Die W6 Schuss beim Flammenwerfer finde ich eigentlich in Ordnung, dafür trifft das Ding automatisch. Was mich am Flammenwerfer stört sind die 8" oder vielmehr, dass ich in der Regel nicht Abwehrfeuer gegen schockende Truppen abgeben kann. Flammenwerfer sollte immer Abwehrfeuer geben können. Egal wie weit der Charge ging.
Durch die Regelung, dass man mehr als 8" vom Gegner entfernt schocken muss, können die auch nicht feuern, z.B. Schwerer Flammenwerfer der Terrminatoren, oder die Handflammer der Seraphim. Lustigerweise gibt es die Flammer der Tzeentch die 12" Flammer haben und die man auch mit Stratagem schocken kann. Natürlich sind die stark, aber sind die Überstark, wohl nein. Sind bei 3 Flammers im Schnitt 10,5 Treffer, die noch wunden und durch die Panzerung kommen müssen. Und wenn man Pech hat sind es halt nur 3 Treffer. Weshalb ich die W6 Treffer hier in Ordnung finde.
Durch die Regelung, dass man mehr als 8" vom Gegner entfernt schocken muss, können die auch nicht feuern, z.B. Schwerer Flammenwerfer der Terrminatoren, oder die Handflammer der Seraphim. Lustigerweise gibt es die Flammer der Tzeentch die 12" Flammer haben und die man auch mit Stratagem schocken kann. Natürlich sind die stark, aber sind die Überstark, wohl nein. Sind bei 3 Flammers im Schnitt 10,5 Treffer, die noch wunden und durch die Panzerung kommen müssen. Und wenn man Pech hat sind es halt nur 3 Treffer. Weshalb ich die W6 Treffer hier in Ordnung finde.