@Thannok .... dafür gibt es ja den Unterschied zwischen Open/Narrative und Matched play.
@Thannok .... dafür gibt es ja den Unterschied zwischen Open/Narrative und Matched play.
Wenn man aber mal realistisch ist, wer spielt denn Open/Narrative? Sind das 5% aller Spiele?
Es spielt die überwältigende Mehrheit matched play und beschwert sich dann dass es zu kompetitiv ist, dass man „fluffig“ spielen will.
Abgesehen davon werden Conscripts wiederkommen. Die Kombi aus quasi Furchtlos plus 3+ Rüster ist zu gut.
Wir, die wir das Spiel auseinandernehmen müssen nunmal durch Nerf-Phasen durch damit das Spiel sich zum einen ändert und andererseits auch damit getestet werden kann... ja, im Moment sind wir die Testobjekte von GW.
.
Wir, die wir das Spiel auseinandernehmen müssen nunmal durch Nerf-Phasen durch damit das Spiel sich zum einen ändert und andererseits auch damit getestet werden kann... ja, im Moment sind wir die Testobjekte von GW.
Wenn man aber mal realistisch ist, wer spielt denn Open/Narrative? Sind das 5% aller Spiele?
Es spielt die überwältigende Mehrheit matched play und beschwert sich dann dass es zu kompetitiv ist, dass man „fluffig“ spielen will.
Klar, die Intention ist erstmal dass die Halbjahreszahlen besser ausfallen und der Bonus gezahlt wird.
So langsam bekomme ich Angst, jetzt muss ich dir schon recht geben 😱 Aber genau das ist es halt!
Richtig. Oder um es anders zu sagen - Der leidende Teil der Spielerschaft ist verschwindend gering im Vergleich zu denen die einfach spielen und Spaß haben. Und selbst die, die gerne auf Turnieren oder zumindest turnierniveau spielen dürften in großen Teilen nicht zu denen zählen die nun ihre Armeen einmotten.
Entgegen vieler Behauptungen denke ich, dass GW sehr gut weiß was sie tun. Die tun das ja nicht grundlos.
Also, an die große "pay-to-win-Verschwörung" von GW glaube ich auch nicht!😉
Das sind für mich ziemlich naheliegende verkaufspolitische Erwägungen, und die muss man wirklich nicht damit lächerlich machen, indem man sie in einem Rutsch als "VT" abkanzelt!😉
du hast mir immer zuzustimmen 😛
Ich verstehe nicht wie man da die Screens wegschießen will wo man sie weg haben will?
Dein Gegner entfernt die Verluste. Wenn du anfängst, also er nicht nicht mit dem Castellan durch deine Firepower durchgegangen ist zündet er das neue Stratagem. Du brauchst dann für den ersten von 3 Trupps über 200 Bolterschüsse, für die folgenden irgendwie so um die 130 meine ich. Wo nimmst du das die Feuerkraft her?
Und Mephiston in einem Stormraven? Das sind doch 500 Punkte die du deinem Gegner schenkst...
Die Problematik der 1“ Charges hätte man super einfach regeln können. Hat man aber nicht.
.. Ich jammer nicht so viel ;-)
Zum einen, willst du wirklich behaupten, dass wenn 90 Rekruten um einen Castellan rumstehen, man mit dem alten Fly wirklich eine Lücke gefunden hätte, um den Ritter über die Rekruten hinweg angreifen zu können? Ich glaube eher nicht...
Zum anderen hinkt dein Beispiel natürlich etwas, einfach deshalb, weil man die 2700 Punkte an Marines bräuchte, um alle Rekruten gleichzeitig wegzuschießen. Zumal es deutlich bessere Anti-Infantrie Einheiten gibt als Boltermarines.
Klar, am Ende muss man sagen 90+1 Imps und ein Castellan sind eine harte Nuss für ihre Punkte. Das waren sie aber auch schon vor der FLY Änderung, das kann man nur nicht dieser Änderung in die Schuhe schieben.