Was soll Fabius von der Primaris klauen: Wünsche/ Mecker Thread

Sniper - ganz klar Sniper um die verf... Buffchars der Gegner mal aufs Korn nehmen zu können.
Vermutlich entspricht es nicht dem "Naturell des Chaos" aber Fluff scheint eh recht flexibel seitesn GW gehandhabt zu werden.
Notfalls über Renegades & Heretics. Das wäre auch schon wieder so ein Punkt: Renegades & Heretics finde ich an sich ganz cool,
nur wirklich spielbar sind sie nicht.

Seh ich aber auch so. Dass ein Khorne Anhänger nicht unbedingt stundenlang im Schatten hockt um einen Schuß abzugeben ist ja klar. Ich mochte das Chaos aber immer, weil es m.M.n. eigentlich am flexibelsten sein sollte. Entspricht ja auch der Natur des Chaos, dass es sich eben nicht nur in eine Richtung bewegt. Und zum Thema "fluff" meine ich, dass es doch auch gerade die Black Legion ist, denen jedes Mittel Recht ist um den "langen Krieg" zu gewinnen. Sei es nun Dämonen zu benutzen, eine Horde Kultisten als Fleischschild vor sich her zu treiben usw. Warum dann nicht auch Sniper 😉

- - - Aktualisiert - - -

Zudem (auch wenn es schon tausendmal erwähnt wurde 🙂 ) endlich mal LegionstTraits auch für Fahrzeuge.....und die Daemonic Machine Spirit Regel aus den Forgeworld Indexen bitte für ALLE Dämonenmaschinen. BF 4+ kann ja bleiben, aber dann würde z.B. die Hadeskanonen beim Heldrake auch mal wieder ne Option sein.

Vermutlich entspricht es nicht dem "Naturell des Chaos" aber Fluff scheint eh recht flexibel seitesn GW gehandhabt zu werden.

Bei der Alpha Legion könnte man das rechtfertigen zudem GW im Film Space Marine auch ein CSM Heckenschütze zeigte.
Das der Film absolut grottig war unterschlag ich an der Stelle aber mal . 😀

Und ich mein in der GG Reihe gab es auch Sniper die genetisch modifiziert waren.
Kein Astartes aber besser als Menschen.

Sniper - ganz klar Sniper um die verf... Buffchars der Gegner mal aufs Korn nehmen zu können.
Notfalls über Renegades & Heretics. Das wäre auch schon wieder so ein Punkt: Renegades & Heretics finde ich an sich ganz cool,
nur wirklich spielbar sind sie nicht.

Is tatsächlich nicht die "Natur des Chaos", schließt solche Individuen allerdings nicht gänzlich aus - das ist das Schöne am Chaos: Wahnsinn hat viele Facetten

Wenns dir so am Herzen liegt, frag deine Mitspieler ob sie dir Vindicare/Eliminators/Sniperscouts oder deren Ausrüstung zugestehen; ein Bekannter hat einen Chaosmarine als "Black Shield" im INQ28-Stil gebastelt, eigene kleine Hintergrundgeschichte dazu = eigenes BUCM - aus dem Eliminators-Bausatz bekommt man das passende Bit im Form eines "geholsterten" Sniper-Boltrifle…

Vieles ist möglich und alles ist spielbar! 😉

Prinzipiell halte ich es tatsächlich für ganz passende das Chaos im allgemeinen keine direkten Sniper hat. Alphalegion, night lords schon klar.

Aber man kann ja auch abgedrehtere Sachen nehmen. Nen Stratagem um einer Waffe Dämonische Munition zu verpassen die Chars jagd. Verfluchte Waffen die wenn sie Schaden anrichten oder was zerstören ne Einheit die daneben steht schädigt. Psi um Chars die Seele aus dem Leib zu Brennen.

Ich habe zwar den Verdacht Gift of Chaos soll das machen. Aber mit der Chance auf eher nicht und der Reichweite einer Nahkampfwaffe wird das nix.

Mortarion hat für seine Legion was gebaut, ich kann nicht klagen; darüber nicht, über fehlende personelle, persönliche Unterstützung durch Warpsmith & Lord Discordant jedoch schon... verdammt, ich will meine Obliterators wiederhaben, das ist ein Tech-VIRUS!

Damit kriegt man aber keine Festung mürbe geschossen . 😀
Basilisken wie IW sie hatten wären da eher geeignet da die schiessen konnten ohne in Gefahr zu laufen von der Verteidigung einer Festung zerschossen zu werden.

Klar gäbe noch Traitorguard und Superheavys aber das hat ja nicht jede Warband.
Lass es einfach was wie denn Todbringer von WHF sein würde perfekt passen.

Mortarion hat für seine Legion was gebaut, ich kann nicht klagen; darüber nicht, über fehlende personelle, persönliche Unterstützung durch Warpsmith & Lord Discordant jedoch schon... verdammt, ich will meine Obliterators wiederhaben, das ist ein Tech-VIRUS!🙄

Tja, leider sind TS zu ehrenhaft um (un)Willigen nen Dämonen in den Körper zu binden. Deswegen gibt es keine Possessed oder gar einen Meister solcher Bessenheit in deren Diensten.

Hi ihr getreuen Anhänger des Chaos. Mit der Hoffnung auf das neue Psychic Awakening Buch habe ich mal den folgenden Artikel hier eingestellt. Ich finde den eigentlich ganz interessant, um sich nochmal vor Augen zu führen wie oft Chaos "generfed" wurde. https://www.belloflostsouls.net/2019/11/warhammer-40k-gw-puts-chaos-back-in-its-place.html

- - - Aktualisiert - - -

Was da nicht drin ist, ist/ war die kurzzeitige Fly Änderung die ja auch den Dämonenprinzen getroffen hat. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich mir so richtig wünsche. So technischen Spielkram wie der loyale Abschaum passt für mich nicht zum Chaos. Wie o.g. fände ich ne Möglichkeit gut auch mal Charaktere auf Distanz ausschalte zu können und auch mal schneller in den NK zu kommen. Neben meiner DeathGuard bastel ich schon seit Jahren an meiner WorldEaters Armee und hoffe da auch mal auf was "nettes" in dem neuen Buch.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so und mit "schneller" in den NK meine ich eher "sicherer" in den NK zu kommen. Entweder durch (beschränktes) Turn 1 Schocken, oder so welche Punktkosten, dass auch genügendankommt oder halt dementsprechend "Schutz" um auch mal ne Runde Beschuß und Abwehrfeuer zu überstehen. Während Tyras, Genestealers, Orks und jetzt auch die SM mit Droppods Möglichkeiten haben sich auch Turn 1 zu "verstecken" bzw. zu droppen sieht das bei Chaos eher Mau aus. Und auch 20 Khorne Bezerker in Rhino's sehen gegen z.B. ne gut Tau Gunline nicht wirklich den NK........oder ich würfel halt zu schlecht 🙂