich weniger als Problem des Spiels denn als eine veränderung der gesellschaft. Wenn die Leute lieber nach GW Büchlein spielen wollen muss man das einfach akzeptieren

Oh oh die zwei Fanboys brauchen wieder Beiträge und springen auf alles was wieder nur am geringsten GW Kritik äußert!
Dein elender Lobgesang kannst du für dich behalten, den brauch kein Mensch, genau wie eure Diskussion über BWL und GW das hat hier nichts zu suchen und kommt jedes mal wieder aufs neue hoch!
Von euren unnötigen Kommentaren mal ganz abgesehen, die nur Provokation oder Offtopic enthalten.

Setz dich am besten raus, genieß die Sonne und denk dir das GW Logo rein! Warum, weil Papa Schlumpf es kann und so will!

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh die zwei Fanboys brauchen wieder Beiträge und springen auf alles was wieder nur am geringsten GW Kritik äußert!
Dein elender Lobgesang kannst du für dich behalten, den brauch kein Mensch, genau wie eure Diskussion über BWL und GW das hat hier nichts zu suchen und kommt jedes mal wieder aufs neue hoch!
Von euren unnötigen Kommentaren mal ganz abgesehen, die nur Provokation oder Offtopic enthalten.

Setz dich am besten raus, genieß die Sonne und denk dir das GW Logo rein! Warum, weil Papa Schlumpf es kann und so will!

Ein sehr intelligenter Beitrag, besonders der Teil mit den "Provokationen"; du kennst auch nur reiche Glaser!

Für mich hat sich jedenfalls nicht viel an den kreativen Möglichkeiten verändert.

Doch sogar erheblich, beschränkte sich kreativer Input in den 90gern auf WD/CJ, Games Day und die eigene Spielergruppe, kann man heute einem GW-Schmied dabei zusehen wie er einen Knight für seine private Chaosarmee umbaut. Oder anderen Freaks, die Elemente der Navi-Häuser zusammentackern oder alternative Regelsätze entwickeln und Hintergrundgeschichten schreiben, unzählige Seiten zeigen die abgefahrensten Umbauten (scratch-build, kitbash, scuplt) und höchste Bemalkunst...viele sogar mit Anleitung zum nachmachen.

Ich fühl mich hier mal als Meckerer angesprochen und kann dir versichern: Ändert sich nix, bin ich der letzte Mensch der sich beschwert. Der Unterschied ist: Ich lauf dann nicht überall rum und sag jedem andauernd wie toll ich das finde. Daher fällt bei mir nur auf dass ich immer nur meckere. Für mich war der Fluff in 40k immer nur das Grundgerüst um selbst etwas auf die Beine zu stellen, sich selbst was zu erspielen und auszudenken und um selbst kreativ zu werden. Ich verweise auf das imo goldene Zeitalter, in dem es immer wieder Anregungen im WD gab um selbst neue Sachen zu entwickeln, zu basteln, Fahrzeuge zu konstruieren, neue Chaosgötter zu erschaffen und und und. Ich mag es allgemein nicht, dass alles, auch GW mit den Scheuklappen nur noch auf BWL zurückgetrimmt wird. Das ist imo eine supermiese Entwicklung und es geht viel von dem verloren, was das Hobby und das Spiel mal ausgemacht haben - und da war GW auch schon eine Firma, die gut über die Runden kam. Was ich sagen will: Es gäbe mit Sicherheit auch Alternativen. Ich finde es schade bis zum Kotzen, dass BWL mittlerweile die ultimative Entschuldigung, Begründung und Rechtfertigung für jede noch so große Sauerei ist. Frei nach dem Motto "Jemand verdient Geld damit, also ist es 100% richtig. Hört auf zu meckern."

Super!

Oder um nochmal den Star Wars Vergleich aufgreifen. Ich würde mich als waschechten Fan erster Stunde bezeichnen. Ich fand selbst Rogue One super. Aber Episode VIII fand ich dermaßen besch....en, das ich gar nicht mehr anders kann, als mich darüber auszulassen, wie hundsmiserabel und unwürdig ich den neuen Fluff finde. Denn damit wird alles kaputt gemacht, was Star Wars mal ausmachte. Das ist einfach nur ideenlose und unüberlegtes Content nachschieben um Kasse zu machen. Ich hätte sogar sehr gut damit leben können, wenn es niemals Episode 1-3 oder 7-9 gegeben hätte. Die besten Storys sind nun mal abgeschlossene. Und es gehört nun mal eine gewisse Glaubwürdigkeit einer Geschichte dazu. Wenn ich ständig die Geschichte ändere, oder Mittel und Wege suche um längst geschlossene Plots wieder mit Gewalt aufzureißen, ist sie irgendwann nicht mehr glaubwürdig. So ging es mir bei Warcraft. Teile 1-3... ich habe sie geliebt. Aber das was jetzt als "Story" bezeichnet und weitergeführt wurde, ist ein schlechter Witz, der nicht mal eine Erwähnung wert ist. Bei 40k ist das noch nicht ganz so schlimm. Aber manches sollte selbst GW nicht tun. Wenn etwa alle Primarchen wiederkehren würden, wäre das der Supergau. Irgendwelche Einheiten nachträglich einzuführen, als wären sie immer da gewesen, das ist ansonsten ok.

Ja, Alterchen, du hast recht früher war alles viel besser, aber da warst du noch jung und gutaussehend... is vorbei! Magst dich heut nicht in den Park setzen und ein bisschen die Sonne genießen, wer weiß wie lange du die noch gut findest?

Sah und sehe ich anders, wenn in der Kneipe jemand an meinen Tisch kommt und in jedes Bier spuckt, ist Toleranz keine Option, sondern ein Glücksfall mit geringer Wahrscheinlichkeit. Sie nehmen sich das Recht zu meinen und ich mir das Recht ihre Meinung zu werten, wem das nicht passt, der sollte seine Meinung für sich behalten!

so spuckt er dir denn ins Bier? Er beschwert sich höchstens etwas laut über das Bier ( was in einer Kneipe nicht zwangsweise selten vorkommt ).

Ich bin ja auch der Meinung das die Custodes auf jeden Fall einen eigenen Codex verdient haben und fände jede andere Behandlung "arm".
Trotzdem sollte man Leuten ihre Meinung lassen wenn ihnen das Hobby früher besser gefallen hat. Es wird schon gewisse Gründe dafür geben. Nur weil dir im Moment alles gefällt und alles so läuft wie du es gerne hast muss das nicht für andere gelten.

:lol:

so spuckt er dir denn ins Bier? Er beschwert sich höchstens etwas laut über das Bier ( was in einer Kneipe nicht zwangsweise selten vorkommt )...

Warum er das macht? Das frage ich mich auch, aber eher rhetorisch - wenn sich in der Kneipe einer übers Bier beschwert, wird ihm höflich nahe gelegt seine Meinung jemand anderem zu erzählen und woanders zu trinken, schon mit Rücksicht auf die nicht meckernden Kunden des Hauses.

So unhöflich sind wir hier noch nicht... aber "Fanboy" ist meist als Beleidigung zu verstehen und Geduld endet!

Warum er das macht? Das frage ich mich auch, aber eher rhetorisch - wenn sich in der Kneipe einer übers Bier beschwert, wird ihm höflich nahe gelegt seine Meinung jemand anderem zu erzählen und woanders zu trinken, schon mit Rücksicht auf die nicht meckernden Kunden des Hauses.

So unhöflich sind wir hier noch nicht... aber "Fanboy" ist meist als Beleidigung zu verstehen und Geduld endet!

Wenn ich irgendwo hin gehe und mir schmeckt das Bier nicht sage ich das zu meinen Freunden und die hassen mich deswegen nicht wenn ihnen das Bier eben schon mundet.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn man hier immer über BWL list muss man sich doch zwangsweise fragen ob die BWLer ihren Job nicht besser machen könnten. BWLer machen auch Fehler. Und darum ist dieses Argument ziemlich verkehrt. Zumal GW kaum Marktforschung unternommen hat. Warum müssen sie sich denn jetzt auch "NEW GW" schimpfen obwohl vorher auch schon nur BWLer das Sagen hatten?

"the new codex ... looking at the secret history of the Imperium’s most elite martial brotherhood. Inside, you’ll find out things about the Custodes you’ve never seen before, from unique shield companies (such as the Shadowkeepers, who guard the Black Cells), to just why, after so long, the Adeptus Custodes are joining the battle for the fate of the 41st Millennium in full."

also das "Problem" wär damit gelöst... 😀

Ansonsten wurden heute die HQ "vorgesetellt". Neben Trajann Valoris wird man aus Guard, Termi und Bike jeweils ein HQ bauen können. Das gefällt mir schonmal sehr gut!

edit: (kanns mir nich verkneifen) Hochpreisstrategien für Produkte ohne Prestige (bzw. des gibts dann nur unter anderen Spielern) ist durchaus streitbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute reißt euch zusammen. Wenn das hier wieder eine Off Topic Diskussion wird mache ich hier dicht.

Das geht es die letzten zwei Seiten schon nicht mehr und die Mods interessiert es nicht im geringsten, trotz Meldung.
Das Problem ist, diese Meldungen gehen direkt an die globalen Mods, nicht an die Akos und die globalen Mods schauen nur selten in den allgemeinen 40k Bereich. Aktuell sollten hier 2 globale Mods, zusätzliche zu den beiden Akos aufpassen, aber die entsprechenden globalen Mods sind fast gar nicht mehr online.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.