Natürlich haben Harlequin davon gelebt?
28" Bewegen mit dem Flieger, Troupe Master aussteigen lassen, chargen. Solitär blitzen lassen, auf einer Seite der Wand stehen, Angriff auf Guardsmen und den Kurov's Aquila Grand Strategist ansagen und reinchargen, den CP Farmer ausschalten, mit Absicht nen Starweaver chargen lassen, zerschießen lassen, Troupe hinter eine Wand aussteigen lassen und von dort ohne Abwehrfeuer chargen lassen...
Harlequin haben echt Spaß gemacht, wenn man damit spielen konnte. Man musste kreativ werden und sie wie ein Skalpell einsetzen. Nach Ars Bellica 1750 konnte man die sehr gut spielen und ich habe nur gegen Chessi's Castellan/Guard Liste hart auf den Sack bekommen, was auch daran lag dass ich schlecht gespielt habe. Gegen Admech und Guard waren hohe Siege drin.
Aber nach dem Nerf? Nie im Leben würde ich Harlequin mit zum Turnier nehmen. Die ganze Mobilität und jeder geschickte Schachzug nützen dir nichts wenn da 30 Rekruten stehen und du nicht durch die durchkommst und dann von der Gunline weggeballert wirst.
Aber wie ich es sonst auch immer sage, lassen wir nen paar Wochen ins Land gehen und vielleicht sieht man dann die Blood Angel's und Harlequin kompetitiv mitspielen. Vielleicht täusche ich mich total und das war ein riesen Nerf für T'au und Guard Gunlines... Vielleicht reichen keine 20CP um den Castellan super hart zu machen.
Ich tippe jedoch mal stark darauf dass der Ork Codex kommt und man dort Ork Horden spielen wird. Das wird dazu führen dass man Valhallaner sieht mit 90+ Rekruten und Pietrovs, dahinter dann der Castellan plus 2 Hellverines und der Rest halt in Arti...