Was haltet ihr vom Custodes Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt die Frage, was man mit dem Trupp anfangen möchte. Der 3++ ist schon ein gutes Stück besser als der 4++ und die Speere haben lediglich einen Punkt Stärke mehr. Der Unterschied von Stärke 5 zu 6 ist auch sehr Situationsabhängig und ich würde da lieber die Schilde nehmen. Bleibt noch der Fernkampf, der aber auch mehr ne Nuance ausmacht. Wird aber auch ne Punktefrage sein. Vielleicht sind aber auch die Äxte was. Da könnte man den Bonus gut mitnehmen.

Bei anderen Einheiten kann man momentan nur noch mehr mutmaßen.

Na ohne das Sturmschild können die normalen Custodes doch überhaupt nicht auf den 3++ kommen, ist doch eine ganz normale Auswahl und hat nichts mit dran gekleistert zu tun?
Das einzige was dran gekleistert war, waren früher die ganzen Energieäxte, die jeder wegen dem Durchschlag genommen hat... .
Die Quelle spricht doch sowieso nur von Terminatoren mit 3++ bzw. HQs und schließt den 2++ direkt aus. Die bisher gezeigten Modelle haben auch alle keine Schilde, ich hoffe zwar auf die Option aber glaube fast nicht daran.

Ich bin mal noch auf die Vexilla gespannt bzw. ob die Custodes generell wieder furchtlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also die Gerüchte haben sich ja zumindest teilweise bestätigt. Morgen kommen Fahrzeuge und Donnerstag gibt es auf Twitch wohl auch Infos.
Da ich keine Ahnung von der 8ten habe, kann ich diese Stratagems z.B. Piercing Strike für 1 CP mehrmals im Spiel ( mehrere Runden) einsetzen oder ist das nur einmalig bzw. kann ich es mehrmals kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Testspieler hat was von 19 Modellen auf 2000 Punkte geschrieben. Die sind also tatsächlich billig (€) zu finanzieren.

Okay das wäre schon sehr krass wie ich finde. Allerdings steht halt noch offen im Raum ob es so kommt und wie die genauen Regeln dann letztendlich ausfallen werden, aber das bleibt definitiv überschaubar und wird wohl eine der günstigsten Armeen überhaupt dann sein vom € Preis.

In anderen Threads ist man derweil der Überzeugung, dass knapp 2 Dutzend Goldjungs bei 2000p sehr viel Feuer zu fressen bekommen und ganz ohne Smite...
Ich durfte auch schon zusehen was passiert wen 10 Crustodes eine AM Ballerbrug abgekommen 😀

Es kommt für mich er die Frage auf wie jetzt ihre Punkte sind 😀

Ein Testspieler hat was von 19 Modellen auf 2000 Punkte geschrieben. Die sind also tatsächlich billig (€) zu finanzieren.

Imperial Knights kamen mit 4 bis 5 Modellen aus, aber billig (€) waren die trotzdem nicht...
Wäre schon interessant, was das für Modelle sind, sonst geht das auch mit normalen SM. Mit 3 Raidern sind auch schon 1000 Punkte weg. Dazu noch ein fettes HQ mit Ehrengarde oder sowas, 3 Cybots mit teurer Ausrüstung... 19 Modelle bei 2000 Punkten sagt nicht wirklich was über Punktkosten aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.